Beiträge von kurzer

    Hallo Ralf25,


    deine Aussage ist so nicht richtig.


    Im Post 41 habe ich beschrieben wie ich den Button sichtbar gemacht habe, leider fehlt aber eine Programmverknüpfung (#48) so das "Tour laden" nicht bis zum Routing ausgeführt wird.


    Mit freundlichen Grüßen - kurzer

    Hallo Hepe und Ralf 25,


    habe gerade mal von Hepe seinem Angebot zwei Touren mit den beiden zur Auswahl stehenden Funktionen getestet, ohne Erfolg!
    Nach dem Aufrufen einer Tour dauert es etwa 2 Minuten und es erfolgt ein Neustart!



    Mit freundlichen Grüßen - kurzer


    EDIT: Ich habe mal weitergesucht und Hinweise gefunden, es liegt mit Sicherheit an der "\My Flash Disk\navigation\licenses\feature.xml". Leider habe ich noch nicht gefunden, was und an welcher Stelle ergänzt werden muß!

    Hallo,


    habe Unterstützung im Nachbarforum erhalten!


    Der Weg zum fehlenden Button "Tour laden" ist denkbar einfach, wenn man weis wie es geht!


    Zitat: Um den Button Tour laden sichtbar zu machen, musst du mal die Datei PFSkin.skn öffnen und folgenden Eintrag mit //auskommentieren und anschließend die geänderte Datei speichern!


    // Visibility#DP: 423624911; // OUT_GL_VIRTUAL_FEATURE_GUIDEDTOURS_STATUS


    Dann noch die Datei PFSkin.bsf löschen, als letztes nun einen Softreset durchführen! ...fertig! ---
    Der nun folgende Start von GoPal 5.5 kann nun 2 bis 3 Min. dauern!
    Anschließend sollte der Button Tour laden vorhanden sein!


    Auskommentieren bedeutet // dazu schreiben! Danach ist der Button wirklich vorhanden, testen konnte ich allerdings die Funktion noch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen - kurzer

    Hallo,


    folgendes Problem.


    Ich habe auf meinem Medion P5430 GoPal 5.5 - 91940 zum Testen installiert.
    Alles funktioniert, bis auf den FM-Transmitter.
    Ich kann ihn aktivieren, er wird von der Software erkannt, kann Frequenzen auswählen und den Testton ausgeben, nur über das Radio kann man leider nichts empfangen.
    Mit GoPal 4.6 hat das problemlos funktioniert.
    Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen - kurzer

    Bei mir lauft nun eine teilweise "abgespeckte" Version 5.5PE (87575)........... Allerdings bekomme ich nirgendwo eine Einstellmöglichkeit für "3-D Eelemente". Nun brauche ich das auch nicht ab zustellen, denn das Gerät lauft ja. Nur merkwürdig, dass ich es nicht finde?!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Douwe
    Niederlände



    Hallo dbo,


    in der abgespeckten Version von GoPal 5.5 PE fehlen dir bestimmt die entsprechen Dateien (ExitViews, Models und DTM.psf), kommen alle in den Ordner MapRegions!
    Ohne diesen Dateien wird kein 3D angezeigt bzw. gibt es keine Einstellmöglichkeit im Menü!


    Dein anderes Problem wurde ja schon beschrieben!


    Mit freundlichen Grüßen - kurzer

    Hallo,


    habe auch ein P5430 mit ROM K2.5.E1.2 und zu Testzwecken GoPal 5.5 aufgespielt.


    Folgendes konnte ich bei meinen Tests feststellen!


    Beim P5430 ist folgendes nicht mehr nutzbar:


    - Karte und Splitscreen,
    - Karte mit Pfeil,
    - Aufruf der Navigation aus Sonderzielen!


    Habe deshalb folgendes unter "Darstellung" aktiviert:


    - Kartenansicht/ nur Karte
    - 3D-Elemente/ Gebäude und Höhen
    - Kreuzungsansicht/ Aktiviert
    und ich nutze keine Sonderziele zum Navigieren.


    Seit dem funktioniert das Navigieren ohne Probleme.
    Abstürze, einfrieren und Fehlermeldungen sind mit den genannten Einstellungen nicht mehr aufgetreten!


    MfG kurzer


    Edit: Habe am 01.12.2010 den TKD von Medion zum v.g. Problem kontaktiert und mir wurde folgendes auf meine Anfrage mitgeteilt:


    Im Zusammenhang mit einem Defekt wird das Gerät automatisch auf ein aktuelles ROM geflasht, nach der Aktualisierung sollte das Gerät ohne Probleme mit GoPal 5.5 laufen.
    Mir wurde angeboten das Gerät zur Prüfung einzuschicken.
    Das Aufspielen des aktuellen ROM kostet sonst mit Porto und Versand 25,00 €!
    Habe das Gerät eingeschickt!
    Gerät mit neuem Arbeitsspeicher und ROM K2.8 E1.3 zurück bekommen, als Garantieleistung.:top_001:


    Nach der Neuinstallation von PE 5.5-87821 zu Testzwecken und ausgiebigen Versuchen mit allen Einstellungen die vorher zu abstürzen bzw. Fehlermeldungen führten, kann ich jetzt sagen [BLINK]das Gerät läuft einwandfrei[/BLINK].
    Auch das Starten der Navigation aus Travelguide und aus Sonderzielen ist ohne Probleme möglich!:top_002:

    Hallo reiner_2008,


    auch dein 5.ter Installationsversuch wird ohne der von mir genannten "shell-language .cab aus der GoPal v. 5.0" auf deinen Navi nicht funktionieren bzw. nur mit fehlern ablaufen!


    Diese 5.0 cab wird in anderen Foren angeboten und damit lief die Installation einwandfrei ab.


    Die von dir im Bild gezeigte Navigationsansicht hat mit der von mir genannten Einstellung "Darstellung/ 3D-Ansicht nur Gebäude" nichts zu tun.


    Mein Tipp installiere nur neu wenn du dir die 5.0er cab besorgt hast, alles ander wird nix!


    MfG kurzer

    Zitat von Navirunner

    Hallo zusammen


    kurzer


    Verstehe ich das richtig, erst V5 inst dann ohne neu aufsetzen New Line drüber?
    Wenn dem so ist dann setze dein Navi einmal neu auf und installiere dir danach den gewünschten Skin.
    Du hast jetzt ein schönes durcheinander der verschiedenen Icons.



    Hallo Navirunner,


    danke für deine Anfrage.


    Ich habe unter MFD\NAVIGATION\MENÜ\INSTALL die Navirunner Einträge gelöscht und "New Line V 2" neu installiert, gleicher Fehler.


    Also das Gleiche noch einmal, nun aber habe ich die V5 installiert und es funktioniert wieder!


    Was kann oder muß ich machen um den "Navirunner Skin New Line V 2" auf meinem Navi (P5430, GoPal AE 4.6) ornungsgemäß zu installieren?


    Muß ich wirklich die Navigationssoftware neu installieren, oder reicht es die Einträge der Skininstallation auf meinem Navi zu löschen?


    Ein Hinweis wie und wo wäre nett!


    Ansonsten muß ich mich wohl zu einer Neuinstallation der Navisoftware durchringen.


    Herzliche Grüße


    kurzer