Beiträge von Dr.Becker

Guten Morgen,

Du kannst folgendes versuchen, wenn das Gerät am Strom also entweder am Wall Charger oder am Magcklick ist den ON /Off Button oben auf dem Gerät länger als 10 Sekunden zu drücken dadurch startet das Gerät komplett Neu eventuell hat es sich nur aufgehängt.Wenn dieser Versuch nicht zum Erfolg führt dann müsstest Du es zusammen mit dem Kaufbeleg zum Service einschicken

Becker Repair Center
    Zeppelin Str 41
    73760 Ostfildern

Beste Grüße

Dr.Becker

Hallo zusammen,

das ist überhaupt kein Problem Du wählst das Profil PKW aus und dort kannst Du deine Geschwindigkeit manuell auswählen probiere es einfach aus ich denke 80 KM/H
    entsprechen dem Geschwindigkeits Profil LKW.Somit ist nichts schlechter geworden sondern es ist einfach nur klar ersichtlich das diese Geräte keine LKW Funktion besitzen.
    Und das hatten dies Geräte ja nie.

Ich hoffe die Info hilft Dir weiter

MfG

Dr Becker

Hallo Tourenfahrer,

die von Dir vermisste Funktion ist einzig und allein die Anpassung der Ankunftzeit bei Nutzung dieses Profils wir eine langsamere Durchschnittsgeschwindigkeit zugrunde gelegt.
    Ansonsten ist keinerlei Truck spezifische Einstellung möglich.Wenn Du tatsächlich eine Truck und Camper Navigation suchst die alle relevanten Dinge wie Länge Breite Ladung etc berücksichtigt dann brauchst Du ein Gerät von Becker mit dem Zusatz "Transit"im Produktnamen .

Beste Grüße aus Stuttgart

Dr.Becker

Hallo wowag,

wenn Du eine reale Navigation über ein Strecker von mindestens 30 Kilometern zurückgelegt hast ist die automatische Funktionsübersicht deaktiviert.
    Die Funktion selbst ist aber noch auf dem Gerät vorhanden und lässt sich manuell aufrufen

Dr.Becker

Hallo

gerne prüfe ich warum Du das Gerät vom Service zurücker halten hast, hierzu benötige ich die SAN Nummer zu finden auf dem Rücksendeschein oder deinen Namen und Adresse
    beides kannst Du mir per PN Schicken.Die Kollegen vom Service könne auf die UVP rabatte bei Ersatzkauf gewähren,der Becker Online Shop hat öfter auch Angebote die zeitlich befristet gelten das von Dir gepostete gehört ebenfalls dazu.Da bei Abteilungen Service und Shop eigenständig sind kann es natürlich auch passieren das es im Shop punktuell auch mal ähnlich günstig oder auch mal billiger sein kann.

Dr.Becker

Hallo dolphin,

das einfachste ist Du probierst es selbst aus und bildest Dir deine eigene Meinung, da einige Forumsmitglieder wohl Realität und Ihre eigene Meinung nicht auseinanderhalten können.

Hq tmc ist die Bezeichnung für die hardware. Antenne plus empfänger (tuner). Damit bekommst du kostenlose tmc meldungen. Wenn du nochmal bezahlst im Content Manager bekommst du tmc pro. Mehrwert hat die ganze sache nicht. Auch link2live nicht. Wenn du wert legst auf verkehrsmeldungen die einen echten Mehrwert haben als die gestrige Tageszeitung dann bist du mit Becker falsch beraten. Beiträge hierzu findest du im Forum genug. [/color]

Das schöne beim Kauf über das Internet ist ja das der Kunde sich mindestens 14 Tage von dem Produkt überzeugen kann ,falls nicht gibt es die Möglichkeit der Rückgabe.

Also solltest Du das Gerät beim Becker Shop erwerben wollen, schreib mir eine PN , dann schau ich mal ob es ein kleines Goodie gibt

Hallo Wolfgang,

da es sich bei dem HQ TMC von Becker um eine Empfangstechnologie ,im Gerät selbst handelt die keinen Einfluss auf die verwendten Informationenquellen hat und TMC Pro ein generelles System für Verhkehrsinformationen ist gibt es zu der Frage keine wirkliche Antwort.

Aber damit Du dir den Unteschied zwischen TMC und TMC Pro besser Vorstellen kannst hier ein paar Fakten

TMC .klassische Vehrkehrs Informationen von Polizei ,Feuerwehr ,Automobilclubs aktualisierung ca alle 15 Minuten, austrahlung über öffentlich /rechtliche Radiostationen

TMC Pro: mehr Info Quellen,automatische Info sationen auf Bundesstrassen und Autobahnen, Auswertung anonymenHandy Bewegungsdaten, Auswertung von vernetzten Fahrzeugen von Firmen und Behörden, Aktualisierung auch hier ca 15 Minütlich Austrahlung durch private Radio Stationen.

Beste Grüße Dr Becker

Hallo Dolphin,

der Sinn dieser Funktion liegt darin erkennen zu können wie die Höhen auf der jeweiligen Strecke verteilt sind,insbesondere bei Camper und Truck Fahren ist es ja wichtig einzuschätzen welche Strecke die optimale für das Fahrzeug ist.Da ja die Höhen Unterschiede auch den Kraftstoffverbrauch beinflussen.Ebenso kann beim Vergleich der Alternativ Routen nicht nur die Streckenlänge sondern auch die Höhenunterschiede betrachtet werden.

Dr.Becker

Hallo Dolphin,

das Transit 7 Sl ist ein Gerät für alle Anwemdungen auch für Camper und Wohnwagen,im übrigen hast Du zumindest in der EU überschaubare Kosten für die Nutzung des Dienstes über Romimg.Bei einer Nutzung von 150 Stunde haben wir bei tests einen maximalen Datenverbrauch von 30 MB ermittelt.Somit hast Du in der EU Kosten von 7€ und eine sehr gute Verkehrsinformation undd Live POI Suche .Du kann auch für Deutschschland TMC Prop nachkaufen allerdings n
    utzt Du die selben Daten Quellen eh bei Live Traffic,und die Aktualisierungsrate ist deutlich schlechter als bei Live Traffic ( 3 Minuten) bei)TMC/TMC Pro ca. 15 Minuten).

Grüße aus Stutttgart

Dr.Becker

Hallo

also die HQ TMC Funktion ist ein Feature das normal über die TMC Antenne mit Singnalen versorgt wir.Die Antenne am Ladekabel kannst Du abzippen aber das ist meist nicht notwendig auch wenn dein Anschluss weit unten im Auto ist.Ansonsten falls Du noch kein Gerät erworben hast nimm doch eines mit Live Traffic über Wifi oder BT Thetering ,wenn Du ein Smarthopne nutzt wäre das die bessere Alternative.

Zum Beispiel das Becker ready.6l.EU Plus kann das und ist ähnlich vom Preis wie ein gerät ohne diese Funktion

Hallo Micha,

die Nutzung der LMU Kartenupdates sind jeweils für die im serienmäßigen Lieferumfang eines Navigationsgerätes Karten möglich solange das Gerät funktioniert.
    Die LMU Lizenz gehört zu dem Gerät und kann nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden.Dewegen ist es zum Beispiel notwendig im Falle eines Gerätetausch im Servicefall
    die LMU des neu erhaltenen Gerätes zu aktivieren.Im übrigen haben aktuell auch auch alle Geräte die von großen Anbietern vertrieben werden lebenslange Karten Updates im Lieferumfang so das es eher nicht wirklich relevant für Nutzer sein dürfte

Best Grüße aus Stuttgart

Dr.Becker

Hallo Armin,

wenn Du mir per PN deine Anschrift schickst sende ich Dir das defekte Teil zu, dies ist aber eine Ausnahme da wir normalerweise keine Ersatzteile einzeln abgeben
    .Zu deiner Anmerkung das du auf der Supportwebseite dazu nichts findest ist aber klar da wir ja nicht für jede denkbaren Fall dort eine Lösung präsentieren können.

Best Grüße aus Stuttgart

Dr.Becker