Beiträge von peter55

    Guten Tag zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen, wie ich herausfinden kann um welches Gerät es sich handelt, was in der V-Klasse verbaut ist? Der Ansprechpartner in der MB Werkstatt konnte es nicht. Muss dann wohl ein Problem sein?


    Ich möchte nämlich meine privaten POIs auf das Gerät kopieren. Dazu muss ich ja wissen in welchem Fortmat und vor allem wie. Hat das Gerät auch eine SD Karte drin, oder wie geht das?


    Falls ich hier nicht richtig sein sollte, bitte Info, oder verschieben

    ¡hola!


    ich möchte keine POIs und/oder Blitzer runterladen. Ich möchte meine eigene POI Sammlung auf das Gerät bringen. Deshalb die Frage.


    p.s.

    warum bekomme ich eigentlich keine Mail über einen neuen Beitrag, obwohl ich da den Haken drin habe?

    ¡hola! Tobias,


    ich habe gerade mal die Speicherkarte in mein Notebook gesteckt. Dort wird es als erkannt:


    ZENEC Z-N426

    ZENEC Z-N426

    Gefunden auf: (F:\) Z-EMAP56EHG


    Im Ordner habe ich folgende Laufwerke:

    Android

    LOST.DIR

    to_install

    und einen (versteckten Ordner?)

    .database.signature


    Wir und wohin soll/kann/muss ich denn jetzt meine POIs kopieren?


    Danke für einen weiteren Tip.

    ¡hola! Tobias,


    Danke für die Antwort.

    Verstehe ich das richtig? Die Speierkarte aus dem Gerät nehmen, am PC anschliessen und die gewünschten POIs mittels POIbase auf die Karte kopieren. Dann die Karte wieder in's Gerät stecken und die POIs werden dort eingelesen?

    ¡hola!


    ich habe in unserem neuen WoMo ein ZENEC-E3756. Das beiligende User Manual ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. So habe ich z. B. noch nicht herausgefunden was die beiden "Peitschen" mit USB Stecker bedeuten, die unten aus dem Armaturenbrett hervorlugen.


    Ferner interessiert mich, ob ich in dem Gerät auch meine POIs speichern kann, wie ich das auf meinem alten Nuevi konnte. Ich habe mir da immer, vor Antritt einer Tour, die aktuellen Geocaches abgespeichert, dmit ich diese auf dem Navi in die Toutenplanung mit einbeziehen konnte. Das Nuevi habe ich einfach an meinen PC angeschlossen und die diversen GPI Dateien kopiert.


    Kennt sich jemand damit aus und könnte mir ein paar Tips zum Anfang geben?