Beiträge von mgtaucher

    Ich bin Neuling mit POIbase !
    Ich habe erstmalig eigene POIs mit POIbase auf ein Becker Transit-NAVI so übertragen:

    • Kategorie "ACSI" in POIbase angelegt
    • Datei "ACSI 2014" in die Kategorie eingelesen
    • BMP-Icon 20x20 Pixel eingelesen
    • Das ganze, als es auf dem Server zur Verfügung stand, mit POIbase auf das NAVI übertragen

    Alles hat funktioniert bis auf die Bezeichnung der einzelnen POIs. Alle POIs haben jetzt die Bezeichnung Kategorie also "ACSI".
    Eine Zeile meiner CVS-Datei sieht so aus: 18.40253, 47.74404, "ACSI-Aden"
    Ich würde mir wünschen jeder einzelne POI den Namen aus der jeweiligen CVS-Dateizeile tragen würde.


    Was habe ich das falsch gemacht ?(

    Wo oder wie speichere ich die zu meinen Eigenen POIs gehörenen BMP-Dateien auf das Gerät.
    Die kml-Datei liegt bei mir unter \navigator\CONTENT\USERDATA\poi und wird auch unter dem Menüpunkt Sonderziele angezeigt allerdings nur mit dem Becker-Standard-Icon (Stern).
    Die kml-Datei habe ich einfach mit den Windows-Explorer in das obige Verzeichnis geschoben.

    ...im Gegenthread fuhrst Du noch Gespann, jetzt bist Du bei WOMOs.

    Entschuldigung für die Verwirrung die ich gestiftet habe. Um es deutlich zu machen: Ich fahre ein PKW-Gespann !


    Um aber eventuelle kritische Routenabschnitte aus dem Weg zu gehen möchte ich das Gespann aber als WoMo oder LKW (mit/ohne Anhänger und unter 3,5t Gesamtgewicht) im NAVI einstellen.


    Ich besitze u.a. das NAVIGON 70 Premium TRUCK und teste gerade das Becker transit.5 LMU welches im Gegensatz zu NAVIGON in der LKW-Routenberechnung die Abweichung der Strecke zur PKW-Route und die dafür verantwortlichen Verbote sichtbar macht.

    Hallo Peter,


    danke für die ausführliche Antwort die mir diese Sache doch etws klarer macht.
    Welche dieser Schilder werden eigentlich für WoMos herangezogen denn die Routen von WoMos und LKWs, mit gleichen Daten, sehen oft unterschiedlich aus.