Beiträge von Navi12

    Ich habe ein Medion E4240-Navigationsgerät mit Go Pal 5.5 und Poibase. Ich möchte gerne meine Favoriten-Destinations (Data base file)- nach Google Maps auf meinem Android 6.0 (Marshmellow-) Samsung J5-Smartphone exportieren. Die Favoritendatei ist schon auf meinem Laptop vorhanden. Brauche Hilfe? vielen Dank nice day Navi

    Navigator: Medion Go Pal (5.5) 4240 Betriebssystem: WinXPSoftware: Gopal 5 Vers: 4.3.6 und Microsoft –sync 4.5SD-Card-Navi: 4 bzw. 8Gb
    Flash disk (Navi interner Speicher) 2GB


    Poi-Base software 1.050 (Aktualisiert)

    1.Frage: Download von POIbasetools

    a)Hörbücher

    Das Navigationsgerät funktioniert gut. Das komplette Kartenmaterial


    ist dabei auf einer eingeschobenen SD-Card installiert (4 bzw. 8Gb)


    Im Gerät sind ca. 5 Hörbücher installiert, die sich einwandfrei abspielen lassen.


    Downloads weiterer Hörbücher von der POI-Base-Website funktionieren


    Sowohl im Massenspeicher- als auch im Actsynth-Modus (Gastzugang)
    gleichfalls, jedoch erscheinen sie nicht im Abspielmenu der bereits installierten Hörbücher des Navigerätes und lassen sich auch nicht abspielen.
    Im Kartenlesegeschacht des PC oder auf der Festplatte lassen sich dagegen


    Die neu heruntergeladenen Hörbücher problemlos abspielen.


    Wie kann ich neue Hörbücher funktionsfähig in das Navigerät integrieren?


    In welchen Ordnern-Dateien auf den Navispeichern kann ich sie finden.


    Wie kann ich alte löschen um sie,ggf.gegen neue auszutauschen?


    Gibt es eine Möglichkeit die ogg.Dateien der Hörbücher in mp3-formate umzuwandeln?


    Aufgefallen ist mir beim (wiederholten) Downloaden der Hörbuchdateien, dass eine selektive


    Aktualiserung gewünschter Hörbuchdateien nicht möglich war, sondern


    Jedes Mal ein kompletter Downloadvorgang aller angebotenen Artikel erfolgte.

    b) Utilities

    Bei der Nutzung an sich sehr nützlicher Tools wie z.B. Pocketding, Calculator,


    Schach, Video bin ich gänzlich gescheitert, weil offenbar noch zusätzliche Software oder


    Dateien installiert werden müssen oder dekomprimiert werden muss.


    Ich wäre auch da sehr dankbar für eine Instruktionsanleitung.
    2. Funktion: Poi-base Mobilschaf-Camping die bei ihnen gekaufte Software ermöglicht es, die entsprechenden Campingsymbole
    auf der aktuellen Navigationsroute des Navidisplays zu sehen.


    Für genauere Informationen muss ich in den POi-BaseTeil wechseln,


    um Detailinformationen zu erhalten. Bei hoher Dichte angebotener Plätze


    muss ich auf gut glück wählen, bei Ziesetzung eines ausgewählten Objektes
    geht die reise wieder vom Startpunkt und nicht wie sinnvoll, vom aktuellen Standort aus
    Es wäre mir eine grosse Hilfe, wenn ich im besten Fall durch interaktives


    Anklicken dieser Symbole auf dem Navidisplay, Detailinformationen bekäme und dann
    den gewünschten Camp als (Zwischen)-Ziel setzen zu können.
    Wie kann diese Software zumindest in die Sonderziele der Navigation integriert werden?

    3. Sicherungen


    Wie kann der Flash-(interner) Speicher bzw. Poi-Base-Programm meines Navis
    Gesichert werden?