Beiträge von goedi1

    Hallo,
    habe die Blitzer von POIbase gekauft und installiert, jetzt sehe ich die auf der Karte und kurz vorher kommt auch ein Warnton. Ich dachte man könne das auch einstellen das eine Sprachmeldung kommt, finde aber nirgends die Möglichkeit.

    Hallo,
    ich suche ein gutes LKW Navi.
    Im Moment besitze ich ein Becker mit Revo Software, das nicht schlecht ist. Aber ein paar Punkte gefallen mir nicht, da es sehr oft Strecken nehmen will die über Landstraßen führen, obwohl es über der Autobahn nur 1-2 km länger ist und es dadurch auch schneller wäre. Auf Autobahnen rechnet das Navi mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h und auf Landstraßen wohl auch, obwohl man ja mit einem LKW da nur 60km/h Fahren darf. Oft werden auch Umleitungen angezeigt obwohl nur eine Baustelle gemeldet wird und das ohne Stau was ja auch nicht gerade sinnvoll ist.


    Deswegen gibt es Kollegen die andere Navis getestet haben und mir vielleicht bessere Geräte nennen können?
    Wollte mal ein TomTom nehmen, aber wenn man die Berichte vom Truck 5150 Live liest, ist ja auch nicht besser, sondern fast noch schlechter. Lange Berechnungen der Route, will nicht durch Straßen fahren wo Anlieger frei ist oder es zeitlich Begrenzt ist. Was ja eigentlich ein heutiges Navi können sollte.

    Hallo,
    ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert um den Track01 mit dem Programm USB-Image-Tool auf eine Speicherkarte zu bekommen. Aber irgendwie kriege ich es nicht hin. Habe alles so gemacht wie beschrieben, aber nach dem kopieren kommt die Meldung wenn ich auf die Karte klicke das ich sie formatieren solle, und das Radio erkennt die auch nicht. Ich habe es auf einer San Disk 4 GB ausprobiert und auf der originalen. Wenn ich die alte Datei auf die originale kopiere, dann funktioniert das. Was mache ich falsch? Der Track01 ist schon der geänderte ( mit der BMW-Karte). Und das mit den Zusatz-Stimmen kapiere ich auch nicht, habe aber auch nicht so viel Ahnung von Computern. Es wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.


    Gruß
    goedi1