Beiträge von mgtaucher

    Hallo Dirk,


    ich habe das gleiche Problem wie Rathiopa:
    ****************************************
    ich habe jetzt die Version 2.11 drauf, und habe meine schon öfters durchgeführten Änderungen wiedermahl gemacht (POIs verschoben, die dann später komischerweise wieder am alten Fleck waren)
    ******************************************
    allerdings mit der Version 2.32 und bin auf der Suche nach einer Lösung auf diese Rubrik gestoßen.


    Ich habe vor ca. 4 Wochen den POI eines Campingplatzes um 600 Meter verschoben und gesynct.
    Bei nachfolgenden Syncaktionen konnte ich feststellen das der POI noch am richtigen Ort lag.
    Gestern, nach einer Syncaktion, stellte ich fest, das der POI wieder an die alte, falsche Stelle gewandert ist.


    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Ich habe gerade die POIs der Campingplätze gesynct und festgestellt das die Beschreibungstexte anscheinend dem neuen Standard angepaßt wurden.


    Ein Campingplatz der von mir aufgenommen wurde hat jetzt in der Bezeichnung die ID:62/598 .


    Was bedeutet die 62 und 598 in dieser ID?
    Ist davon etwas vielleicht mir persönlich zugeordnet?

    Hallo Tina,


    vielen Dank für dein Entgegenkommen.
    Habe aber zwischenzeitlich deinen Hinweis an donjonson gelesen. Da ich genau das gleiche wollte werden ich diesen Weg weiter verfolgen.
    Alo nochmals vielen Dank.

    Hallo Tina,


    Du hast Dich angeboten ein neues Overlay anzulegen.
    Ich bin auch daran interessiert!
    Ich würde es ja selber machen wenn es eine Anleitung oder ein Hilfmittel dafür gäbe.
    Kannst Du mir da weiter helfen?

    Hallo Tobbi35


    Ich habe es probiert. Man kann sich damit zwar helfen wenn man noch Punkte dazunehmen will.
    Besser wie garnichts!
    Aber zum richtigen überarbeiten einer Route benötigt man eigentlich alle bisherigen Routenpunkte. Man kann sie zwar, wenn sie überspielt wurde, aus dem PDA ablesen und in den PC übertragen und dann verändern. Wenn es aber keine richtige Adressen sind, schwierig.


    Ich bedanke mich aber für deinen Tipp.

    Hallo Marek,


    Du schreibst:
    ***************************************
    Die am PC gewählte Karte (Ausschnitt) oder Route wird zuerst exportiert, d.h. in ein vom PDA lesbares Format umgewandelt und am PC gespeichert.
    ***************************************
    Das ist soweit klar.
    Was mache ich aber wenn ich eine bereits am PC gespeicherte Route nochmals überarbeiten muß?
    Ich kann mir den selbst erstellten Kartenausschnitt wieder in MapExport laden, die vorher eingetragene Routenpunkte sind aber nicht sichtbar und somit auch nicht veränderbar.
    Muß ich denn die komplette Rout nochmals erstellen und wo bekomme ich die vorherigen Routenpunkte wieder her?

    Hallo!


    Ich besitze seit ein par Tagen einem iPAQ 2210 mit MNEE 1.5 und bin dabei eine umfangreiche Route zu erstellen.
    Kann mir jemand sagen wie ich diese am PC vorbereitete Route mit vielen handgesetzten Fähnchen wieder in den PC zur Überarbeitung einlesen kann.


    In der Hoffnung einer Antwort
    vielen Dank