Beiträge von haep1

    Ist bei allen neuen Kartendaten 2011-2 der Falk-Navis (auch F-Serie) so.
    Komisch nur, das bei geführter Route das "schlaue" navigieren funzt. Also bei meinem F12 jedenfalls alles so, als ob die Schlaue Navigation nicht gelöscht wurde. Ich fahre grundsätzlich nur in diesem Modus.
    Oder ich habe vorher nur nicht richtig kapiert, wie das funzt? ?(

    Ich vermute mal man muss zwischen 2 Arten von schlauer Navigation unterscheiden:
    Zum einen die gesammelte Navigation aller Nutzer, die man über den PC herunterladen kann und zum anderen, die "Erfahrungen", die das Navi selbst sammelt.
    Letztere bleibt vermutlich auch nach einem Kartenupdate auf dem PND gespeichert, weshalb du nach wie vor mit schlauer Navigation fahren kannst.


    btw:
    Ist die schlaue Navigation inzwischen verfügbar?

    Habe grade mit Erschrecken festgestellt, dass es das 92 Premium Live schon nicht mehr zu kaufen gibt.
    Mir ist unbegreiflich, warum man in den Medien nichts davon hört, das Navigon einfach komplett eingestampft wird.
    Über die Übernahme durch Garmin wurde zwar berichtet, aber zu dem Zeitpunkt war noch völlig unklar, was mit Navigon passiert.


    Ein Garmin würde ich mir nie zulegen, die Comicgrafik find dich furchtbar.
    Navigon hatte - insbesondere durch das neue Flow - das mit Abstand beste Interface und Benutzerführung, selbst wenn das in's Garmin eingearbeitet wird, werden die da nie rankommen.
    Auch die City View 2.0 war unerreicht.


    Finde es einfach nur schade, insbesondere da die Auswahl an professionellen Navi-Herstellern eh schon nicht mehr groß war.