Beiträge von Manfred74

    Heute eine etwas längere Strecke gefahren. EINFACH PERFEKT !
    Alles da was man sich wünscht und funktioniert 100% !
    Danke nochmal an David für seine Arbeit :thumbsup:


    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Linke2Live Pro Diensten in Österreich ?
    Wie aktuell und schnell werden diese übermittelt ?


    Weil mir kommt vor da tut sich recht wenig......
    es kommen schon Meldungen rein aber der höchste Wert war heute bei 10 Meldungen und diese
    sind bis Süden(Italien) und Osten (fast Ungarn-Grenze) verteilt.
    Und aus Wien zum Beispiel keine einzige Meldung ! -> wo doch immer irgendwas los ist


    Bin in Österreich genauer gesagt in Niederösterreich unterwegs gewesen.....


    mfg
    Manfred

    Ich habe seit ein paar Tagen das Becker Professional.6 LMU


    Zuerst einmal das übliche abgearbeitet. GPS Empfang; 1.Route; dann über ContentManager alles aktiviert und upgedatet.
    Hat alles wunderbar geklappt.


    Mit David Kontakt aufgenommen (schon vor dem Kauf) um sein O.K zu bekommen seine Modifikation nutzen zu dürfen.
    Muss dazu noch einfügen das die Freigabe von David um seine Modifikation nutzen zu dürfen eine Kaufentscheidung war.
    Hätte ich diese nicht bekommen wäre es kein Becker Navi geworden....


    Nach Erhalt der Dateien (Vielen Dank an Dich David !!) und Installation muss ich sagen genauso stelle ich mir das vor. :thumbsup:
    Erst jetzt ist es so richtig ein tolles Navi.


    Jetzt wird noch fleissig getestet und später noch mehr dazu....


    Vielen Vielen Dank an David und Respekt vor seiner wirklich tollen Arbeit ! Hut ab !


    mfg
    Manfred

    Ich habe mir inzwischen ein neues Auto gekauft mit integrierter Navigation.


    Mein Garmin-Gerät habe ich meinen Vater "weitervererbt".
    Das Karten-Update und noch 2 Updates wurden installiert und siehe da die Verkehrsmeldungen werden korrekt dargestellt !


    zur Info
    Manfred

    Changes made from version 3.30 to 3.80:
    #;Enhanced School Zone Alerts coverage and functionality.
    #;Enhanced Trip Data map tool to allow further customization and to include routing data fields.
    #;Added support for the new Wrong-Way Driver / Dangerous Traffic alerts, including a new map tool and a corresponding audible message. This feature may not be available in all markets.
    #;Fixed issue with real-time safety cameras being disabled by default.
    #;Improved the Signpost feature with larger fonts.
    #;Fixed issue that prevented device from correctly returning to Main Menu while on external power.
    #;Fixed issue with incorrect letter capitalization for map items containing dashes.
    #;Fixed issue with device offering to update certain files after they were previously installed.
    #;Fixed issue with certain language keyboards missing buttons to enter the postal code.
    #;Fixed issue with DEM shading.
    #;Fixed issue that prevented the device from correctly exiting Demo mode


    Leider sind die "wirren" Zeichen bei den Verkehrsmeldungen immer noch da :(


    mfg
    Manfred

    Frank, ich glaube ich habe etwas entdeckt....


    Und zwar habe ich mal probiert eine Simulation in Deutschland zu machen von Frankfurt/Main nach Giessen.
    Da holt sich das Navi ja die Verkehrsmeldungen über Smartphone Link.
    Hat auch geklappt und siehe da da werden die Umlaute korrekt dargestellt. :?:


    siehe Screenshots:


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/1381490.png]


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/1395057.png]


    Es schaut so aus als wären die Meldungen in Österreich davon betroffen.


    Könntest Du mal versuchen eine Simulation in Österreich zu probieren.
    Von Wien nach St.Pölten oder irgendwas anderes halt.
    Wäre interessant ob bei Dir die Österreichischen Meldungen auch "defekt" sind....


    Danke schön !


    lg
    Manfred


    P.S. bin ja in Österreich zu Hause ;)

    Danke Frank für Deine Unterstützung und Hilfe !


    Ich habe beides probiert. Sowohl Smartphone Link als auch RDS-Empfänger.
    Ist bei beiden gleich. Macht also keinen Unterschied.


    Versionen sind wie folgt:


    Modell: nüvi 3597
    Hardwareversion: V7 SA1 8GB 128MB DS
    Geräte-ID:3865248272
    Softwareversion: 3.30
    Audiversion: 1.30 (Deutsch-Anna)
    Sprachbefehl: 2.20 (German)
    Textversion: 1.40 (Deutsch)
    GPS-Firmware: 3.03.04
    Bluetooth-Firmware: 3.0.11 P32
    TSC-Version: 1.170.009


    Vielleicht kannst Du mir noch weiterhelfen ?
    Danke auf alle Fälle.


    lg
    Manfred

    Hallo Frank !


    Danke für die Infos.


    Habe folgendes probiert:


    * Neustarten
    * Reset


    hat leider nicht geholfen.


    Es ist so das bei jedem Start von Garmin Express "Updates verfügbar" erscheint und das Update "nuvi 35x7 Language Text (1.40)" wird angezeigt.
    Download und Installation klappt fehlerlos. Nach starten des Geräts kommt am Display die Meldung das Updates installiert wurden und ein Neustart gemacht werden soll.
    Wird mit JA bestätigt danach erfolgt Neustart.


    Verbindet man das Gerät wieder mit dem PC kommt immer wieder das oben angeführte Update X(


    Hast eine Idee dazu ?


    Garmin Express Version 2.2.14


    lg
    Manfred

    Habe das Update auf 3.30 installiert.
    Mir ist nichts aufgefallen bis auf eines:
    * bei den Verkehrsmeldungen werden keine Umlaute mehr dargestellt ?! (ö; ä; ü etc.)


    nur komische Zeichen anstelle der Umlaute;
    bin mir jetzt nicht sicher ob das vorher auch schon so war ?? *etwas verwirrt*


    z.B. werden Meldungen wie unten dargestellt:


    Ist das schon jemand aufgefallen ?


    mfg
    Manfred


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/11799.png]



    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/12885.png]


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/16882.png]

    Hab`s auch installiert.
    Bis jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
    * unter "Einstellungen" und "Navigation" erscheint jetzt ein Punkt mit Umweltzonen (immer fragen; vermeiden; zulassen kann gewählt werden)
    * wenn bei der Kartenansicht auf Wetter gewechselt wird sind 3 neue Symbole unterhalb vorhanden ; Niederschlag (Regen; Mix; Schnee) Wetterwarnung (Warnung; Sturm; Wind; Überschwemmung; Winter; Sonstiges)
    und Strassenzustand (Nässe; Eis; Schnee; Starke Winde; Nebel) --> bei Smartphone Link aktiv natürlich :)
    * bei Verkehrsmeldungen wurden öfters falsche Strassennamen angesagt; wurde auch behoben
    * bei schlechten Satelitenempfang kommt eine Ansage "der GPS Empfang ist unterbrochen" ; war vor dem Update ohne Audio Feedback nur mit Textmeldung



    bei Sprache unter Ansagesprache ist Deutsch-Yannick mit Garmin Real Directions ansagen bei mir vorhanden


    vielleicht probiert vorher mal auf Textsprache nochmal Deutsch auswählen und speichern und dann wieder in den
    Punkt Ansagesprache wechseln; vielleicht ist er dann wieder da.....


    mfg
    Manfred

    Habe ein paar Screenshots mit der intergrierten Funktion zum Screenshots erzeugen des Gerätes gemacht:


    hier das Design "Navigon Design":
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/62411.png]


    zum Vergleich das "Garmin Design":


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/71005.png]


    nochmal "Navigon Design":


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/125619.png]


    und wieder "Garmin Design":


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/77304.png]


    noch ein paar Impressionen vom "Navigon Design":


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/147124.png
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/227557.png
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/232234.png
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/266669.png
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/278490.png]


    streicheltiger:
    Hoffe das entspricht Deinen Vorstellungen.


    mfg
    Manfred

    kurzer erster Erfahrungsbericht:


    zuerst was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist:


    + Kartendarstellung ist sehr schön und gestochen scharf; schönes 3D Gelände und 3D Gebäude
    + Multi Touch Glasdisplay reagiert perfekt auch die Zwei Finger Zoom Funktion
    + Navigation funktioniert sehr gut
    + die natürliche Stimme der Ansagen kommt präzise und die neue Funktion "Real Directions" gefällt sehr sehr gut
    (Real Directions= natürliche Anweisungen wie z.B bei nächster Ampel rechts abbiegen oder bei Stop Schild links abbiegen etc.)
    + aktiver Fahrspurassistent überzeugt
    + "Smartphone Link" funktioniert perfekt mit meinem Sony Xperia S (Android)


    Verkehrsinformationen und Wetterdienst klappt ausgezeichnet;
    Splitscreen für Verkehrsinfos und Ansage der Störung klappt sehr gut
    Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht getestet weil im Fahrzeug eine vorhanden
    die Funktion ist toll das man Smartphone Link auch unabhängig von der Freisprecheinrichtung nutzen kann


    so kann man die Live Dienste mit dem Navi nutzen und Telefonieren über
    die werksseitig im Auto eingebaute Freisprecheinrichtung
    + 3D Foto Real und Birdeye Kreuzungsansichten sehen beeindruckend aus
    + Aktiv- bzw. Magnethalterung ist sehr praktisch; überhaupt die ganze Verarbeitung ist sehr toll und hochwertig
    + verschiedene Kartendesigns wählbar ; u.a. auch "Navigon" Design


    was mir bis jetzt nicht so gefällt:


    - Verkehrschilderanzeige fehlt ; nur Tempolimit wird angezeigt
    (würde ich mir so wünschen wie beim Navigon 92 Premium Live mit Überholverboten etc.)
    - Kurvenwarner ist nicht vorhanden
    - Geschwindigkeitswarnung nicht einstellbar ; geht bei +1km/h Überschreitung schon los; Gott sei Dank akustisch abstellbar
    und trotzdem optisch zu sehen -> momentane Geschwindigkeitsanzeige verfärbt sich rot bei Überschreitung
    - mit den POI´s komme ich nicht zurecht; bis jetzt habe ich nicht herausgefunden wie es funktioniert das man benutzerdefinierte
    POI´s auf der Karte darstellen kann
    gibt nur die Funktion "POIs entlang der Strasse" wenn man diese abwählt verschwinden alle und man kann keinen
    Einfluss darauf nehmen welche angezeigt werden sollen
    - einmal ist mir passiert das während der Navigation der Positionspfeil in der Gegend herum gefahren ist, ziemlich lange sogar
    war aber auch im Gebirge und ist mir mit dem Navigon 92 Premium Live und auch dem Becker Revo 1 auch schon passiert
    sicherlich GPS Satelitenabhängig und auch Witterungs- bzw Tageszeitabhängig


    So das war`s vorerst.


    Ah noch was vergessen:
    In meinem 3597 war eine Micro SD Speicherkarte mit 4GB drin obwohl lt. Beschreibung "Lieferung ohne SD Karte" steht :D
    (auf der Speicherkarte war aber nichts drauf :?: )


    mfg
    Manfred


    Hier habe ich die Bedienungsanleitung hochgeladen (für interessierte....)


    http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/nuvi_3597_OM_DE.pdf