Hallo Olli,
Du schreibst "... wie beim originalen Zurück Button"
Ich habe aber kein Zurück Button sondern eine Zurück-Taste in der linken unteren Ecke des Gehäuses.
Hallo Olli,
Du schreibst "... wie beim originalen Zurück Button"
Ich habe aber kein Zurück Button sondern eine Zurück-Taste in der linken unteren Ecke des Gehäuses.
Kann mir jemand sagen wie ich einen Screenshot von Transit 5 erstellen kann?
Hallo Tobias,
Du bist wirklich schneller als der Schall. Danke
Wo kann ich die Beta-Version herunterladen ?
Ich bin Neuling mit POIbase !
Ich habe erstmalig eigene POIs mit POIbase auf ein Becker Transit-NAVI so übertragen:
Alles hat funktioniert bis auf die Bezeichnung der einzelnen POIs. Alle POIs haben jetzt die Bezeichnung Kategorie also "ACSI".
Eine Zeile meiner CVS-Datei sieht so aus: 18.40253, 47.74404, "ACSI-Aden"
Ich würde mir wünschen jeder einzelne POI den Namen aus der jeweiligen CVS-Dateizeile tragen würde.
Was habe ich das falsch gemacht
Wo oder wie speichere ich die zu meinen Eigenen POIs gehörenen BMP-Dateien auf das Gerät.
Die kml-Datei liegt bei mir unter \navigator\CONTENT\USERDATA\poi und wird auch unter dem Menüpunkt Sonderziele angezeigt allerdings nur mit dem Becker-Standard-Icon (Stern).
Die kml-Datei habe ich einfach mit den Windows-Explorer in das obige Verzeichnis geschoben.
Und wenn, fluche nicht auf das Navi, es bleibt Deine Dummheit.
So sehe ich das auch
Ich bedanke mich für die umfangreiche Information die mir doch einiges klar gemacht hat.
...im Gegenthread fuhrst Du noch Gespann, jetzt bist Du bei WOMOs.
Entschuldigung für die Verwirrung die ich gestiftet habe. Um es deutlich zu machen: Ich fahre ein PKW-Gespann !
Um aber eventuelle kritische Routenabschnitte aus dem Weg zu gehen möchte ich das Gespann aber als WoMo oder LKW (mit/ohne Anhänger und unter 3,5t Gesamtgewicht) im NAVI einstellen.
Ich besitze u.a. das NAVIGON 70 Premium TRUCK und teste gerade das Becker transit.5 LMU welches im Gegensatz zu NAVIGON in der LKW-Routenberechnung die Abweichung der Strecke zur PKW-Route und die dafür verantwortlichen Verbote sichtbar macht.
...nach den Zulassungsbeschreibungen ein WOMO weder ein PKW noch ein LKW ist, sondern ein Sonder-KFZ.
Vielleicht gilt dann das Verbot nicht für WOMOs,
Das scheint dann wohl der Knackpunkt zu sein. In meinem Beispiel geht es um das Zeichen 253.
Werde mal versuchen von Navigon bzw. Becker eine Info zu bekommen!
Auch wenn ich das Gewicht des WoMos auf 4,o t zurücknehme wird dieses durch die für LKWs gesperrte Strecke geleitet. Der LKW mit den gleichen Daten weicht der Strecke aus. Warum
Ich verstehe ja Deine Einwände, aber wie gesagt "Sicher ist Sicher".
Hallo Peter,
danke für die ausführliche Antwort die mir diese Sache doch etws klarer macht.
Welche dieser Schilder werden eigentlich für WoMos herangezogen denn die Routen von WoMos und LKWs, mit gleichen Daten, sehen oft unterschiedlich aus.
Ich kenne in meiner Gegend eine Straße die für LKWs gesperrt ist durch die ich aber mit der WoMo-Einstellung (40t Gewicht angenommen) des NAVIs durchgeleitet werde.
Natürlich achte ich beim Fahren mit dem NAVI auch auf die Bechilderung am Straßenrand. Es ist aber doch sehr ärgerlich wenn die PKW-Navigation einen in eine Strecke führt die dann durch ein LKW-Schild für ein Gespann als ungeeignet erscheinen läßt. Deswegen würde ich es vorziehen bei der Routenplanung solche Strecken gleich zu vermeiden. Lieber mehr vermeiden als einmal ins schwitzen geraten.
Kann mir jemand sagen welche LKW-Beschränkungen in der Routenberechnung bei einem Wohnmobil fehlen (also dort auch bei der Navigation nicht beachtet werden)
Entschuldigung!
Ich meinte natürlich 12,5 m Gespannlänge. Ich habe meinen obigen Betrag entsprechend geändert!
Ich werde mir mal das Garmin und Becker ansehen.
Diese Straßen in den Plantagen sind aber asphaltiert. Klappt also mit den unbefestigten Straßen nicht.
Danke für die Antworten!
Die bei mir vorliegende Maße: 2,3 M Breite, 2,6 M Höhe, 12,5 M Gespann-Länge, 3,6 T Gesamtgewicht
Bei einem Navi würde ich mir wünschen das bei der Routenführung die Breite, Höhe und Länge berücksichtigt würde. Das Gesamtgewicht würde ich unter 3,5 T ansetzen um nicht in den LKW-Bereich zu kommen.
Hintergrund des ganzen ist: In Frankreich bin ich schon einmal in einem Ort wegen meiner Länge stecken geblieben. In Spanien wurde ich schon durch die Apfelsienen-Plantagen geschickt.
Ich weis das nicht alle Straßen mit den entsprechenden Atributen hinterlegt sind, aber die Hoffnung stirbt eben zu letzt.
Hallo Leute,
welches Gerät bietet sich am besten zur navigation mit einem Wohnwagen-Gespann (PKW und Wohnwagen) an
Ich Denke es müßte ein Gerät sein in dem ich Länge - Breite - Anhängeranzahl und Gewicht in ein Profil eingeben kann.
Ein LKW-Profil ist wohl nicht geeignet da z.B. LKW-Sperren für Gespanne nicht gültig sind.