Beiträge von NavmanF20

    @ Dieter Zinke: Und die Freisprecheinrichtung würde auch ohne die App funktionieren?

    Bei einem Garmin DriveSmart 55 MT-D gelang es mir nicht eine Bluetooth-Koppelung zu machen ohne App auf dem Smartphone.


    @ rohoel: ich werde mir mal die Geräte ansehen, aber wie gesagt, beim Garmin DriveSmart 55 MT-D scheint mir die App ein Zwang zu sein, wenn man die Freisprecheinrichtung (zum Telefonieren) nutzen will. Hatte mir eigentlich auch der Support bestätigt. Oder wollte der vielleicht nur seine Ruhe haben?


    Schon mal vielen Dank an beide.

    Hallo Wissende,


    mein altes Navi ist alt und ich will langsam ein neues. Ich will aber eigentlich so etwas wie mein altes, nur in neu. ;) Also etwas schneller, dass es die Straßen auch kennt, die es so heute gibt und es sollte als Mobiltelefonfreisprecheinrichtung (empfangend) per Bluetooth funktionieren und die Nummer des Anrufenden gut lesbar anzeigt (bevor ich drangehe).

    Was ich nicht will, und hier wird es wohl schwer, dass mein Navi mit dem Mobiltelefon nur dann kommuniziert, wenn ich dort eine extra App installiere oder meine Bewegungsdaten direkt per eingebautem GSM selber versendet, wie zumindest teilweise Tomtom.

    TMC/DAB+ müssen zur aktuellen Verkehrsinformation auch ausreichen.

    Ist so etwas noch erhältlich oder muss ich mir wieder Straßenkarten kaufen?