Beiträge von S13PH4N

    Es wäre klasse wenn Du noch etwas testen könntest. Bitte wählen in POIbase mal das Volvo Modul aus, das exportiert GPX und BMP Files. Mit diesen Files dann bitte hier das VW Format erstellen und damit testen: http://webspecial.volkswagen.d…verpro&type=poiNavigation
    Das ist das Format was in der 2.048 zum Einsatz kam (zumindest sind wir überzeugt das 1:1 übernommen zu haben) was dann aber auf allen PRO Geräten nicht geklappt hat...

    VG

    Tobias

    Habe zuerst die Daten für das Discover Pro ausprobiert -> Hat nicht funktioniert


    Der Test mit den Volvo-Daten und der VW-Website hat funktioniert, allerdings habe ich auf der VW-Seite das Discover Media als Navi ausgewählt und nur eine GPX-Datei plus BMP-Datei hochgeladen.


    Hilft es dir, wenn ich die Daten für das Pro auch mal erstellen lasse?

    Ist ein Discover Media.

    Die Speicherkarte habe ich vorher geleert, auch schon formatiert.


    Habe es gerade noch einmal getestet und die Geräteerkennung durchgeführt.

    Ergebnis ist das selbe:


    Version 2.049 -> ca. 19,5MB für Blitzer DACH & Europa


    Die Suche nach den Daten am Navi dauert sehr lange (>5 Minuten). Anschließend wird gemeldet, dass keine Daten gefunden werden. Verwende ich die Daten von Version 2.044 dauert die Suche ca. 5 Sekunden, anschließend werden die Daten gefunden und können übertragen werden.


    Grüße,

    Stephan

    Hallo VW Discover Nutzer,


    die neuste Version 2.048 sollte nun auch mit den Geräten aus 2017 problemlos klappen. Wer nun Probleme mit älteren Gerät hat, bitte mein Posting weiter unten mal lesen und testen...


    VG
    Tobias


    Hallo Tobias,


    Bei mir funktioniert die neue Version leider (noch) nicht. Fahrzeug: Passat B8 EZ 07/2017


    Egal ob mit Version 2.048 oder 2.049 - Das Navi meldet immer, dass keine Daten gefunden werden. Ich habe auch unterschiedliche Speichermedien ausprobiert. Verwende ich die POIBase.exe 2.044 funktioniert es problemlos.


    Auffällig ist die Datenmenge, die auf die Speicherkarte kopiert wird:

    Version 2.049 -> ca. 19,5MB für Blitzer DACH & Europa

    Version 2.044 -> ca. 34,5MB für Blitzer DACH & Europa


    VG,

    Stephan