Beiträge von Tandem

    Gut, dann passt ja alles! Ich war nur etwas irritiert weil im Katalog zB auch die Europa-Karte geführt ist, die ja eigentlich schon auf dem Navi ist.


    Das Problem mit dem Updates die bereits installiert wurden habe ich auch, hatte hier aber schon gesehen, dass daran gearbeitet wird. Bei mir sind es auch nur 3 unwichtige Sachen (Driver Alert Italy oder sowas). Daher hab ich das erstmal ruhen lassen. Dann warte ich mal gespannt auf die neue Version und vielen Dank für die Hilfe hier!

    Hallo!


    Also unter dem Menüpunkt Update kann ich alle Karten kostenlos auf den neusten Stand bringen, das funktioniert. Im Menüpunkt Katalog werden aber die Europakarten mit entsprechenden Preisen geführt. Ist das so korrekt?
    Ich habe mich nur gefragt, was ist, wenn ich (warum auch immer) mal eine bestimmte Länderkarte komplett vom Navi lösche. Kann ich diese dann auch wieder kostenlos als "Update" aufspielen oder müsste sie zuerst über den "Katalog" neu installieren.


    Ich werde am Freitag noch einmal genau in den Content Manager schauen (vorher komme ich nicht an den entsprechenden Rechner). Gestern hatte ich schon bei den Updates am Anfang ein paar Anzeigefehler (angeblich nicht genug Speicherplatz), nach Entfernen und erneutem Anschließen ging es dann aber. Evtl. lag hier ja auch nur ein anfänglicher Anzeigefehler vor.


    Grüße!


    kurzer Nachtrag: Das LMU müsste richtig aktiviert sein, zumindest wurde unter dem Register "Update" so etwas angezeigt wie "kostenlose unbegrenzte Updates (LMU) ... " oder so in der Art (Gedächtnisprotokoll... der Text dort lies auf jeden Fall darauf schließen, dass der CM erkannt hat, dass es sich um ein LMU-Gerät handelt).