Beiträge von schmidtj

    Hallo zusammen,


    jetzt hab ich mich 2 Tage durch die Foren gearbeitet, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Ich habe GoPal 6.1 auf meinem alten 470T installiert, funktioniert super.


    Nur die lästige Ansage bei Überschreitung der Geschwindigkeit hätte ich gerne zum Schweigen gebracht und durch einen kurzen Ton ersetzt.


    Ich habe gelesen, dass das bis Version 4 durch Austausch einer wave gefunzt hat, aber für Version 6 habe ich keine Lösung gefunden.
    Falls irgendetwas darüber im WIKI steht bitte genaue Angaben machen, denn auch da bin ich erfolglos geblieben.


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe
    schmidtj

    ups, hab mir das angeschaut, das trau ich mir nicht wirklich zu.
    Reicht es nicht, wenn ich irgendwie Platz schaffe?
    Ich brauche z.B. nicht die ganzen Sprachen, oder ich könnte einige Länder rausnehmen in die ich vermutlich nie fahre.
    Natürlich habe ich alles schon mal gesichert.


    Grüßle
    Schmidtj

    Hallo zusammen,


    ich hab da ein Problem mit meinem neuen Navi X4545 mit PE 6.1.
    Es ist nun mehrfach mit folgender Fehlerangabe "Program Memory is Low" ausgefallen, siehe Bildanhang.
    Ich habe nur den Pumukel Skin draufgeladen ansonsten nichts verändert.
    Von der Software habe ich eine komplette Sicherung gemacht und zwar vor dem einspielen des neuen Skin.
    Kann ich irgendetwas löschen um dem Programspeicher mehr Platz zu geben, oder was läuft da voll?
    Als Anhang habe ich die Anzeige mit der Fehlermeldung als Foto beigelegt, ich hoffe ihr könnt das öffnen.

    Danke!!!


    Ich glaube das hat jetzt funktioniert.
    Muss mich noch ein bisschen damit beeschäftigen, aber sieht gut aus.


    So lernt man doch jeden Tag ein bisschen dazu!!!


    Nochmals Dank an alle die mitgeholfen haben.


    Grüße
    Schmidtj

    Hallo Pumuckel,


    habe mir heute deinen Skin heruntergeladen und auf mein neues X4545 gopal PE6.1-94281 gespielt, aber es hat sich nichts geändert.
    Was hab ich bis jetzt getan:
    -Skin heruntergeladen
    -entzipt
    -Navi über USB angeschlossen
    -bei Active Sync als Gast angemeldet
    -Ordner "28" von PC auf MicroSDHC 8GB kopiert
    -Reset an Navi gemacht


    Auf dem Navi wurde angezeigt, dass Pumuckelskin nach My Flash Disk übertragen wird.


    Nachdem das fertig war ist nichts passiert, deshalb habe ich noch einmal einen Reset gemacht, aber am Skin hat sich nichts geändert.


    Was hab ich falsch gemacht, oder muss ich noch irgend etwas aktivieren, oder funktioniert der Skin mit oben genanntem Navi nicht, dann sollte das was da installiert wurde wieder runter und dazu brauche ich deine Hilfe.


    Grüße
    Schmidtj

    Hallo Zusammen,


    auch auf die Gefahr hin mich mit dem Thema lächerlich zu machen, aber ich habe nach langem Suchen aufgegeben, denn ich habe nichts gefunden.


    Nun zu meinem Problem.


    Ich habe seit gestern das Becker Transit 50 und habe mit dem Content Manager, von Bordatlas die kml PIOs und von Archi die ACSI kml POIs eingespielt.
    Hat wunderbar gefunzt, aber da gibt es keine Overlays die in der Karte angezeigt werden und die man bei Annäherung sehen kann.
    Nur wenn die Sonderziele angewählt werden, und dann eines ausgewählt wird, wir das Ziel in der Karte angezeigt, aber nur mit dem Beckergetriebe,
    also den drei Zahrädern eben.
    Frage:
    Ist es möglich aussagefähige Overlays einzustellen?
    Ist es möglich die Overlays permanent in der Karte anzuzeigen z.B. wie bei Tankstellen.


    Das war bei meinem alten Medion mit POIwarner überhaupt kein Problem!!!!


    Falls es wichtig ist hier noch die Software Version: 9.6.1 SR2


    Herzlichen Dank im Voraus
    schmidtj

    Hallo Zusammen,


    ich habe zwar schon viel im Forum herumgestöbert und finde es toll was hier abgeht und welches Wissen vorhanden ist.


    Nun habe ich mich endlich angemeldet, weil ich folgendes wissen möchte und es bis jetzt nicht gefunden habe.


    Am Montag bekomme ich ein Becker Transit 50 mit der Camperversion. Da ich nun schon einiges gelesen habe und vor allem sicher bin, dass ich eine andere Oberfläche haben möchte, nun meine Frage:


    Kann ich ohne Bedenken einen Skin der auf ein Active 50, Prof 50 oder Ready 50 passt auf mein Transit spielen? Ich habe bei keinem Skin die Freigabe für ein Transitmodell gefunden. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die Bezeichnung Transit bei Becker noch ziemlich neu ist!?!


    Herzlichen Dank im Voraus
    schmidtj