Beiträge von JoachimHa

    Hallo,
    für mich steht demnächst der Kauf eines neuen Navi an. Wegen Routing und Verkehrsdienst ist das Go5000 mein Favorit. Ich habe dieses Navi im
    MM schon einmal probieren können. Das einzige was ich nich so gut finde isst die Adresseingabe. Die ist bei meinem bisherigen Navi mit der getrennten
    Eingabe von ORT, Straße u. Hausnummer deutlich besser gelöst.
    Funktioniert die Adresseingabe beim Go5000 problemlos?
    Ist bei einem künftigen Softwareupdate mit einer verbesserten Adresseingabe zu rechnen?
    Danke
    Joachim

    Hallo,
    ich habe den Ordner 28 auf dem Navi gelöscht und dieses Mal auf das Navi kopiert.
    Das hatte ich überlesen.
    Muss der Ordner 28 in das INSTALL-Verzeichnis kopiert werden? Das habe ich nicht gemacht.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man nun mehr einen Versionreset machen muss.
    Dazu muss man nach den Start aus das o von GoPal drücken. Welchen Menupunkt muss
    man danach wählen? Sind danach weitere Schritte erforderlich?


    Gruß
    JoachimHa

    Hallo,


    ich wollte mir den SKIN installieren, weil er mir von der Beschreibung her sehr gut gefällt.
    Ich habe die Datei entpackt und den Ordner 28 im Massenspeichermodus auf P5X6XDevice (E) gezogen (nicht kopiert).
    Anschließend habe ich die GoPal Software und Länderkarten auf dem Navi (nach FormatFlash) neu installiert.


    Das Navi funktioniert einwandfrei - nur die Neuerungen des PumuckelSkin wurden irgendwie nicht installiert.


    Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich den Ordner 28 kopieren müssen und nicht ziehen?
    Was muß ich jetzt machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    JoachimHa

    Hallo nokki,


    das mit dem Telefonbuch des Handys ist mir bekannt, war hier aber von mir nicht gemeint.
    Ich meinte hier das Telefonbuch für ganz Deutschland. Für GoPal 6 wird es im Store des
    Assistenten angeboten. Aber leider bisher nicht für GoPal 7.
    Daher meine Frage, ob man in absehbarer Zeit mit einem Telefonbuch für GoPal 7 rechnen
    kann.


    Gruß
    JoachimHa

    Hallo, ich nutze seit ein paar Tagen ein P 5460 als Ersatz für ein E3240.
    Das P5460 hat Bluetooth für Telefonfunktion. Was mir in diesem Zusammenhang fehlt,
    ist ein Telefonbuch.
    Ein Telefonbuch gab es bei meinem E3240 im GoPal Assistenten zu kaufen.
    Das ist leider bisher im GoPal 7 nicht der Fall.
    Weiss vielleicht jemand, ob es in nächster Zeit ein Telefonbuch für das P5460
    geben wird.


    Vielen Dank für Eure Info.

    Hallo,


    ich habe mir vor 4 Tagen das Navi P 5460 von Medion gekauft. Das Navi funktioniert zufriedenstellend.
    Ich habe aber ein Problem mit der Displayhelligkeit. Die Helligkeit lässt sich für Tag und Nacht in den Einstellungen regeln.
    Die automatische Umschaltung von Tag und Nachtbetrieb funktioniert sehr schlecht.
    Ich habe beobachtet, dass das Navi am hellen Tage plötzlich auf Nachtbetrieb umschaltet und die Karte ganz dunkel wird.
    Ähnlich ist es in der Dunkelheit. Während der Fahrt ändert sich die Helligkeit auf Tagbetrieb. Dies ist Nachts aber viel zu
    hell und stört sehr.
    Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem und wie kann man es lösen, damit die Umschaltung zuverlässig funktioniert?
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Helligkeit durch einen Tastendruck während der Fahrt von Tag auf Nachtbetrieb und umgekehrt
    umzuschalten?
    Sollte sich dieses Problem nicht lösen lassen, ist das Navi für mich mangelhaft und wird zurückgeschickt.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und helfen.


    Schon mal Danke und Gruß
    Joachim