Beiträge von tottie

    Hallo Peter, Du gibst Dir sehr viel Mühe mit mir! Danke. Soviel feedback

    hatte ich nicht erwartet.

    Du hast natürlich Recht damit, dass ich da richtig blauäugig herangegangen

    bin. Aber besser so, als wenn jemand hinterher sagt, hätten wir mal vorher

    d'rüber gesprochen.

    Das mit der Uhr, Fenix 5, ist hochinteressant. Ich hab' mir die Uhr schon mal

    im Internet angeschaut. Der Preis ist akzeptabel aber wie gesagt, ich hätt's gern einfach. Ich habe einfach Angst, dass ich morgens vergesse die Uhr

    Aufzuziehen😎, so daß ich mich wohl oder übel doch um eine

    Softwarelösung fur's Android-Tablet kümmern werde. Das Tablet ist

    nämlich immer an Board. Da kann dann ein Programm immer vor sich

    hindödeln (plotten). Ein Abo kommt für mich auch nicht in Frage, da für bin

    ich nun wieder zu wenig in der doch kurzen Saison auf dem Boot. Ich melde

    ich nochmal, nach Abschluss eines Projekts!

    Danke &
    Herzliche Grüße - t -

    Hallo PSR,

    Danke für die schnelle Antwort und entschuldige, dass ich mich erst so verspätet melde.

    Ich glaub' ich muss mich mit dem Thema doch intensiver beschäftigen.

    I. Ü. ist die Maus schon so alt, dass ich nicht mal mehr weiß wozu ich sie damals gekauft habe!

    Solltest Du eine kostengünstige Lösung für mich haben würde ich mich freuen....

    Was ich brauche ist ein Logger den ich am Saisonanfang ins Boot packe und am Saisonende, auf dem PC oder SP, meine Törns auf Binnenwasserstrassen mit km, Tag, Uhrzeit, Anfangs- und Endpunkt auslesen kann. Für die Testphase sind mir die bekannten komerziellen Lösungen einfach zu kostenintensiv. Danke & Herzliche Grüße - totti -

    Hallo, ich versuche für mein Boot und die nächste Saison ein elektronisches Fahrtenbuch zu kreieren. Als Hardware soll fest und mit Dauerstrom ein altes WBT-300 dienen. Software habe ich unwideruflich vermöhlt! Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich nicht weiterkomme. Die Strecken aus der Saison sollen am Saisonende ausgelesen werden und kommen danach in ein Vereinsprotokoll. Geht das überhaupt? Oder hat jemand eine andere Idee? Danke - t -