Beiträge von Alpwood

    Avant_99


    Sind die Stromversorgung für die Antennen richtig eingestellt?


    Die Kenwood-Scheibenantenne muss vom 7230 versorgt werden (Phantomspeisung).


    Und ja, die Scheibenantenne ist Schrott.

    Hab bei meinem Auto auch die original Dachantenne durch eine UKW/DAB-Antenne ersetzt -> :thumbup:

    Seit daher einwandfreier DAB-Empfang, UKW benutze ich nur noch selten.


    Ja es ist auch ein Riesenaufwand die Antenne zu ersetzen.

    Mit Haifischantennen habe ich keine Erfahrung.


    Ob Du dir das zutraust, muss Du selber entscheiden.


    Gruss Alpwood.

    Frag mal hier, vielleicht weiss es ja jemand von Euch.


    Hab eine Garmin Dash Cam W65, welche eigentlich anstandslos lief.


    Schliesse ich die Kamera am Computer (Win oder Mac) an, habe ich zwei Datenträger.

    No Name ist die eingelegte SD-Karte, Garmin der Speicher in der Kamera (glaub ich jedenfalls).


    Nach dem Update auf 3.9 (Firmware) startete die Kamera extrem langsam >6 min.


    Hab festgestellt das sich auf dem Datenträger "Garmin" versteckte Dateien befinden, welche auch noch zerhackte Bezeichnungen hatten.

    Nach dem Löschen dieser Dateien, lief die Kamera wieder einwandfrei, Startzeit um 30s.


    Gestern hab ich das Update auf 4.0 durchgeführt.

    Seit dem startet die Kamera gar nicht mehr, bootet nur noch bis zum Garmin-Logo.

    An den Computer kann ich sie gar nicht mehr anschliessen, wird nicht mehr erkannt, sie versucht dauernd zu starten.


    Zurücksetzen habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

    Abschalten ist auch nicht möglich, sie startet immer wieder bis zum Garmin-Logo.


    Hat noch einer eine Idee?


    Alpwood.

    Bei den PNAs von Garmin neuerer Serien, wie die DriveSmart Reihe, ist der Kundenwunsch erhört worden.

    Hier ist der Alarm in 5 Km/h Schritten einstellbar.

    Genau so sollte es auch sein.



    Zu Kenwood gilt noch der Umstand, dass Kenwood eine OEM Version von Garmin hat und es dann an Kenwood liegt, Updates oder gar Upgrades zur NaviSoftware anzubieten.

    Und dies kann dauern, wird vielleicht bei den 2020-Geräten was. :saint:

    Für die älteren Modellen kommt sicherlich nichts mehr.



    jo hab ich verwechselt

    Macht nichts, kann vorkommen.


    Gruss Alpwood.

    Es gibt ja die Möglichkeit, bei der Navigation, den Tempoalarm zu aktivieren.


    Soweit so gut, nur leider "bimmelt's" schon bei 1 plus, so genau ist nicht mal der Tempomat im Auto.


    Von daher die Frage:

    Kann man den "Alarmwert" einstellen?

    Hab irgendwie nix gefunden.


    Gruss Alpwood.

    Es gab doch eine "spezielle" Datei um die Geräte zu downgraden.


    Vielleicht liegt die noch bei einem User auf dem Rechner, ob sie bei den neueren Geräten auch funktioniert -> keine Ahnung.


    Das Kenwood/Garmin den NT-Trick früher oder später auch sperren war eigentlich zu erwarten.


    Gruss Alpwood.

    Jetzt sollte man noch wissen, welcher der Seiten - die Tante G bei der Suche ausspuckt - ist "brauchbar".

    Ohne sich weiss ich nicht was zu holen. :rolleyes:


    Gruss Alpwood.

    Könnte möglich sein?


    Hast Du die Möglichkeit ein Multimeter am Zündungsplus anzuschliessen um zu sehen was Spannungsmässig geht?


    Gruss Alpwood.


    P.S. Schön das Du auch hier bist. :thumbup:

    So ist es halt, wenn "Experten" super dolle Gesetze machen.


    Auf FB hat ein Kollege ein Video einer Kanzlei geteilt, welches sich mit der Verordnung befasst (Falls es wahr ist).

    Rein nach Gesetz müsste man schon eine Datenschutzrichtlinie übergeben, wenn man eine Visitenkarte erhält und die unter Umständen erfasst.

    Oder wenn man ein Geschäft anruft und diejenigen die Daten erfassen (Name aufschreiben reicht schon), müssten sie zuerst die Datenschutzrichtlinie vorlesen.


    das wissen bleibt erhalten. es wird bald wieder eine reine leseversion kommen ohne schreibrechte und ohne userdatenbank. also die beiträge bleiben. das ganze nimmt etwas zeit in anspruch.

    Uff, Glück gehabt.

    Hab den Text bei jone so verstanden, dass alle Daten vernichtet wurde.

    Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, einzelne Beiträge hier reinzustellen?


    Und jetzt?

    Bringen wir hier ein wenig leben in die Bude. 8o


    Gruss Alpwood.