Beiträge von ankelina

    Vielen Herzlichen Dank für Eure Hilfe, leider hat das ganze nicht geholfen und doch habe ich die Lösung gefunden :thumbsup:


    SpeedWarningButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801100;
    Class: PushButton;
    Layer: OnTop;
    Coordinates: 383,130,75,75;
    Text#DP: 262204; //_OUT_SL_CUR_SPEED_LIMIT
    TextCoordinates: 5,5,70,70;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 13;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Visibility#DP: 3801110; //SpeedWarning_Icon_Visibility


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 406,0,0,75,75,0,0,255,0,255;
    Pushed: 406,0,0,70,70,0,0,255,0,255;
    Selected: 406,0,0,70,70,0,0,255,0,255;
    Icon: 2,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    PressedEvent: 4128784;


    Rot markierte entspricht die Größe des Bildes ( 75 x 75 )


    Danke nochmals und einen netten Gruß


    ankelina

    Hallo rohoel


    Herzlichen Dank für Deine Antwort, lieb von Dir !


    Ja, dass es mehrere Abschnitte gibt, weiß ich. Wenn ich aber die Coordinates höhe / breite eingebe dann wird das Icon immer abgeschnitten angezeigt. Ist es denn egal wie groß so ein Icon ist oder gibt es da grenzen? Mein Icon hatte eine größe von 70 x 70 ( zum testen ), ging leider nicht obwohl ich die verschiedenen Abschnitte alle gleich geändert hatte. Ist mir ein Rätsel !


    Ich habe nun halt wieder das alte Icon genommen und hier nur die Schriftgröße geändert. Schaut gut aus, naja, eine andere Schrift wäre nicht übel.


    Schau mal ...


    Danke nochmals für Deine Hilfe rohoel, vielen Dank


    Gruß


    ankelina


    P.S. Ja das ist die Split- Anzeige, habe ich Transparenter gestaltet, sieht man kaum ( grins )

    Hallo Ihr Lieben


    Ich benötige dringlichst Eure Hilfe. Schaut doch bitte mal auf den Screen, im roten Kreis wird das Schild nicht komplett angezeigt.


    Wo bitte kann ich die größe von dem " speed_limit_sign1.png " Bild definieren bzw. ändern ?




    Ich habe die " PFSkin.skn " schon sooooooo ... viele Male durchgeschaut, die stelle aber nicht gefunden




    Dieser Abschnitt so dachte ich ...




    SpeedWarningButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801100;
    Class: PushButton;
    Layer: OnTop;
    Coordinates: 383,130,60,60;
    Text#DP: 262204; //_OUT_SL_CUR_SPEED_LIMIT
    TextCoordinates: 5,5,50,50;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 4;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Visibility#DP: 3801110; //SpeedWarning_Icon_Visibility




    ... nur wo ???


    Wäre so toll wenn mir das jemand verraten könnte / würde.




    Vielen Herzlichen Dank im vorraus




    ankelina


    P.S. Übrigens, die letzten zwei stellen ( Coordinates: 383,130,60,60; ) ( Breite / Höhe ) kann ich verändern wie ich möchte, da tut sich nichts. Oder bin ich vielleicht im falschen Film, öhm, im falschen Abschnitt ???? :?:

    Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu .... griiiiiiiiiiiiiiiiins, na Ihr, wie geht es Euch hm ???


    Nicht böse sein, habe da mal wieder ein kleines Problem.


    Wie oder wo kann ich die Schriftgrösse anpassen ( schaut mal auf den screen ) ?


    Ich weiß nimmer warum sich die Schrift verschoben hat, war mir zuvor jedenfalls nie aufgefallen ( schäm )




    Wäre toll wenn mir nochmal jemand helfen würde / könnte.




    Vielen Herzlichen Dank


    ankelina

    Hallo bonnie


    Hmmm, ich habe aber doch den PoiWarner garnicht mehr Installiert und GoPal komplett neu aufgesetzt ?


    Aber richtig, mir ist eingefallen das, als ich den PoiWarner noch Installiert hatte, ich in diesen den Piepston deaktiviert hatte und genau da fing das Problem mit der Sprachansage an.


    Ok, ich danke Dir Herzlichst, ich werde GoPal noch einmal Installieren und danach den Poiwarner, möchte es einfach wissen und den Piepston werde ich aktiviert lassen. Möchte fast Wetten das der Fehler dann nicht auftritt.


    Aber warum ist das so ? Womit hängt das nur zusammen, weiß das jemand ?


    Liebe Grüße


    ankelina

    Hallo bonnie



    Vielen Herzlichen Dank für Deine Antwort, nun, ich hatte den PoiWarner Installiert, GoPal neu Installiert und der Fehler bleibt.



    Aber recht hast Du, der Fehler trat auf als ich den PoiWarner Installiert hatte.



    Was heißt das nun, sollte man dann besser auf den PoiWarner verzichten ? Ist dieser Fehler bekannt dafür das dieser mit den PoiWarner zusammen hängt ?



    Ist vielleicht irgend eine System Datei die sich eventl. im " MyFlashDisk " Ordner befindet, beschädigt ???



    Kann man das Reparieren ????



    Danke für die Hilfe



    ankelina

    Hallo Ihr Lieben



    Komisch, diesen Fehler hatte ich noch nie, auch nach einer neuen Installation werden die Sprachanweisungen nicht komplett angesagt. Die Ansage hört mitten drinen einfach auf !



    Weiß vielleicht irgendwer woran dieses liegen könnte ? Welche Datei(n) ist/sind dafür zuständig ?




    Benutze übrigens noch das gute alte GoPal 4.0 / 4.1 auf meinen P4410




    Wäre toll wenn mir wer von Euch helfen könnte !



    Gruß



    ankelina

    Hallo Ihr Lieben




    Ich benötige dringlichst Eure Hilfe !




    Kann mir mal bitte wer von Euch sagen wie ich die Akku & die Sat Anzeige ( oben rechts ) ( siehe Bild ) weiter nach rechts verschieben kann. Wo, in der


    PFSkin.skn kann ich die Coordinaten eingeben, welcher Abschnitt ist dafür zuständig ?(




    Den Text " SAT " sowie den Text " Akku ", habe ich erfolgreich weiter nach rechts schieben können aber nun bei der eigentliche Anzeige ............. da muss ich passen !!!






    Wäre so toll wenn mir jemand von Euch helfen könnte / würde !




    Ganz nette Grüße




    ankelina




    P.S. Hab's gefunden :thumbsup: , kann also geschlossen bzw. gelöscht werden. Vielen Dank trotzdem !

    Hallo NaviToni


    Herzlichen Dank, erst einmal, für Deine Antwort(en) bzw. für Deine Mühen, weiß das wirklich sehr zu schätzen.


    Nun ja, ich benutze GoPal 4.1 und den Navirunner Skin 6.5 aber keinen Skinbuilder ! Ich habe sonst nichts Installiert ausser den NR Skin 6.5 !


    Ja ich weiß, wenn ich jetzt zb. die PFSkin.skn Datei gegen Deine wechsele und ich danach irgendwelche Einstellungen an den Skin ändere, dann wird eine neue PFSkin.skn Datei angelegt und die Änderungen in der PFSkin.skn Datei wären verloren oder ? Aber, ich Installiere GoPal, wenn es denn von nöten ist, immer neu, den NR Skin 6.5 gleich dazu. Gleich danach nehme ich mir die kompletten Skin Einstellungen vor, so dass ich diese nie wieder Aufrufen muss. Tja, so wird dann doch auch keine neue PFSkin.skn angelegt und alle Änderungen blieben mir erhalten oder ned ? So hatte ich das bisher immer getan und meine Einstellungen, die ich Anfangs tätigte, waren bis zum schluss stets erhalten geblieben. Es wurde also nie eine neue Datei angelegt, ist ja auch irgendwo logisch, warum auch, wenn ich keine Änderungen bezüglich des Skins vornehme. Desweiteren habe ich immer ein aktuelles Backup auf meine Speicherkarte ;D


    .... und ja, ich fahre immer im Splitscreen Design :D



    Gruß



    ankelina

    So, lieber NaviToni, hatte mich für Deine zweite Variante entschieden ...


    ankelina ,
    ... hier noch die einfachere Alternative.
    HDOP Wert bleibt erhalten, habe Dir lediglich den Bereich für die aktuelle Strasse verkleinert, d.h. lange Strassennamen werden einfach abgeschnitten und ragen nicht in die icons hinein


    Als ich dann die Navigation startete ( siehe Bild 1 ), legte sich der aktuelle Strassenname, wie gewohnt, über die Akku bzw. Sat Anzeige. Die Simulation war nicht gestartet !


    Jetzt ( Bild 2 ) Simulation gestartet und es wird ein langer Strassenname angezeigt, die Anzeige scheint zu passen :P Dankesehr NaviToni, gute Arbeit ... :applaus


    Nun zum Bild 3, wie kann ich hier den angezeigten Strassennamen
    ( grüne Umrandung ) verkleinern ??? Dieser legt sich, wie auf dem Bild zu sehen, über den " S " Button, kann man da noch etwas verbessern ????


    Auf Bild 4 nochmals zu sehen, selbst kleine Strassennamen liegen über den Kartenbutton ( heul )


    Was mir noch aufgefallen ist dass das Auto nur halb angezeigt wird. Das Auto ist an der unteren Hälfte abgeschnitten, wie ist das nun möglich ? War mir eigentlich nie aufgefallen, es schaut so einfach doof aus :gap


    NaviToni oder rohoel, kann mir jemand von Euch zweien sagen wie ich das nun wieder hinbekomme ?


    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke und Gruß


    ankelina



    P.S. Das mit dem Auto habe ich hinbekommen, habe dieses einfach nochmal über die 3D Garage geladen und siehe da ............. es wird komplett angezeigt, juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu ....

    So, endlich komme ich dazu hier zu Antworten ( schwitz ) :gap


    rohoel


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe, dass mit der Klammer kann gut sein, nee nee nee ( kopfschüttel ), ich lerne das nie ! Danke !!!


    NaviToni


    Auch Dir ein ganz Herzliches Dankeschön, ich freue mich sehr über das Angebot von Dir, wer kann dazu schon nein sagen ???? ;D



    Also, ich möchte, wie oben schon erwähnt, die HDOP Anzeige, ganz oben rechts im Panel, komplett gelöscht haben und dann Sat und Akku weiter nach rechts, soweit wie möglich !


    Solltest Du es allerdings hinbekommen das sich der aktuelle Strassenname nicht wieder über die Akku bzw. Sat und HDOP Anzeige legt dann wäre ich Dir natürlich auch sehr verbunden. Das wäre super toll ..... :P



    Hänge meine PFSkin.skn einfach mal hinten dran, vielen Dank, schon jetzt, für Deine Hilfe !!!


    Gruß


    ankelina


    P.S. Wäre wirklich nett wenn Du alle Änderungen mit " NaviToni " kennzeichnen würdest. So kann ich mal schauen und lerne ganz bestimmt etwas dabei ! :)

    Dateien

    • PFSkin.rar

      (50,57 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Ihr Lieben ...


    Ich bin mal wieder mit meinem Navigationsgerät beschäftigt :gap


    Habe einige Veränderungen vorgenommen, dient allerdings nur der Optik.


    Nun zu meine Frage :


    Ich möchte oben rechts, im Panel, ( siehe Bild - gelber Pfeil ) die HDOP Anzeige komplett gelöscht haben und die Akku bzw. Sat Anzeige dann ganz nach rechts ( soweit wie möglich ).


    Ich habe folgendes versucht zu editieren, zu löschen etc.


    HDOPText
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 102,0,30,30;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 10;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: botom;
    Text: "H";


    .... lösche ich diesesn Abschnitt dann startet GoPal erst garnicht, springt immer wieder einfach zum Menü zurück !!????


    Ist dieser Abschnitt nur für den angezeigten Text " HDOP " verantwortlich ??? Irgendwie habe ich das Gefühl als gehöre noch etwas mehr dazu ????


    Warum möchte ich diese Anzeige aus dem Panel haben ????


    Weil, wenn mir im Panel zb. ein Strassennamen angezeigt wird dann legt sich der Name oftmals über die Akkuanzeige und das schaut einfach ned gut aus.


    Ich hoffe das Ihr mir, auch dieses Mal wieder, helfen könnt !?


    Vielen lieben Dank und Gruß


    ankelina


    P.S. Medion P4410 GoPal 4.1 ;D :P

    rohoel , na wie hattest Du geschrieben, " es gibt noch andere Wege der Kommunikation "! ;D Wenn Du möchtest dann kann ich Dir gerne welche zusammen stellen hm ? :D ;D


    Manni 123 & ghostfish 1


    Finde Eure Buttons einfach toll, Manni 123, in Deinen Buttons ( ... mit roten Rahmen ) fehlen noch ein paar für GoPal 4.1. Habe die bei mir auf's Navi kopiert aber ( ua. ) wird das Menü nur teilweise angezeigt ! :-D)


    Das selbige gilt für ghostfish 1 :D , auch in Deinen Buttons ( grüner Rahmen ) fehlen ein paar wichtige Buttons für GoPal 4.1. Ich wäre Euch Dankbar wenn Ihr die " unten angehängten " Buttons auch noch ändern würdet, nee, dass wäre klaaaaaaaaaaaaaaasse, super, toll ..... :P :P :P


    Info


    Die Buttons die Ihr unten Sehen könnt befinden sich alle in der *.rar Datei. Ich wollte Euch nur schon einmal zeigen um welche es hier geht !!! Es sind allerdings insgesamt 5 Buttons auf denen der Rahmen fehlt !


    Wichtiges


    Ich habe mich mal versucht und ein paar, von meinen, Buttons geändert. Klappt ganz gut aber ..... Manni 123 & ghostfish 1, wie um Gotteswillen ändere ich zb. die / den Buttonrahmen von der unten angehängten " menu_button.png " ?????? Muss man hier jeden einzelnen Button separat behandeln oder gibt es einen Trick ????


    Danke und einen netten Gruß


    ankelina


    P.S.
    Euch allen ein schönes, Ruhiges, Erholsames und Sonniges Wochenende, juuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu um die 30 Grad ................ freu

    .... nee, hab das ned böse aufgenommen rohoel, eher im gegenteil, hatte ich ja wieder garnicht dran gedacht, an dem ganzen ( huuuch )


    Ja, meine Hintergründe, ich hab sie noch alle und noch viiiiiiiiiiiele mehr ( zwinker ) :D ( aber .... Pssssssssst ) ( lach )


    Sei ganz lieb gegrüßt


    ankelina

    Die Gesetze verhalten sich im Internet schlimmer als in der Realität. So kommt es mir jedenfalls vor !!! ( kopfschüttel )


    P.S. rohoel, habe den link rausgenommen !!! Danke für die Info(s)



    ghostfish 1


    Toll schauen Deine grünen Buttons aus, wirklich, hast Du mal wieder richtig gut hinbekommen ! ;D :applaus


    Manni 123


    Jaaaa, dass schaut auch sehr schön aus :applaus, tolle Idee, was nehme ich denn jetzt nur wieder ( nachdenk ) ( grübel ) :P :D !!!!



    ankelina