Beiträge von Hitchkock199

    Hallo Peter,


    Danke für Deine Hilfe. Ich habe das mal ausprobiert, aber das Ergebnis ist unbefriedigend. Mein Navi zeigt bei Eingabe "Athen" folgendes Bild:
    Wie zu sehen steht bei Athen noch "Atina" in lateinischen Buchstaben, aber das war's dann aber auch, alles weiteren Orte nur noch in Griechisch, die Option "Mehr" im Navi macht überhaupt keinen Sinn mehr, nur die großen Orte haben auch einen Namen mit arabischen Buchstaben. Wenn ich die genaue Schreibweise eines Ortes nicht kenne, habe ich keine Chance, diesen zu finden. Bei Straßen stelle ich mir das noch schlimmer vor.
    Ich hätte erwartet, dass genau hierfür die Umstellung der Menüsprache im Navi da ist.


    Gruß
    Hitchkock199

    Hallo Ralf,


    das mit der zusätzlichen Spache habe ich auch schon probiert, ich kann dann nur eine andere Bedienungssprache wählen, sonst ändert sich nix.
    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das nicht früher auch schon so war, aber macht das eigentlich überhaupt Sinn? Ich denke da noch an Länder mit kyrillischem Alpahabet, das würde doch bedeuten, dass man in solchen Ländern nur navigieren kann, wenn man die Landessprache kennt !?


    Gruß Hitchkock199

    Hallo Forenmitglieder,


    ich habe kürzlich auf GoPal 6.0 (Navi GoPal E3230) umgestellt und habe jetzt ein Problem mit der Navigation in Griechenland:
    Ich fahre demnächst dorthin und wollte schon vorab einige Favoriten dazu anlegen, dazu muss ich bei der Adresseingabe ja das Land auswählen. Wenn ich das tue, werden mir in der Trefferliste und in der Karte alle Orte und Straßen in griechisch angezeigt. Das ist für mich als Schriftunkundiger ein großes Problem, ich meine auch, dass das in der vorherigen Version 5.5 nicht so war. Ich muss dazu sagen, dass ich eine abgespeckte Version nach Anleitung in der Wiki manuell installiert habe, ohne Spracherkennung, Dialer, Kontakrtmanager usw.
    Kann ich das Problem irgendwie lösen und wie?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!