Beiträge von Gluehstrumpf2

    Ich komme mit den herkömmlichen Suchergebnissen per Google nicht weiter und bitte deshalb um Eure Hilfe .



    Ich habe ein WayteQ X995 7" Tablet mit Android 4.4

    Darauf ist eine IGo Primo Version welche von der SD-Karte aus starten kann installiert.


    Scheinbar fehlt auch mir irgendwo die Pixel Anzahl in den Skin`s denn ich erhalte beim Programmstart schon die Meldung:


    User interface resolution (1024x527) is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application.



    danach wird IGo beendet.

    Das passiert, wenn ich das Gerät quer halte, so halt war die bisherige Navi- Haltung.

    Zufällig sind wir dahinter gekommen, dass das Gerät die IGo sauber startet wenn es im Hochformat gehalten wird.


    Wer kann mich unterstützen die Parameter anzupassen?


    Danke Gruß

    Gluehstrumpf

    an rohoel:

    ich glaub Du warst mit Deiner Intuition recht nah dran.

    Mittlerweile hab ich auf Grund Deiner Skepsis mich mit den SD Karten beschäftigt. Die 32-GB Karte ist wohl ein Fake. Die speichert nicht mehr als etwas über 3 GB, dann geht alles ohne Anzeige -Warnung ins Nichts. Die Datenübertragungen laufen aber weiter!!!

    Eine 128 Gb Karte von Bekannten kann das Gerät nicht bedienen. Das dauert lange bis sie erkannt wird, und dann gibt es mittendrin Abstürze.


    Danke für die Hilfestellungen


    Gruß Gluehstrumpf

    Liebe Forumsgemeinschaft, ich weiß nicht mehr weiter und bitte deshalb um Eure Hilfe:


    Ich hatte nur eine kleine Micro SD- Karte für das Gerät aber ich konnte D und Ö problemlos darauf installieren. Nachdem wir eine Reise nach Spanien planen stellte ich fest, dass Frankreich und Spanien in Summe nicht auf die kleine SD-Karte passen.

    Deshalb habe ich eine größere mit 32 GB gekauft. Die Daten habe ich per PC von der kleineren Karte auf die größere kopiert . Dann diese über den Gerätemanager getrennt und im ausgeschaltenen Zustand die beiden SD-Karten ausgetauscht. Das Gerät hat dann den Synic Voucher Code gefordert, es bestand keine Zugriffsmöglichkeit auf die übertragenen Karten. Ich folgte deshalb den Synic- Anweisungen , gab den Voucher Code erneut ein, und habe alle benötigten Karten neu geladen.

    Die Navigationssoftware hatte danach wieder keinen Zugriff auf die übertragenen Karten. Deshalb habe ich die SD-Karte vom Gerät getrennt und am PC neu formatiert. Wieder eingelegt und nach Eingabe des Synic Voucher Codes alles neu auf der 32 GB SD-Karte neu installiert.

    Es liegen kanpp 5Gb an Daten auf der SD Karte und Synic greift nur auf eine Teilmenge der Karten zu.

    Ich bin ratlos, weiß nicht mehr weiter und bitte deshalb um Hilfestellung.


    Danke, Gruß Gluehstrumpf





    Hallo Forumsgemeinschaft,


    ich hab das og. Problem dass ich nicht weiß ob die gesamten Kartenupdates nach einem Reset weg sind.


    Die Situation war im Urlaub so, dass das Becker 6 Lmu Prof. keinen GPS Empfang mehr hatte, Über Google fand ich heraus, dass dafür eine Datei welche man über einen PC löschen könne die Ursache seie. Diese Möglichkeit hatte ich nicht aber ich konnte die zweite Empfehlung: den Reset ausführen.

    Das hat zum Erfolg geführt. Das Navi hat wieder GPS - Empfang.

    Sind die letzen Updates jetzt durch die alte Auslieferungseinstellung überschrieben?


    Dann noch weitere Ungereimtheiten:

    Seit damals lotst das Gerät trotz der Einstellung: schnelle Route in Ortschaften quer durch Wohngebiete mit 30-er Zonen wo man kaum durchkommt. Hauptstrassen werden dabei konsequent vermieden.


    Was kann hierfür die Ursache sein?


    Danke Gruß Gluehstrumpf

    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Laien weiterhelfen :


    Nachdem unser Becker professional 6" im Urlaub den Dienst einstellte ( kein GPS Empfang mehr, ich habe dann den Reset auf Werkseinstellung gemacht, seitdem läuft es zwar wieder , fährt aber öfter quer durch engste Wohngebiete, nimmt idiotische Abkürzungen ..) eine größere Reise steht an, da brauche ich ein absolut zuverlässiges Navi,- also ich bin gutgemeinten Ratschlägen gefolgt und hab ein WayteQ X995 mit Synic Eu gekauft.

    Damit komme ich aber im Straßenverkehr nicht so gut zurecht, ein Versuch mit dem Test- Abbo von IGo war deutlich besser.


    Jetzt habe ich folgende Fragen/ Probleme:


    1. ich möchte von Campercontact, Park4Night, Stellplatzradar und Bordatlas die Stell-, und Campingplätze als Poi`s benutzen. Geht das mit IGO ? wenn ja wie ?


    2. die SD- Karte müsste wegen der zu geringen Größe gewechselt werden. Ich habe die Befürchtung dass ich dabei die Lizenzen für Sygic / IGo verliere. Was gibt es dabei zu beachten?


    danke Gruß

    Gluehstrumpf

    Hallo,


    an unserem 2 Jahre alten Becker Professional 6 ist die Akkulaufzeit sehr gering. Wenn es voll aufgeladen ist, entläd es sich innerhalb von 3bis 4 Tagen. Der Betrieb über den Zigarettenanzünder- Stecker funktioniert immer noch einwandfrei.


    Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten?


    1. Wieso ist die Lebensdauer eines LI- Akkus so gering?

    2. Ist ein Akkuwechsel für die restliche Lebensdauer des Navis notwendig ?

    3. Welche Akkus sind dann zu empfehlen?

    4. Gibt es Empfehlungen für einen guten Akkuwechseldienst ?


    Danke !!

    Gruß Gluehstrumpf