Beiträge von hanselmann

    Hallo Eric Here, wie und wem kann ich Karten bzw. falsche Navigationsansagen auf meinem Garmin nüvi 2699 melden. Wenn ich z B. von meinem Wohnort 07330 Probstzella auf der B 85 in Richtung 96337 Ludwigsstadt fahre, bekomme ich hinter dem Ortsausgang die Meldung "Die B 85 ist gesperrt...........! Die B85 war in diesem Bereich nur für Fahrzeuge über 2,40m gesperrt, für alle anderen war sie immer frei. Selbst hinter der ehemaligen "Sperre" gehen die Ansagen weiter. Im Moment ist die B 85 in diesem Bereich auch wieder seit ca. 12 Tagen voll befahrbar. Würde man der Ansage Glauben schenken, (Fremde), so käme eine enorme Umleitung zustande, obwohl frei ist. Desweiteren bekam ich am 23.12. 2016 auch Sperrmeldungen vor der Auffahrt auf die A9, die ebenfalls nicht vorhanden waren. Was muss ich tun?


    VG
    hanselmann

    Hallo, ich habe eine Frage zu neuen selbst eingegebenen Blitzer POIs. Nachdem gestern an 2 Stellen geblitzt wurde, habe ich gleich die markanten Blitzer in PoiBase eingegeben, alle Blitzer POI manuell aktualisiert und auf mein Garmin Nüvi 2699 übertragen. Da ich heute die gleiche Strecke wieder gefahren bin, habe ich festgestellt, dass die neuen Blitzer POI nicht angezeigt wurden. Habe ich etwas falsch gemacht? Dauert es länger, bis diese auch angezeigt werden? kann mich jemand darüber aufklären!


    Freundliche Grüße


    hanselmann

    Hallo und guten Abend,


    ich habe bei der Blitzer Sprachansage ein Problem. Habe über PoiBase die POI mittels PoiLoader auf das Gerät übertragen. (Sprachansage aktiviert) Die Blitzer werden angezeigt, aber die Warnung erfolgt weiterhin über Einzelton 3X.
    Es gibt auch keine Möglichkeit, die Sprachansagen irgendwie zu aktivieren. was muss ich noch beachten, bzw. einstellen, oder was mache ich falsch!
    Hat jemand Hinweise wie ich dies in den Griff bekomme!


    Freundliche Grüße


    ghansel

    Hallo,


    vielen Dank für den Tipp, es liegt nicht daran, mache auch oft den Softreset und es dauert trotzdem sehr lange, bis ich auf "Annehmen" klicken kann!


    Viele Grüße


    hanselmann

    Hallo,


    ich hoffe, dass ich eine Antwort bekomme. Mein Problem, ich finde, dass der Start des MN4.2 ziemlich lange dauert. (ca 50 sek.) Gibt es eine Lösung zum Beschleunigen?


    Vorab vielen Dank


    Hanselmann

    Hallo Michi,


    hatte mich falsch ausgedrückt. Durch nochmaliges genaues Lesen funktioniert es jetzt. Trotzdem vielen Dank, dass Du mir weitergeholfen hast!


    Gruß
    G. Hansel

    Hallo Michi,


    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Anleitung gelesen, allerdings habe ich nichts bezüglich des Medion Navigators gefunden! ( Asche auf mein Haupt, hatte es auch nicht erwähnt!) Auf meinem Pocket PC kann ich Mini4Inis zwar starten, aber es kommt die Meldung, dass die Datei navserver.ini fehlt. Ich bin Neuling, brauche deshalb immer etwas detailliertere Beschreibungen! (An der Hand führen!!) Wäre das u.U. möglich?


    Viele Grüße


    hanselmann

    Meine Frage,


    kann ich mini 4 inis auch auf meinem MD 2910 installieren und wenn ja, was ist dabei zu beachten?
    Im Voraus vielen Dank.


    Freundliche Grüße


    hanselmann

    Hi wdm,


    habs begriffen, sollte ich wieder mal Probleme haben, ...auf ein Neues!
    Vielen Dank für die Auskünfte!


    Gruß


    hanselmann

    Hi wdm,


    der 20kmh POI kann weg, dieser existiert nicht mehr. Den POI auf der Karte habe ich wieder. In Overlays habe ich "immer anzeigen" aktiviert. Ist das richtig, daß jede Änderung die gemacht wird, auch wenn sie nicht mehr gültig ist, in "meine Änderungen" stehen bleibt, oder kann man die überflüssigen wieder rauslöschen? Ansonsten erst mal keine weitere Frage.



    Viele Grüße und einen schönen Abend


    G.Hansel