Beiträge von werner05

    Also ich beschäftige mich nun schon ne ganze Weile mit dem Thema. Eine Änderung hinsichtlich früherer Warnung erreicht man nicht. Und ich habe mittlerweile alle möglichen Werte probiert.

    Eine Veränderung des Warnwinkels erreicht man schon. Ich habe es jetzt auf 60 eingestellt. So bekomme ich keine Warnungen mehr von Blitzern, die auf einer Parallelstraße stehen.

    Heute habe ich mal 5000 und danach 10000 eingestellt. Der Gong kommt immer im gleichen Abstand zum Blitzer. Ich habe aber bei der Einstellung 10000 festgestellt, daß dann sehr viele Blitzer auf Parallelstrassen gemeldet werden.


    Also mein Fazit: der Eintrag mit hohen bis sehr hohen Zahlen bringt keinen früheren Gong. Jedenfalls nicht auf meinem Navi.

    Ich muß meine Aussage von gestern korrigieren. Die 100 m die ich gestern hatte, funktionieren so nur an einem Blitzer. Das kann ich reproduzieren. Bei vielen anderen Blitzern kommt der Gong entweder ca 20-30 m vorher, oder auch erst ganz kurz vorher.


    Ich habe den Wert nochmal auf 600 erhöht. Es gab keine Änderung. Zumindest auf meinem Navi bewirkt der Eintrag keine Veränderung.

    Tobias,
    ich habe mein Navi heute dann mal gründlich gecheckt. Also bei der Lautstärkeregelung ist es egal, womit und wann (Navigationsdurchsage oder Gong) ich die Lautstärke erhöhe. Es wird immer für alle Ansagen erhöht.
    Getrennt für den Warnton und die übrigen Naviansagen geht nicht.


    Die Entfernung zum Blitzer bei ertönen des Warntons, habe ich jetzt innerorts ca 100 m vorher. Wie es sich im schnelleren Verkehr verhält muß ich die nächsten Tage mal überprüfen.
    Ich habe in der config.ini eingetragen: activationRadius=400

    Da werde ich noch ein wenig mit herumexperimentieren.

    Hallo,


    ich habe auch das Discover Media PQ in meinem Tiguan Baujahr 1/2017.
    Ich habe die Blitzer POI per SD-Card aufs Navi übertragen. Die POI arbeitet tadellos. Sowohl das Achtungsymbol wird angezeigt, als auch die akustische Warnung kommt. Allerdings etwas zu leise und vor allem zu spät.

    Hallo bin neu in diesem Forum angemeldet.
    Und habe gleich eine Frage. Ich habe die Bltzer-Poi Europa für das Discover Media im VW Tiguan BJ 2017 per Direktlink vom Shop erworben. Die Blitzer-Pois werden auch angezeigt. Die akustische Warnung kommt allerdings viel zu spät.


    Nun habe ich hier gelesen, daß man die config.ini in Poibase editieren kann. Da ich aber direkt im Shop gekauft habe, bleibt mir der Weg verschlossen. Kann das Team von pocketnavigation meinen Kauf vom Shop irgendwie umswitchen auf Poibase?


    Wenn das gehen würde, wäre es prima.


    Schöne Grüße
    Werner