Beiträge von speed01

So ich bin auch wieder dabei. Ich habe ein DNX4250DAB mit NTU 2018.20 (unlocked North und South aus bekannten Quellen) auf eine SanDisk µSD 16GB. Also mal das Risiko aufgenommen und das Update nach 3 Jahren gewagt. Nach dem Neustart funktionierte die North Karte nicht mehr. Komischer Weise funktionierte die South Karte. Also nochmal die Ordner/Dateistruktur angesehen. Dann habe ich die North von gmapprom.img nach gmapsup1.img umbenannt. Die South hat den alten Namen gmapsupp.img behalten (funktionierte ja). Wieder rein ins Navi und alles funktionierte wieder. Jetzt noch schnell die neuste 2019.10 NTU (unlocked) herunter geladen und den Dateien die v.g. Namen gegeben. Alle SIDs, 3D Gebäude, Basemap, TimeZone, JCV, SQLite und G2S noch dazu und wieder zum Auto. Alles funktioniert auch damit (JCV, 3D Gebäude noch nicht getestet). Also hat Garmin zum Glück nur die gefordeten Dateinnamen geändert, aber wohl keine zusätzliche Sperre aktiviert?

Also habe es mal auf dem DNX7250dab getestet, leider ohne erfolg. Hat jemand einen Plan wie man das gerät zurück auf die Firmware 1.6 bekommt? Mit LONGFACE _14 geht es schon mal nicht.

Schon komisch, dass es bei dem einen beim 7250 funktioniert und beim anderen nicht.

Wie beschrieben - es läuft nur noch die Interne Karte - dieser habe ich ein Update verpasst. Also wie in der PDF beschrieben. Die SD Karte im Kartenslot läuft nicht mehr und NTU Karten lassen sich auch nicht mit der "gimgunlock 0.04" aktivieren. Aber vielleicht kennt ja einer eine möglichkeit die alte Firmware wieder zurück auf das Gerät zu bekommen.

Also ich habe das DNX7250DAB hier lief nach dem Update keine SD Karte mehr. Egal welcher Version NT / NTU bzw. 2018.2 NT(U). Es geht nur noch die Interne! Nach langem hin und her GOOGELN UND VERSUCHEN, habe ich die Interne Karte ausgebaut und die aktuelle 2019.10 (gmapprom) draufkopiert und in gmapsupp geändert + die entspr. JVC und SID ergänzt - natürlich muss die alte gmapsupp gelöscht werden > sonst reicht der Speicherplatz nicht aus. Und endlich es läuft wieder mit der 2019.10 - SD Karten laufen jedoch damit nicht wieder.
    Anleitung zum Update der Karten beim DNX9210.pdf