Beiträge von charly112

    Hallo Uwe,


    ich war etliche Jahre organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes in einer Großstadt, deshalb bezweifle ich, dass es Sinn macht die Rettungswachen aufzulisten.


    Als Rettungswache bezeichnet man auch den Standort von nur 1 oder 2 Fahrzeugen. Diese kleinen Rettungswachen dienen dazu, die gesetzlich vorgeschriebenen Hilfsfristen einzuhalten. Diese Rettungswachen sind nicht mehr besetzt, wenn die Fahrzeuge ausgerückt sind. Material wird meist nur an den Hauptwachen vorgehalten und manche Rettungswachen sind nachts nicht besetzt.

    Auch kann es sein, dass man sich nicht um Personen, die unangemeldet dort erscheinen, kümmern kann, weil ein Rettungseinsatz Vorrang hat.


    Die Notärzte der Rettungsdienste sind meist auch in Krankenhäusern stationiert oder bei den Hauptwachen.


    Außerdem gibt es häufig Veränderungen. Die Rettungsdienstbedarfspläne der Städte und Kreise werden alle paar Jahre angepasst und dabei kann sich auch der Standort von Rettungswachen verändern.


    Zusätzlich kommt hinzu, dass das Rettungsdienstpersonal weder Zeit noch die Handhabe hat, eine Behandlung an Patienten (die kein angeordneter Notfalleinsatz ist) abzurechnen.

    Ich hätte meinen Rettungsassistenten aus organisatorischen und rechtlichen Gründen untersagen müssen, solche Tätigkeiten vorzunehmen.


    Mit der Aufnahme von Rettungswachen in die POI Liste wird dem Navi Nutzer vorgegaukelt, dass er dort qualifizierte Hilfe bekommt. Das wird vermutlich nicht funktionieren.


    Da ist es viel besser, bei einem Notfall die 112 anzurufen und auf Hilfe zu warten. Die entsprechende Rettungs- oder Feuerwehrleitstelle schickt dann das nächstliegende, freie Rettungsmittel.

    Dadurch wird auch das Risiko eines Unfalls minimiert, wenn man unter Streß eine Rettungswache anfahren will.

    nach etwas über einem Jahr hat das Navi von meinem Freund den Geist aufgegeben. Es ließ sich nicht mehr einschalten.

    Er hatte das Navi bei A..... gekauft. Die haben sich sehr großzügig gezeigt, das Gerät zurück genommen und den kompletten Kaufpreis erstattet.


    Er hat sich daraufhin das Garmin Camper 770 gekauft und nach 2 Wochen wieder zurück geschickt.

    Das Navi brauchte zum Berechnen einer mautfreien Route von Deutschland nach Spanien fast 10 Minuten und bis zu 5 Minuten für eine Routen Neuberechnung wenn er anders gefahren ist als die Vorgabe.


    Jetzt will er es mit dem TomTom Go Professional 6250 versuchen. Bin mal gespannt.

    Hallo,


    seit etwa 4 Monaten (nach einem Update?) hat mein Transit 70 Aussetzer bei den Sprachansagen. Es hört sich fast so an als würde sich der Sprecher (ja ich traue Frauen bei der Navigation nicht :)) mitten in einem Wort verschlucken.


    Ich möchte ungern frühere Versionen wieder aufspielen, wenn ich nicht weiß woran es liegen könnte. Hat jemand einen Verdacht oder gar Gewissheit woran es liegen könnte?

    woran kann man sehen welche Länder auf Q2 17 upgedatet wurden?


    Bei meinem T70 steht unter: unter Systemeinstellungen/Information/Service Information/Content/ Vorverarbeitetes Strassennetz:


    Westeuropa Einfach 2017.Q2

    Westeuropa Kurz 2017.Q2

    Westeuropa Schnell 2017.Q2

    Osteuropa Einfach 2017.Q2

    Osteuropa Kurz 2017.Q2

    Osteuropa Schnell 2017.Q2

    seit gestern Abend habe ich wieder ein normales Bild.

    Das kam, nachdem ich bei der Benachrichtigungsglocke auf die neuen Beiträge geklickt hatte. Die wurden dann wieder so angezeigt, wie es sein sollte.

    Wenn ich jetzt das Forum aufrufe ist wieder alles ok. Ich hoffe, dass es so bleibt.


    An meinem Notbook habe ich vorab keine Änderungen vorgenommen und auch keine Updates gemacht.

    wenn ich momentan hier rein schaue und schreibe, nutze ich den Edge, Allerdings nutze ich sonst bei allen Geräten den Firefox.

    Ist schon einiges an Arbeit und Umgewöhnung komplett den Browser zu wechseln

    mit dem Firefox immer noch keine Besserung. Kann das vielleicht an meinem neuen Antivierenprogramm "Bitdefender" liegen? Ich habe dort die Forumsadresse auf die Whitelist gesetzt, abern keine Besserung.

    das tritt auf jeder Seite auf, aber nur in diesem Forum. Den Browser Cache habe ich bereits mehrmals gelöscht, keine Änderung. Das betrifft den Mozilla Firefox 53.0.2 64 bit.

    Mit edge sieht es normal aus.