Beiträge von JanP

was ich mir wünschen würde ist eine Zieleingabe ala R66.
    da reicht die eingabe von "ham trop 10" zum finden der zieladresse: "Hamburg, Troplowitzstraße nr. 10"

grad die straßenauswahl geht so langsam das ich mit dem tippen fertig bin und mn5 immernoch 2 sekunden braucht die straße auch anzuzeigen.

Ich hab teilweise das gleiche Problem. X50V + Leadtek 9553 BT-Maus
    Hatte MN5 laufen und das GPS-Statusfenster offen.
    nach ca. 5 minuten blinkte das Fenster im Sekundetakt und die CPU-Last war 100%.
    Jetzt hab ichs mal mit der Karte ausprobiert, allerdings ist auch nach 20minuten nichts passiert ?(
    Sat-empfang war die ganze Zeit bei 8-9 Sats Allerdings springt der Pfeil die ganze zeit zwischen 2 Straßen, da ich an einer Kreuzung stand.

So Long...

Hallo,
    ist es möglich eine BT-Maus mit mehreren geräten zu koppeln?
    ich benutze meinen pda für die Navigation und möchte gerne gleichzeitig mein Notebook mitlaufen lassen. Ich habe mir jetzt die Leadtek 9553 bestellt.

Hat jemand das schonmal ausprobiert?

Wenn es einen Grund gibt warum ich es dir günstiger verkaufen sollte, sag bescheid :D

ich denke mal 70 (was je nach Händler ca. 55-70% Neupreis entspricht ist ok

und Versand ist wie gesagt inklusive, das vergisst manch einer der bei preistrend oder ebay oder so guckt.

verkaufe das bekannte Mediamarkt bundle bestehend aus:
    -Ipaq 4150 (rom 1.10) (+cradle,ladegerät, e.t.c)
    -Navigon Mobilenavigator 4
    -GPS-empfänger (navigon modular, BT und TMC nachrüstbar)
    KFZ-halterung
    -schnelle 512MB Sd-Karte 45x von Transcend

ist alles ca. ein halbes Jahr alt, inkl. rechnung.

Preisvorstellung ca. 500
    bei interesse bitte mail an:
    supersonic@macnews.de

auf der Page von HP gibts nen update für die BT-Treiber, schon etwas älter aber wer weis.....

HP iPAQ Pocket PC 2003 Bluetooth Driver Update » 1.4.1.58

&

HP iPAQ Pocket PC h2200 Series Bluetooth Manager Update »

weiterhin ein Rom upgrade auf 1.10
    kannst ja mal gucken ob dein 2210 auf dem aktuellen Stand ist, vielleicht behebt das das Problem.

@all,sorry wenn nichts hilft, ich hab mir die anderen Threads zum Thema nicht durchgelesen.

Mein bishheriges Fazit seit Sr1:
    +Routen sind bishher so, wie vorher mit dem geänderten Speedprofil (jetzt pkw std.)
    +Der Programmstart ist sehr schnell (ca. 11-13sek.)

ich habe auch meine gps.ini angepasst, und meinen empfänger auf VTG/GGA=1 stehen (rest 0)
    Serialport timeout auf 2
    im großen und ganzen auch parameter verändert die Kutscher schon gepostet hat.
    Die Karte hinkt zwar etwas hinterher, aber meist nur ca. 1 sekunde, was in der stadt ja vielleicht 20meter entspricht.

was ich vorher nicht bemerkt hatte, ist der springende pfeil beim auto-zoom an ampeln oder so. teilweise verschwindet er kurz nach oben oder unten aus dem sichtfeld.

Zwischen PPC2002 und 2003 Exe habe ich bishher keinen unterschied festgestellt, aber soll ja eher besser als schlechter sein mit der 2002er

Fazit:
    ° das wichtigste: ich bin immer zügig und heil angekommen.
    ° Hin und Rückweg waren bei einer Route nicht gleich, was aber keinesfalls negativ war. (strecke/zeit identisch)
    ° Routing bei mir bishher ohne nicht nachvollziehbare Streckenwahl (weitgehend identisch mit R66)
    ° etwas fehlt mir die Anzeige ob ich z.b. die 2 oder 3 rechts abbiegen muss, ist wohl reine gewöhnung von R66:)

So long....
    Hoffendlich kommen noch Fazits anderer User

Vielleicht sollte man das Navigon-forum nochmal in Erfahrungsberichte, Probleme, Tips und Tricks unterteilen. leider steigt dadurch die gefahr das es etwas unübersichtlich wird..

Zitat

Hi

ja, das ist ein wichtiges Problem, z. Z.
    mit dem Hintergedanken provozierend die postings, Überschriften abzufassen.
    sensiblisieren wär doch viel angenehmer, für alle.
    Und man errecht mit Sicherheit mehr.

vlG bab

bab, sorry ein sensibilisierenden Text war ich gestern abend nicht mehr fähig zu schreiben : drink :gap