Beiträge von Playful

    Eine Beantwortung der Frage hat sich erübrigt, da ich das Gerät morgen zurückgeben werde.


    Ich habe beide momentan in meinem Besitz befindlichen Navis der Einfachheit halber in der Wohnung ans Fenster gestellt und gleichzeitig eingeschaltet.
    Das alte Gerät hatte innerhalb von 4 Minuten zumindest einen Strich beim Empfang. Das neue hat das innerhalb 15 Minuten nicht geschafft.
    Selbst auf der Couch im Wohnzimmer hatte ich noch immer den einen Strich beim alten Gerät...


    Das war dann definitiv ein Fehlkauf, den ich morgen korrigieren werde.


    Jetzt werd ich dem alten Teil also noch einmal aktuelle Karten verpassen und dann überlegen, ob ich nicht doch die Marke wechsle, wenn ich wieder an einen Neukauf denke...


    schönen Abend
    Michael

    Hallo zusammen!


    Ich hab mir vor ein paar Tagen das GoPal E5270 gekauft und wollte jetzt hier mal nachfragen, ob es bei anderen auch so lange dauert, bis das Gerät GPS-Empfang hat. Bei den bisherigen Versuchen hat es immer 15-20 Minuten gedauert und das ist doch eindeutig zu lange. Abgesehen davon war das Signal dann oft nur mit 1 oder 2 Strichen (kurzzeitig waren es maximal 3) vorhanden, was zu wilden Kartensprüngen geführt hat.


    Dies ist mein 2. Navi von Medion. Das neue sollte eigentlich mein altes P4210 (PNA 465T) ersetzen, welches mittlerweile knapp 7 Jahre alt ist. Ursprünglich war auf dem Gerät Navigator AE 3.0 drauf und da ich neben den Karten auch die Software upgedatet hatte, läuft mittlerweile die Version 5 (Firmware R22). Anfangs war binnen kürzester Zeit ein GPS-Signal da - mittlerweile kann das auch beim alten Gerät schon mal einige Minuten dauern. Hatte eigentlich gedacht, dass es vielleicht mit an der neueren Software liegt. Aber mein altes Gerät ist definitiv schnelle online als das neue.


    Sollte also hier niemand eine Lösung wissen oder einen Trick, was ich tun könnte, werde ich meine Neuanschaffung wohl dem Laden zurückgeben und nochmal ein DACH-Kartenupdate für mein altgedientes Gerät kaufen. Mit dem Problem, dass ich hier des öfteren die Meldung habe, dass die Speicherkarte entfernt wurde, werde ich dann wohl noch etwas leben müssen ;)


    schönen Abend
    Michael