Beiträge von Ericco

    Hi frizzz, wenn du noch immer Interesse für das Navi hast, kann man die fehlenden Sprachpakete und deren Menüführungen schon noch bekommen. Hab sie selbst dringend benötigt und von einem User hier einen Link zum Download erhalten. Voraussetzung für einen evt. Kauf ist jedoch, dass alles andere auf dem Gerät funktioniert. Schreibe mir eine PN (Privatnachricht), wenn du was benötigst.
    Gruß Ericco

    Hallo Dr. Becker, ich danke ihnen, dass sie sich um mein Problem persönlich kümmern wollen. Heute aber habe ich von einem User dieses Forums einen Link erhalten, wo ich meine abhanden gekommenen Sprachdateien und deren Menüführung downloaden konnte. Mein Ready 50 LMU scheint nun wieder voll funktionstüchtig zu sein. Ich habe auch sofort ein Backup im CM erstellt und auch alle Dateien des Gerätes mit dem Windows Explorer auf ein externes Speichermedium gesichert. Sowas passiert mir nicht nochmal ! Trotzdem DANKE für ihren guten Willen :-).
    In aller Güte ein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll, bei den Downloads auf der Becker-Webseite für jedes Gerät nicht nur Handbuch etc., sondern auch die Softwaredateien eines jeden einzelnen Gerätes anzubieten? Dies hätte mehrere Vorteile:
    1. Kunden, die sich halbwegs auf dem PC auskennen, müssten nicht lange den Support bemühen, um verlorene Dateien wieder zu bekommen.
    2. Dadurch steigt die Zufriedenheit ihrer Kunden - man überlegt sich dann nicht so schnell, auf ein Fabrikat einer anderen Firma umzusteigen (Kundenbindung!)
    3. Der hauseigene Support wäre zeitlich viel weniger belastet und könnte sich um wichtigere Dinge kümmern
    4. Nach dem Motto: Zeit ist Geld - würde dadurch sicher auch Geld gespart
    Bin auf ihre Antwort seeehr gespannt!
    Mit lieben Grüßen
    Ericco

    Hallo NEXT14,
    vielen Dank für deine Antwort, aber da gibt es ein Problem: Bei der Neuinstallation des CM von meinem Navi aus waren die wegen des Software-Updates verloren gegangenen Dateien ja nicht mehr drauf :( . Habe auf meinem Zweit-PC den CM von der Becker-Webseite downgeloadet und installiert. Danach im Windows Explorer die Ordnerstruktur untersucht, aber dort keinen Ordner "Voice" gefunden. Wahrscheinlich deshalb nicht, weil es schon die neueste Version des CM ist. Was ich bräuchte, wäre also die ursprüngliche (alte) Version des CM, um evtl. alle Ordner und Dateien wieder im Original zu haben.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort,
    Ericco :thumbup:

    Hi @ll,
    Da ich nach einem Software-Update des CM einige mitteleuropäische Sprachen und deren Menüführung auf meinem Ready 50 LMU verloren habe, konnte ich sie auch mit dem CM nicht mehr herstellen. Die Wiederherstellungsoption konnte ich auch nicht nutzen, da durch eine Deinstallation des CM und dessen Neuinstallation keine Backups mehr zur Verfügung hatte :-(
    Frage: Wie komme ich wieder zu den besagten Dateien (Ordner Voice usw.), welche mir jetzt fehlen? Zumindest die deutschsprachigen Dateien wären gefragt.
    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise und Tipps,
    Ericco