Beiträge von schwabe75

    Hallo.
    Nach einigem hin und her mit den Support (was auch einige Tage gedauert hat ) wurden die Pakete von UNAV geprüft
    Anscheinend wird das Paket als 1-2013 im Katalog angezeigt, sind aber tatsächlich "nur" Daten vom 4Q 2012.
    Etwas verwirrend das ganze, aber ist halt so 8|
    Jetzt warten wir mal das Update 2-2013 ab und schauen wie aktuell die Daten dann sind :rolleyes:



    Hoffe, ich konnte weiterhelfen

    Hallo zusammen.


    Heute hab ich mein Ready 45 mal wieder an den CM gehängt und gehofft, (Ironie an) daß es ein CM Update gibt :D (Ironie aus)
    Leider nicht


    Aber die selbstlernende Navigation 1Q 2013 wird im Katalog angezeigt, aber im Downloadbereich wird nur der bekannte Fehler "unbefristetes Kartenupdate" angezeigt :?:
    Ich habe dann einmal die alten Dateien der selbstlernenden Navigation gelöscht und den Zwischenspeicher leer gemacht
    Es wurde dann auch ein neues Update angezeigt, die Dateien wurden heruntergeladen und installiert :thumbsup:
    Und ratet mal welche Dateien installiert wurden


    Richtig, selbstlernende Navigation 4Q 2012 8o


    Erst wurde kürzlich ein CM Update 3.10 angeboten, welche sich beim Installieren aber als 3.4.1 zeigte.
    Jetzt wird ein 1Q 2013 Update angezeigt, welches das gleiche ist, daß bereits auf meinem Gerät vorhanden ist.


    Also, ich bin mit meinem Gerät ja echt zufrieden, aber irgendwie komme ich mir, was die Updates angeht, etwas verschauckelt vor. ;(


    Mal sehen, was der Support dazu sagt. Vermutlich "bitte senden Sie uns die LICENSE und die LOG Datei" :cursing:

    Ja, jetzt gehts es wieder auf der Homepage.
    Je nachdem, welches Gerät ich auswähle, heißt die herunterladbare Datei anders.
    Aber egal welche Datei ich zum installieren auswähle, immer erscheint der Hinweis, daß diese Version bereits installiert ist 8|

    Bei mir das gleiche. Sobald ich die heruntergeladene Datei installieren möchte, erscheint der Hinweis, daß die gleiche Version bereits installiert ist 8|


    Na ja, die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt :whistling:


    Ach ja, geht mal auf mybecker.com und dann bei Service auf Downloads
    Dort kann ich mein Modell auswählen und das war´s dann, es geht nix von alleine weiter. Auch finde ich keinen Weiter Button. Bin ich zu blöd oder hat da ein Programmierer was vergessen ?(

    Ja, so eine Auswahlmöglichkeit, die Sendersuche nur auf private zu beschränken, wär super :thumbsup: Ein manueller Suchlauf würde mir aber auch schon reichen :D

    Hallo Dr. Becker.


    Das Problem ist, daß wenn ein starker öffentlich rechtlicher Sender empfangen wird, dann führt mein Gerät keinen Sendersuchlauf durch. E bleibt solange auf dem Sender, bis das Signal schwächer wird und er dann vielleicht einen privaten Sender mit TMC Pro empfängt. Das kann dann aber eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und in dieser Zeit habe ich keine TMC Pro Meldungen. Kann es daran liegen, daß ich über ein Y-Kabel die Sender über meine Fzg.-Antenne empfange ?


    Viele Grüße
    Schwabe

    Hallo zusammen.


    Gibt es beim Ready 45 eigentlich eine Möglichkeit eines manuellen Sendersuchlaufs oder kann man dem Navi irgendwie mitteilen, daß es möglichst private Sender suchen soll, um TMC Pro Meldungen zu empfangen?
    Bei meinem Gerät bleibt der Sendersuchlauf sehr lange auf öffentlich rechtlichen Sendern stehen und zeigt somit nur normale TMC Meldungen an. Mit viel Glück wechselt es dann irgendwann nach ewiger Zeit auf einen privaten Sender. Selbst mein altes Navigon hatte die Möglichkeit eines manuellen Sendersuchlaufs. Wenn man erst nach 30 min. mal TMC Pro Meldungen bekommt, macht das ganze ja wenig Sinn ;(
    Haben noch andere Nutzer dieses Problem?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen.


    Ich wollte heute mein Ready 45 an den CM anschliessen. Der CM erkannte das Navi nicht, obwohl es durch Windows 7 erkannt wird.
    Habe dann den CM komplett gelöscht und nochmals installiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß mit der Version 3.1 das Navi erkannt wird.
    Nach dem vorgeschlagenem Update auf 3.4.1 wird das Navi wieder nicht erkannt.
    Ich frage mich, wieso das Navi von heute auf morgen plötzlich nicht mehr erkannt wird ?


    Vielleicht hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegt.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen.


    Ich hatte auch das Problem mit den Updates, die sich nicht installieren ließen oder besser gesagt, immer wieder angezeigt wurden. Auch das mehrere Drive Alerts Pakete als nicht kompatibel angezeigt wurden, war bei meinem Ready 45 der Fall.


    Vom Kundendienst bekam ich folgende Antwort:


    1. Schließen Sie das Gerät an PC an.
    2. Sie sollen im Gerät einen Ordner \content\map finden.
    3. Löschen Sie alle Files außer Basemap.fbl. Dieses File soll nicht gelöscht werden.
    4. Installieren Sie das Update vom Content Manager erneut (Updates bzw. Gerät -> Inhalte verwalten -> Mehr...).


    Zwischen 3. und 4. solltet Ihr den Zwischenspeicher im CM löschen und den CM neu starten


    Genauso hab ich es gemacht und siehe da, alle Updates wurden installiert und die Drive Alert Pakete werden auch als kompatibel angezeigt.


    Hoffe konnte euch weiterhelfen


    Grüßle