Beiträge von mgtaucher

    Ich bin Neuling mit POIbase !
    Ich habe erstmalig eigene POIs mit POIbase auf ein Becker Transit-NAVI so übertragen:

    • Kategorie "ACSI" in POIbase angelegt
    • Datei "ACSI 2014" in die Kategorie eingelesen
    • BMP-Icon 20x20 Pixel eingelesen
    • Das ganze, als es auf dem Server zur Verfügung stand, mit POIbase auf das NAVI übertragen

    Alles hat funktioniert bis auf die Bezeichnung der einzelnen POIs. Alle POIs haben jetzt die Bezeichnung Kategorie also "ACSI".
    Eine Zeile meiner CVS-Datei sieht so aus: 18.40253, 47.74404, "ACSI-Aden"
    Ich würde mir wünschen jeder einzelne POI den Namen aus der jeweiligen CVS-Dateizeile tragen würde.


    Was habe ich das falsch gemacht ?(

    Wo oder wie speichere ich die zu meinen Eigenen POIs gehörenen BMP-Dateien auf das Gerät.
    Die kml-Datei liegt bei mir unter \navigator\CONTENT\USERDATA\poi und wird auch unter dem Menüpunkt Sonderziele angezeigt allerdings nur mit dem Becker-Standard-Icon (Stern).
    Die kml-Datei habe ich einfach mit den Windows-Explorer in das obige Verzeichnis geschoben.

    ...im Gegenthread fuhrst Du noch Gespann, jetzt bist Du bei WOMOs.

    Entschuldigung für die Verwirrung die ich gestiftet habe. Um es deutlich zu machen: Ich fahre ein PKW-Gespann !


    Um aber eventuelle kritische Routenabschnitte aus dem Weg zu gehen möchte ich das Gespann aber als WoMo oder LKW (mit/ohne Anhänger und unter 3,5t Gesamtgewicht) im NAVI einstellen.


    Ich besitze u.a. das NAVIGON 70 Premium TRUCK und teste gerade das Becker transit.5 LMU welches im Gegensatz zu NAVIGON in der LKW-Routenberechnung die Abweichung der Strecke zur PKW-Route und die dafür verantwortlichen Verbote sichtbar macht.

    Hallo Peter,


    danke für die ausführliche Antwort die mir diese Sache doch etws klarer macht.
    Welche dieser Schilder werden eigentlich für WoMos herangezogen denn die Routen von WoMos und LKWs, mit gleichen Daten, sehen oft unterschiedlich aus.
    Ich kenne in meiner Gegend eine Straße die für LKWs gesperrt ist durch die ich aber mit der WoMo-Einstellung (40t Gewicht angenommen) des NAVIs durchgeleitet werde.


    Natürlich achte ich beim Fahren mit dem NAVI auch auf die Bechilderung am Straßenrand. Es ist aber doch sehr ärgerlich wenn die PKW-Navigation einen in eine Strecke führt die dann durch ein LKW-Schild für ein Gespann als ungeeignet erscheinen läßt. Deswegen würde ich es vorziehen bei der Routenplanung solche Strecken gleich zu vermeiden. Lieber mehr vermeiden als einmal ins schwitzen geraten.

    Danke für die Antworten!
    Die bei mir vorliegende Maße: 2,3 M Breite, 2,6 M Höhe, 12,5 M Gespann-Länge, 3,6 T Gesamtgewicht
    Bei einem Navi würde ich mir wünschen das bei der Routenführung die Breite, Höhe und Länge berücksichtigt würde. Das Gesamtgewicht würde ich unter 3,5 T ansetzen um nicht in den LKW-Bereich zu kommen.


    Hintergrund des ganzen ist: In Frankreich bin ich schon einmal in einem Ort wegen meiner Länge stecken geblieben. In Spanien wurde ich schon durch die Apfelsienen-Plantagen geschickt.
    Ich weis das nicht alle Straßen mit den entsprechenden Atributen hinterlegt sind, aber die Hoffnung stirbt eben zu letzt.

    Hallo Leute,
    welches Gerät bietet sich am besten zur navigation mit einem Wohnwagen-Gespann (PKW und Wohnwagen) an ?(
    Ich Denke es müßte ein Gerät sein in dem ich Länge - Breite - Anhängeranzahl und Gewicht in ein Profil eingeben kann.
    Ein LKW-Profil ist wohl nicht geeignet da z.B. LKW-Sperren für Gespanne nicht gültig sind.