Beiträge von Power-zaehlt

    Tach!


    Vor ein paar Monaten bin ich vom 5000 auf das 6100 umgestiegen. Ich habe jetzt schon mehrmals über dem TT-Routenplaner ein Ziel ans Gerät zu senden, aber irgendwie kommt das nie an.


    Kann es sein dass das Go 5000 der Empfänger ist? Kann ich nicht ausprobieren da das Gerät nicht verfügbar ist und in meinen TT-Kontoeinstellungen habe ich auch kein Auswahlmenü in dem ich irgendwo festlegen kann welches Gerät ich bevorzuge; auch wenn ich es nicht sehe, ich denke das irgendwo das Go 5000 noch mit meinem Konto verknüpft ist

    Ja, die PC-Software scheint die gleiche wie bei Mio zu sein.


    Die zeigt zwar nette Daten an, aber eben nur so lange man direkt von der SD-Karte abspielt. Exportiert man die Files auf PC bleibt davon nicht mehr viel übrig. Beim Mio hatte ich auch viel Probleme mit korrupten Aufnahmen die man zwar teilweise reparieren kann, aber eben nicht immer. Immer wieder mal fehlten Abschnitte.


    Da zeigt sich mein Garmin nüvicam deutlich zuverlässiger, Software für Exportieren zu PC auch nicht nötig.


    Aber vielleicht hat das Blaupunkt einen besseren Halter als das Mio, denn die verwackelten Aufnahmen des Mio nerven einfach

    rohoel


    Danke :)


    Ich werde nicht mal die Europakarte ausnutzen, Weltkarte bedeutet mir deshalb nicht s viel ;)



    wurzl


    War ein Vorschlag vom Support des Shops in dem ich bestellt habe. Annahmeverweigerung ist mW auch kostenlos während beim gängign Wderruf der Shop die Rücksendung extra bezahlen muß.



    Ich war nicht zuhause als es ankam, also schied Verweigerung aus. Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden ob ich das Ding behalte oder nicht.

    Ich stehe auch kurz vor einer Entscheidung: Das Go 5000 oder 5100?


    Der einzige Unterschied scheint zu sein dass das 5100 auch kostenlos Lifetime Blitzer hat, das 5000 nur für 3 Monate und dann kostet es wohl 30€/Jahr.


    Normalerweise wäre es für mich keine Frage das 5100 zu nehmen. Jedoch habe ich letzte Woche das 5000 für ca. 165€ ergattern können (neu), theoretisch kommt es heute an. Leider wußte ich bei der Bestellung nicht die Sache mit dem Blitzer für 3 Monate, mein noch genutztes Go 1015 hatte 3 Jahre für HDT und Blitzer. Leider spinnt das Gerät mittlerweile immer mehr, macht gelegentlich Neustarts, voller Akku hält im kalten Auto kaum 10 Mins, HDT läuft ab und für die zickige Hardware möchte ich kein neues Paket zukaufen.


    Jetzt also die Frage: Paketannahme verweigern wegen der nur 3 Monate Blitzer oder nicht?