Beiträge von Nutzer67

    Nach vielen Probieren habe ich es fast aufgegeben. Ich habe ein Skoda Amundsen im Einsatz. Zum Aktualisieren habe ich also die Navi SD Karte meines Laptops gesteckt. (einen Desktop Rechner mit entsprechender Schnittstelle habe ich auch schon ausprobiert). Die Software Poibase erkennt sie aber nicht als Navi Gerät. Na gut, dann eben den Weg über den direkten Download auf einen USB Stick. SD Karte wieder zurück ins Fahrzeug und das Update über den USB Stick angestoßen. Leider wird dies immer wieder erfolglos abgebrochen, bzw. es werden keinerlei Dateien für ein Update erkannt uns somit nicht eingespielt. Das gleiche Spiel habe ich auch mit einer zweiten SD Karte versucht. Leider auch ohne Erfolg.

    Ich habe von einer Datei "metainfo2.txt" gelesen. Diese Datei konnte ich auch im Shop nicht finden. Muss die Datei als leere Datei mit diesem Namen erzeugt werden und dann gemeinsam mit dem Ordner „PersonalPOI“entweder auf eine SD Karte oder USB Stick geschoben werden oder ist diese irgendwo zu finden? Allmählich verlässt mich die Lust und die Geduld. Was und wie kann ich es anstellen, das Navi entsprechend zu aktualisieren bzw. zu erweitern? P.S. Ich habe mich dabei immer strickt an die bebilderte Anleitung gehalten.

    Im Voraus schon jetzt vielen Dank für ein wenig Erleuchtung / Hilfestellung.