Beiträge von fancy42

    Hi,


    benutze seit kurzem die NUNAV Navigation BETA Android App.
    Die Hersteller der App schreiben sich auf die Fahne:
    A) Staus zu umfahren durch ihr sehr genaues Verkehrsmodell
    B) Staus sogar komplett verhindern zu können, wenn genügend Nutzer mitmachen



    Ich wohne in Hannover und muss täglich zur Arbeit auf die andere Seite der Stadt. Hierfür kann ich entweder Autobahn oder durch die Stadt oder gemischt.
    Je nachdem wann ich fahre (also abhängig der Verkehrssituation) bekomme ich wirklich unterschiedliche Routen!


    Leider sieht man in der App nicht wo sich der Verkehr gerade aufhält, aber Erfahrungsgemäß fahre ich direkt in Staus hinein wenn ich nicht auf das Navi höre.


    Zudem ist vorgeschlagene Ankunftszeit extrem genau! Es gibt eine "teilen"-Funktion mit der man anderen mitteilen wohin man fährt und wann man da ist. Das nutze ich täglich um meiner Freundin mitzuteilen wann ich zurück bin :)
    Zudem gibt die App an wieviel Zeit man mit ihr spart durch die Stauumfahrung. Ich komme da nach einigen Wochen schon auf über eine Stunde (gar nicht mal unwahrscheinlich bei meinem Arbeitsweg).


    Hat hier noch jemand anders Erfahrung mit der App? Meint ihr an der Sache ist was dran?


    Grüße