Beiträge von ruhrpottcruiser

    Hallo, nochmal ich.


    Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben, habe ich aktuell noch keinen Zugriff auf das/den MS 5000.


    Der Beschreibung nach sei es ein Multimediasystem und besitzt einen Navigationsrechner.


    Hierzu mal folgende Frage: Was und wie kann das System noch, ausser Navigieren? Erst einmal in der Standardausführung und evtl. mit Erweiterungen?


    Weiss jemand was der Rechner kann bzw. was in Ihm steckt? ARM, Intel, Speicher etc.?


    Bin für alle Hinweise und Anregungen dankbar.


    Beste Grüsse aussem Pott


    Ruhrpottcruiser

    Guten Morgen,


    bin neu hier, da ich bei meinem MS 5000 wohl die Einstellung versemmelt habe.


    In meinem neuen Gebrauchten ist ein MS 5000 fest verbaut. Beim durchzappen der Einstellungen mit der Fernbedienung habe ich versehentlich die Einstellung Lenkradfernbedienung aktiviert.


    Nun kommt nur der Start/Warnbildschirm, und ich kann mit der eingebauten Fernbedienung nichts mehr steuern.


    Das Handbuch habe ich mir zwischenzeitlich besorgt, sagt darüber aber überhaupt nichts aus. Da das Gerät fest verbaut ist, habe ich auch keinen unmittelbaren Zugriff auf die Bedienelemente an der Geräteoberseite :-/


    Hilft es die Batterie abzuklemmen oder werden die Einstellungen gepuffert? Ich bekomme leider nur den Startbilsschirm zu sehen, der besonders Abends recht nervig ist.


    Schion mal besten Dank für Eure Hilfe.


    Mit den besten Grüssen aussem Pott


    RuhrpottCruiser