Beiträge von KRANICH1

    Habe gerade für mein Drive Smart 65 die Karten 2020-10 bekommen. Bis dann alle versorgt sind kann es aber sicher noch 2-3 Wochen dauern, da nicht an alle Nutzer gleichzeitig ausgerollt wird.


    Gruß Thomas

    Hallo,
    nachdem ich in diesem Forum der SUPER-TIPP - löschen der Dateien GN_NV_Store.bin und GN-UTC-Data.bin - bekommen und durchgeführt habe, ist mein GPS-Signal wieder GRÜN !!!!!!

    So soll es sein.


    Das war gestern - und ich habe das Navi mit einem gewissen Stolz wieder in die Schublade gelegt ... bis zur nächsten Reise.
    Dann kam der Vorführeffekt - und dann ..... die beiden Dateien waren schon wieder auf dem Navi ...... what's that ..... muss ich jetzt vor jeder Reise die Dateien löschen ????


    Nein, natürlich nicht. Die beiden Dateien erstellen sich von selbst und sind auch notwendig. Nur wenn absolut kein GPS-Empfang mehr ist kann man sie ein- oder auch zweimal (hintereinander; kann notwendig sein) löschen.


    Gruß Thomas

    Ich besitze seit etwa einer Woche ebenfalls ein FALK NEO 640 und habe die selben GPS Probleme.


    Nach Installation von POIbase mobil und Ausführung der automatischen GPS-Einstellung habe ich in der Navi-Software keinen Sat Fix mehr. Bei einer Testfahrt werden mir zwar die Blitzer angesagt, die Karte bewegt sich aber nicht mit.


    Gibt es da schon eine Lösung ?


    Gruß Thomas