Beiträge von Findetnix

    Hi, fahre auch ne alte kiste, r230...

    aber das NTG umzurüsten lohnt bei mir aufgrund der Lichtleiter auch nicht.


    Ich nutzte das iphone authark ohne das NTG und music kommt altmodisch über CD^s.

    es gibt bei eBay diverse Adapter stecken wo du dann einen universal credle einstecken kannst, wenn das eine alternative für dich wäre ?

    Ich muss mal nachschauen was das für cradle sind. Ohne NTG und Craddle hat man auch kein Aussenantenne. Ëin Alternative ware vielleicht ein Bluetooth Verbinding mit ein Smartfon. Aber dan muss es unbedingt SAP Profil haben. Und das sind nur sehr wenige ....


    Mein Wagen hat Wärmeschutzend Glas. Und das dämpft dan auch den Empfang. Ohne Aussenantenne möchte Ich es lieber nicht versuchen. Danke jedenfalls.

    Moin,Moin,


    stecke doch einfach ins V2 ne SIM-Karte und gut is ;)

    Entschuldige die Verspätung. War nicht im Lage früher nach zu schauen. Stimmt volkommen, Ins V2 könnte Ich eine SIM karte einstecken, aber mein Mobilfunkbetreiber macht mich das sehr schwer. Ich kann kein Duplikatkarte bekommen ohne, unsw, unsw. Alle konditionen kann Ich nicht so einfach erfüllen. Vielleicht liegt das an meine Mobilfunkbetreiber, Weiss nicht genau ob es geht zu wechseln mit Nummermitnahme. Ich werds dennoch versuchen. Danke fürs Mitdenken.

    Habe in meinem W211 mit Comand NTG1 und UHI eine Aufnahmeschale fúr mein Siemens Telefon (CX75) und auch ein Bluetooth Modul (SAP V2, Teilenummer B6 787 6128). Jetzt ist leider ersatz angebracht für das Handy und Siemens gibt es schon lange nicht mehr.


    Ein neues Telefon muss dann wohl ein Smartphone sein obwohl Ich das eigentlich nicht brauche. Nur telefonieren reicht mir völlig aus. Smarphones gibt es wie Sand am Meer. Leider fält es mich schwer entweder ein Aufnahme/Ladeschale zu finden die funktioniert oder ein Telefon mit SAP Profil.


    Wenn es dann doch ein Smartphone sein soll dann würde Ich das auch benutzen wollen für WiFi internet (nicht im Wagen natürlich). Geht sowas wie WiFi überhaupt mit diese Smartphone Dingen und muss mann zwangsweise immer eine SIM karte einlegen ? Wifi wáre ja doch auch möglich ohne SIM karte ?


    Binn noch immer sehr zufrieden mit meine Mercedes W211. Denke nicht daran diese schon ab zu danken. Aber gibt es eine vernünftige lösung für die Telematik, bitte ?


    Sehr vielen Dank für jede Auskunft !

    Danke furs Antwort. Ich befuerchte auch das nur MPEG-2 unterstutzt wird aber doch sind die glaub' Ich auch in Frankreich bis 2008 oder 2009 als Code 863 angeboten worden. Das haette dann kein Sinn.


    Was die eventuelle Verschluesselung angeht kann Ich dazu mehr sagen. Es gibt in die meiste Regionen so etwa 50 frei empfangbare Sender. Die vorherige Verschlusselungen ein kleiner Anzahl Privatsendern ist mittlerweile fast volstaendig aufgehoben. Auch in HD.


    De meiste Sender strahlen noch immer in SD aus aber dafuer alles in MPEG-4.


    Ich habe ein Original DVB-T aufruest Tuner, sowas mit B6 ... Nummer. Der funktioniert in den meisten Landern aber in Frankreich gar nichts. Ein einfache TV USB stick darentgegen empfaengt alle 50 oder so Sender und das problemlos am selber Stelle.

    Ich habe noch keinen Kombi Tuner, hoffe die aber zu erwerben. Es koennte sein das einer dieser Versionen mit Teilenummer :


    A211 870 37 89
    A211 870 43 90
    A211 870 47 90
    A211 870 73 90


    vielleicht schon fur Frankreich geeignet sind.


    Einige Laender halten sich naemlich nicht an DVB-T Standarts und kochen Ihre eingene Suepchen. Frankreich z.B. benutzt MPEG-4 Kodierung auch fur ganz normale SD Sendern anstatt MPEG-2. Aber MPEG-4 Kodierung ist normalerweise nur verfuegbar in HD Tunern. Also ganz normale DVB-T Tunern die nicht HD tauglich sind funktionieren gar nicht in Frankreich. Man empfaent halt gar nichts.


    Daher meine Frage, hat jemand mit diese Mercedes Tunern jemals Bild und Ton empfangen In Frankreich?

    Hallo zusammen,


    Bin neu hier. Entschuldige das Ich da mal gleich los fahre un das Ich keine Deutschprachige Tastatur habe. Mein Problem ist wohl genau beschrieben hier. Gleiche Situation wie bei Macymesser hier zuvor. Ich habe eine W211 Modeljahr 2005 mit NTG1 mit original Analog Tuner aber auch ein original DVB-T tuner der am AUX Eingang haengt der TV Tuner. Dabei die original Fernbedienung und Dokumentation.


    Aber die Bedienung gefaelt mir nicht und Ich moechte gerne umsteigen soabld Ich ein original Digital/Analog Tuner bekommen kann von den wir hier reden um dann mein Analog Tuner zu ersetzen.


    An Holgi. Du hast schon ein PM. Koentest du mir bitte auch die Einbauanleitung zukommen lassen. Sehr vielen Dank.


    Natuerlich wenn jemand ein Digital tachliche Tuner zu verkaufen hat, bitte sag mir mal Bescheid. Nach erfolgreiche Umruestung werde Ich dann die Originaltuner mit FB anbieten koennen falls jemand sich dafuer interessiert.