Beiträge von Hacky60

    Hallo

    ich wollte heute mein Navigon 2110max nach längerer Zeit mal wieder benützen, dazu holte ich es aus dem Auto,wo ich es immer im Handschuhfach habe, ich habe es dann zum laden an das Ladegerät gehängt, und als es voll war wollte ich meine Route eingeben, aber das geht nicht mehr, statt dessen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass keine Speicherkarte drin wäre. Woran kann das liegen, evtl Navi tiefentladen oder was käme noch in Frage. Für euere Hilfe schon mal besten Dank

    LG Hacky

    Hallo

    mein Akku vom Navigon 2110 max schwächelt etwas, hat jemand einen Vorschlag für einen guten Akku, oder nehm ich irgend einen von Amazon oder EBay.

    LG Hacky

    Hallo PSR

    so ungefähr habe ich mir das evtl. vorgestellt dass ich von jemand die Maps bekomme, kann man die auf verschiedenen Marktplätze evtl erwerben und wo müsste ich da nach schauen, meine Karten sind von 2010 und ich denke mit Karten von 2014 bis 2016 wäre mir schon weiter geholfen. Wie gesagt meine Frau hat scich halt nie um Updates gekümmert.

    Hallo PSR

    ich hatte kein zuletzt kein Abo, da ich es meiner nach der Trennung gegeben hatte und vor kurzem bekam ich es von ihr zurück , da sie ein Geschäftsauto mit Navi bekam, sie hatte es die letzten Jahre nicht aktualisiert. Ihr waren die 70€ zuviel die die Updates für 2 Jahren gekostet haben. Kann man die Speicherkarte nicht kopieren

    Hallo

    ich habe vergessen das letzte Mal als es möglich war mein Navigon 2210 max upzudaten, nun frage ich euch wie es möglich wäre an die lezte Aktualisierung zu kommen, da ich heute fest stellen musste dass sich manche Strassennamen geändert haben.

    Für euere Hilfe schonmal besten Dank.

    Gruß Hacky

    Hallo
    Ich brauche mal euere Hilfe. Ich besitze ein Navigon 2110max und habe es gestern abend zum Laden an ein Handynetzteil angeschlossen und über Nacht dran gelassen. Heute morgen ging ich davon aus dass es auggeladen ist und habe meine Route eingegeben und bin los gefahren. Nach einer Zeit kam die Meldung der Akku sei schwach was ich mir nicht vorstellen konnte, ich habe es dann eine Weile ausgelassen und an den Zigarettenanzünder angesteckt, nach einer Weile habe ich es wieder ein geschaltet und es ging wieder ganz normal, auf einmal kam die Meldung wieder da habe ich dann nur das Navi aus und wieder eingeschaltet und es ging wieder. Viel später aiuf der Heimfahrt ging das Navi plötzlich aus und wenn man es einschaltet dann schaltet es sich eine Zeit lang ein und aus bis es aus bleibt. Ich kann es einschalten so oft ich willl es schaltet sich ein und aus und irgend wann tut sich nichts mehr. Wenn ich es über den Computer lade zeigt es mir eine Verbindung zwischen Navi und PC an. Könnte es sein dass der Akku defekt ist und wenn ja was kann man dann tun.Für euere Hilfe besten Dank.
    Gruß Hacky

    du drehst dich im Kreis ,zum 1001 mal ,es wird jeder sein Navi empfehlen . Warum bewgst du deinen Hintern nicht zu Saturn oder in den nächsten Mediamarkt und vergleich selber . Das Gerät mit dem DU am besten klar kommst bestellst du online und erst dann kannst du fest stellen ob alles passt . Fünf Seiten für ein 130 € Navi . In der Zeit werden Kriege gewonnen und verloren .Das Wort was mir einfällt ist Eigeninitiative ...


    Hallo vtourenfahrer55
    Du hast ja recht nach den Vorschlägen hier werde ich Eigeniniative zeigen und mir die verschiedenen Navis mal anschauen, aber für mch ist ein Forum dafür da dass man sich Tipps und Meinungen holen kann und wem das zuviel ist der sollte sich dann halt raushalten und nichts poosten villeicht bist du auch mal froh wenn dir jemand hilft, ich bin auf jeden Fall froh über jeden Tipp auch auf deine
    Gruß Hacky

    Hallon ihr Tapferen Helfer
    Ich hoffe dass ich jetzt so langsam an die Sache herran komme, im Momentschue bzw. vergleiche ich das
    Becker Ready 50 LMU mit
    Garmin nüvi 55 LMT
    Medion Go pal E5270 das aber keine kostenlose Kartenupdates hat
    Ich dnke die sind für meine Zwecke ausreichend was meint ihr gibt es ein Gerät das irgend welche Vor-oder Nachteile hat.
    Gruß Hacky

    Hallo bab
    Ich werde mir mal alles was hier so geschrieben wurde mal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden, eine Frage noch da mein Sohn der ja mit mir in den Urlaub nach Österreich fährt ein Smartphone hat LG E 975 Optimus G hat könnte ich mit diesem ja auch diese Fahrt hin und zurück navigieren, was würdest du mir für eine App empfehlen wenn möglich vieleicht eine kostenlose (ja ich weis Geiz ist Geil aber so lange ich nicht weis wie es finanziell bei mir weiter geht will ich halt sparen so gut es geht).
    Gruß Hacky


    Hallo
    Ich bin nicht geizig, ich habe nur im Moment bedingt durch eine Trennung nicht mehr Geld da ich den Urlaub schon gebucht habe und ich ihn nicht stornieren will meinem Sohn zuliebe.
    Gruß Hacky

    Hallo an alle
    Ich danke allen schonmal die mir helfen wollen und mir Ratschläge geben, aber Navigation über ein Smartphone schliesse ich mal aus,wen ich sehe was ich füe Hardware brauche,da ich bis jetzt noch gar nichts mit einem Smartphone mache, noch reicht mir ein normales Handy zum erreichbar sein,sollte ich mr ein Smartphone zulegen dann schon sehr wahrschenlich das Motorola G dass dann für meine Zwecke reichen sollte, also dann gebt mir Tipps über gute günstige Einsteigernavis das ist das was ich glaube für mich am besten ist,lebenslange Updates der Karten wäre glaube ich nicht schlecht sonst bin ich so wie das alles hier lese offen für alles auch wenn ich das Gefühl habe mein Navigon braucht beim suchen nach den Satteliten zulange.
    Gruß Hacky

    Hallo ihr Helfer
    Also ich denke dass ich lieber ein richtiges Navi habe als mit einem Smartphone, ich will oder brauche eher ein Smartphone mit einem Vertrag ähnlich wie ihn meine Frau hat 100min frei 100 sms frei und 500MB Internet für 10€ mehr will ich in dieser Richtung nicht aus geben, daher wäre ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar gute Einsteigernavis nennen könnt oder zu denen die ich noch verlinke ein paar Anmekungen machen könnt.
    1. Falk NEO 520 LMU
    2Becker Ready EU20 LMU
    3. Garmin Nüvi 2595 LMT
    wo bei das Garmin schon eine andere Preisrichtug ist
    Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
    Gruß Hacky

    Hallo tourenfahrer55
    Ich denke schon geraume Zeit mir ein Smartphone zuzulegen wollte es mir eigentlich im Okt.zum Geburtstag schenken lassen, was mir voorschwebt wäre das Motorola Moto G vor, würde sowas reichen zum gelegentlichen navigieren und was genau müsste ich installieren auf dem Handy, bin etwas der Technik Nob.
    Gruß Hacky