Beiträge von samsk

    Hallo,
    ich brauche ein neues Navi. Mein altes Falk Neo gibt langsam den Geist auf. Es verliert teilweise während der Fahrt den Kontakt zur Stromversorgung und geht dann, sobald der Akku leergesaugt ist aus. Das ist nervig, außerdem ist das Kartenmaterial auch schon in die Jahre gekommen. Kurzum ein neues Navi muss her.


    Da ich für ein neueres Falk Navi kein gutes Angebot gefunden habe, dachte ich mir - ich könnte evtl. auch ein Becker Ready 5 CE nehmen. Sind ja doch sehr ähnlich.


    So - nun aber zu meiner Frage:
    Schaltet sich das Navi automatisch ein, sobald es eine Stromversorgung bekommt oder muss man es manuell einschalten?


    Hintergrund:
    Mein Falk schaltet sich immer automatisch ein, sobald es "Saft" bekommt. Das nervte mich mitunter tierisch, weil ich das Navi gerne montiert lasse - es aber eher selten wirklich benutze. D.h. ich muss jedes Mal wenn ich das Fahrzeug starte, das Navi von Hand ausschalten.


    Vielen Dank für eure Info!

    Hallo,
    ich besitze ein Falk Neo 450 mit dem Falk Navigator 12.2


    Das Gerät schaltet sich bei Stromzufuhr automatisch ein. Wenn man den Strom trennt, geht es in den Standby-Modus.


    Das automatische Einschalten nervt micht, ich würde das Navi gerne manuell einschalten, wenn ich es brauche.


    Gleichsam möchte ich es aber aus Bequemlichkeit gerne dauerhaft an der Stromzufuhr lassen.


    Ich finde im Menü keine Möglichkeit, das automatische Ein- /Ausschalten zu unterbinden. Man kann lediglich das wechseln in den Standby-Modus bei Trennung der Stromzufuhr deaktivieren.


    Hat jemand ne Idee, wie ich es hinbekommen kann dass sich das Navi nicht automatisch bei Stromzufuhr einschaltet?


    Danke schonmal für euere Hilfe!