Beiträge von EgonO

    @ buerger-xxl und EgonO


    Ihr schreibt, das bei euch nun alles OK ist, Habt Ihr aber auch mal unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Information/Service Information/Content/Driver Alerts geschaut ob da alles OK ist.
    Wenn ich den Content Fix Update mache, hab ich dann mehrere Nicht kompatible..... in rot


    Trifft bei mir auch zu.
    Nicht kompatible Karten von Bulgarien, Gibraltar, Kroatien, Moldawien, Monaco, San Marino, Spanien und Weißrussland. Ukraine ist u.U. unvollständig.

    So jetzt aus dem Urlaub zurück. Der Tread "Probleme mit ContentFix Update" geht ja immer noch weiter. Wurde keine Lösung gefunden?


    Habe mein Navi Prof.50 gestern auch wieder mit dem CM verbunden. Es standen zwei Updates zur Verfügung (ContentFix und Lebenslang). Habe vor dem Update sicherheitshalber eine Sicherung durchgeführt und den Zwischenspeicher geleert. Dann Update duchgeführt.


    Lief reibungslos und völlig normal. Nach Updateende erfolgte Validierung. Jetzt ist mein Gerät aktualisiert. Kein Update mehr angezeigt. Aus meiner Sicht alles i.O.

    3.7


    Gerade Du kommentierst hier doch immer lustig weiter.


    Einige seiten zuvor, hast du noch behauptet, das Problem mit dem LMU trifft nur ganz wenige. Und vom Toilette gehn hast du auch was geschrieben.


    Das Problem besteht und es wäre mittlerweile auch Zeit, dass Becker mal ne Info in die Neugeräte packt. Beipackzettel oder so.

    Stimmt. Jetzt wo du's schreibst, fällts mir auch auf. Schade.
    Die Warnungen Tempolimits und Blitzerwarner funktionieren aber. Ob die Umweltzonenwarnung geht, kann ich hier nicht prüfen.
    Das @tomic-Skin ist m.M. sehr gelungen. Da gibt es mehrere kleine Dinge, die die Navioberfläche genau nach meinem Geschmack ergänzen. Distanzbalken, variable Kontrasteinstellung ... hübsch gemacht.
    Liegt das mit den Fahrerwarnungen am Unterschied zum active50 oder funktionieren die dort auch nicht?
    Gibts noch ne Chance, das für das Prof50 hinzubiegen?
    Ansonsten muss man da direkt überlegen, ob man nicht auf die Fahrerwarnungen verzichtet und das Skin drauflässt.

    @buerger-xxl
    Guter Tipp. Der CM und das ContentFix-Update spielten heute immer noch das selbe Spiel mit mir. Habe dann auch den Zwischenspeicher gelöscht. Das Update lief danach völlig anders. Jetzt hat er das Update komplett übernommen.

    Gleiches Problem bei mir.
    CM zeigte ein Update zum Installieren an. Habe es installiert. Nach Validation zeigte er erneut ein Update zum Installieren an. Wieder getan. Danch das gleiche. Hat ein bischen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es immer das Gleiche Update ist.
    Danach habe ich auf eine Sicherungsinstallation von Mitte Juni zurückgestellt. Das LMU und das zweite Update erneut aufgespielt. Hat nichts geholfen. Das "Pseudo"-Update wird mir immer noch angezeigt.
    Hoffe nicht, das es was damit zu tun hat, dass ich mir für kurze Zeit ein Fremdskin (eine branding.zip aus diesem Forum) aufgespielt, aber wieder gelöscht habe.
    Navi funktioniert ansonsten.

    1. Zum LMU


    Das LMU war wichtiger Teil meiner Kaufentscheidung. Nach dem Kauf sehe ich auf der Verpackung, mit zwei Sternen ins Kleingedruckte gerückt, "Nur gültig bei Online Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Erstinbetriebnahme".


    Das Teil wollte ich natürlich gleich in Betrieb nehmen. Leider war ich nicht in der Nähe meines zu Hauses sondern auf Dientsreise unterwegs. Das "Kleingeruckte" machte mich mißtrauisch. Wer weiß, was die nächsten Tage alles passiert. Sicherheitshalber wird das Teil erst zu dem Zeitpunkt in Betrieb genommen, wenn ich mich registriere.


    Was ist daran unlogisch? Was hat das mit nicht auf die Toilette gehen können zu tun?


    @ 3.7., @ Aspernboy: Ihr habt euch den Beitrag wirklich nicht durchgelesen, das Problem nicht begriffen oder seid gekauft.




    2. Zu einer weiteren Sache


    Wie man erkennen kann, bleibt auch Becker nicht vor Fehlern seiner Hard- oder Software verschont. Wird auch dem besten Hersteller passieren. Wie ein Hersteller Support/Hilfestellung dafür bietet, muß eigentlich auch in GROßBUCHSTABEN an die Kunden vermittelt werden.


    DER TELEFONSUPPORT BEI BECKER IST KOSTENPFLICHTIG! ;(

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte die von Dr. Becker gemachte Aussage bereits vor längerer Zeit auch schon TomB gemacht. Die beiden Statements sind identisch.


    Und an die Aussage von TomB hatte ich mich gehalten. Aus diesem Grunde hatte ich vielleicht dann sofort Glück mit der Aktivierung.


    Na dann bin ich ja selber Schuld, da ich mir vor Inbetriebnahme des Navis eine Aussage von TomB in einem mir bis dahin unbekannten Forum nicht durchgelesen habe. :thumbup:


    Der bessere Kommentar wäre folgender:


    Nach der vor längerer Zeit von TomB getroffenen Aussage ist das Problem auch schon länger bekannt. Da hätte Becker doch genug Zeit und Möglichkeiten gehabt, seine Navineukunden in der Bedienungsanleitung oder per Beipackzettel zu informieren.

    Das lebenslange Kartenupdate ist ein wichtiges Produktmerkmal und oft verkaufsentscheidend. Du blätterst mehr als 200 € auf den Tisch. Das wichtige Produktmerkmal funktioniert nicht. Du weiß nicht warum, aber irgend etwas an deinem neuen Gerät stimmt nicht. Du durchstöberst stundenlang und immer wieder Bedienungsanleitung und Webseiten von Becker. Aber im Kleingedruckten steht etwas von einer 30 Tagesfrist, die nicht verstreichen sollte.


    Ungeduldig???

    Warum so ungeduldig??


    Ist das jetzt Sarkasmus oder dein Ernst?


    Da gibts Nutzer, die Warten seit vier Wochen auf Antworten zu Supportanfragen.


    Und ein kostenpflichtiger Telefonservice ist generell verbraucherunfreundlich. Besonders mit Warteschleife. Da ist der Gang zurück zum Händler doch nicht abwegig bzw. übertrieben?

    Komisch, scheint wohl Glück zu sein, bei wem man in der Hotline ankommt.
    Hast Du unter dieser Nummer angerufen: 01805325500?

    Genau unter dieser Nummer. Hatte es gleich früh um acht versucht und bin in die warteschleife gekommen. Nach 25min hatte ich aufgelegt. Um zehn noch mal probiert und durchgekommen. Die Dame hatte einen (süd)deutschen Akzent.

    Ich finde, es ist eine Zumutung, sich eine Leistung über einen kostenpflichtigen Service "erkämpfen" zu müssen, für die ich ja schon mit dem Geräte-Erwerb bezahlt habe!

    Es ist eine Zumutung!

    Ich schau mir das nun nicht mehr lange an, und dann geht das Gerät eben zurück, wenn die das nicht ordentlich hinbekommen - entsprechende Rezension natürlich inbegriffen !

    Mach es so. Da hatte ich damals auch dran gedacht.

    Gibt es vielleicht hier im Forum schon jemanden, der das Problem gelöst hat ?


    Ja.


    Habe das Prof.50 im Mai gekauft. Gleiches Prblem gehabt. Auch nach korrekter Registrierung tauchte das "Gratis Lebenslange Kartenupdates" nicht zur Anwahl auf.


    Ging nur über den Telefonservice. Die Dame brauchte dann aber nur eine Minute. Der musste ich meine Zugangsdaten zum ContentManager verraten. Sie hats freigeschalten.


    Versuchs an einem Wochentag und nicht gleich um 08:00 Uhr. Telefonverbindung ist natürlich kostenpflichtig. Das ganze hat für mich einen schlechten Eindruck über Becker hinterlassen. Dachte ich hätte nen Premium-Gerät.


    Das Teil an sich funktioniert aber. Das letzte Update Q1.2012 hat er mir passend angezeigt. Hatte vorher auch eine Mail erhalten. Hier empfehle ich, nicht sofort zu updaten, sondern einen Tag zu warten. Läuft sonst schleppend.