Beiträge von NaviKermit

    Moin,


    wie kann man beim Nüvi2966 routen speichern? Und wie kann man den Startpunkt ändern? Ich habe das Gerät neu und bin deswegen noch nicht so vertraut damit, ich will jetzt schon alle Routen für meine Kroatien fahrt ein planen. Ich kann aber nur Ziele als Favoriten speichern aber keine Routen, ich weiß auch nicht wie ich den Startpunk ändere, wenn ich die erste Route habe und die zweite machen will startet das Gerät die navigation wieder vom Heimatort. Vielleicht kann jemand helfen der sich schon besser mit dem Gerät auskennt.


    Gruß Christoph

    Danke erstmal,


    jetzt hab ich schon mal einen Eindruck was es so für Optionen gibt und worauf ich achten sollte.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal zu einem Elektronikhändler begeben und mir ein paar Geräte anschauen.
    Herewego werde ich mir auch mal runterladen und es mir mal angucken.


    Gruß Christoph

    die haben ebenfalls je nach modell eine poi-suche online mit eingebauter eigener sim.

    Moin rohoel,


    jetzt mal ganz doof ;) wie funktioniert das?
    Ist das dann so eine Art Onlinedatenbank bei TomTom mit speziellen Orten, Tankstellen, Geschäfte usw.?

    Moin Torsten,


    nein muss nicht unbedingt ein seperates Navi sein, habe nur auf Grund des geringen Datenvolumens beim meinem Handy Vertrag, diese Option nie in Betracht gezogen. Werde es aber mal in Betracht ziehen. Kannst du was zum Datenverbrauch sagen?


    Gruß Christoph

    Moin,


    ich versuche ja gerade mich hier mit schlau zu machen ;)


    Karten sind eigentlich klar, das krieg ich auch alleine raus.


    Welche Marke das Gerät ist spielt absolut keine Rolle, sofern freie Karten Updates beinhaltet sind und es gewünschte Optionen anbietet.


    Zu den gewünschten Optionen Mout Strecken umfahren und anzeigen von speziellen Tankstellen, gibt es in den Beschreibungen der Geräte immer keine Angaben, oder zumindest habe ich noch keine gefunden. Die Option Mout Strecken bei der Navigation auszuschließen gibt es, nur weiß ich nicht ob das standardmäßig jedes Gerät kann? Ob es überhaupt eine Option spezielle Tankstellen anzuzeigen oder mit in der Route zu berücksichtigen gibt weiß ich nicht, es wäre aber für meine zwecke, da nicht jede Tankstelle Erdgas anbietet, von erheblichen Vorteil.


    Gerade noch drüber gestolpert... ''Erhalten Sie Warnungen vor Radarkameras auf Wunsch'' und ''3 Monate Radarkameras kostenfrei'' (beides so bei zwei TomTom Geräten angegeben) bedeutet, dass das einmal inklusive ist und einmal als Abo dazu gebucht werden muss? Oder wie ist das zu verstehen? Ich als Ahnungsloser dachte eigentlich immer, dass Radarwarnung inklusive sind, wie z.B. Staumeldungen...


    Gruß Christoph

    Moin,


    Ich und Freundin fahre im Sommerurlaub nach Kroatien und suche ein Navi fürs Auto.


    Die Route führt uns von Deutschland nach Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Österreich. Diese Länder sollten also von dem Karten Paket abgedeckt sein.


    Das Navi sollte es möglich machen Gebührenpflichtige Mout Strecken sicher zu umfahren. Und es sollte da ich mit Erdgas fahre geeignete Erdgas-Tankstellen berücksichtigen/anzeigen oder mit in die Route einplanen (falls es so eine Option überhaupt gibt).


    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann das richtige Gerät zu finden.


    Gruß


    Christoph