Beiträge von Fritzmann

    Ich habe mir heute eine Route über ca. 250 km berechnen lassen.
    Der erste Vorschlag gefiel mir nicht (denn das Ende der Route war ungünstig, Stau war dort aber keiner zu sehen....), der zweite Vorschlag war noch schlechter.


    Da ich die Route gut kenne, möchte ich die bewährte Route fahren und TT als Abbiege-Erinnerung und natürlich Staumelder nutzen.


    Wie kann ich denn dem 6000 die Route nach Wunsch anpassen?
    Ich möchte keine zusätzlichen HALTEpunkte einfügen ich suche nach der "via"-Funktion

    454 Views und keiner wußte die Lösung .....
    Medion aber auch selbst leider nicht. Nach 3 Wochen endlosen Email-Wechseln (mit jeweils bis zu vier Tagen Wartezeit auf die Antwort zu einer konkreten Frage) und teuren Telefonaten mit unzähligen Neuinstallationen, dann die Nachricht, ich solle es einschicken.


    Leider installierte man mir aber die alte Kartenversion von VOR dem ganzen Schlamassel!
    Also war der Grund meines Unglücks nach wie vor vorhanden, es hatte sich rein gar nichts verändert, außer das Lebenszeit vergangen war.
    Außerdem hate ich eine längere Fahrt mit meinem ur-alten PND 465 zu absolvieren.


    Nun auch wieder teure Telefonate, bis mir dann endlich ein freundlicher Herr den Umweg über eine von mir zu stellende SD-Karte und händischer Installation erklärte.


    Es läuft jetzt, war aber weder kundenfreundlich, noch zielorientiert von Seiten Medions, und vor allem nichts für reine Anwender.

    Nach dem Aufspielen der neuesten Karten mittels Aldi-Gutschein aus der Packung meldete das Gerät "SD-Karte einsetzen"
    Nachdem ich zusammen mit dem Medion-Support das Gerät zurückgesetzt habe (Menüpunkte 1, 4, 6) un sowohl die GoPal-Software als auch die Karten neu aufgespielt habe meldet es "Lizenzdatei fehlt".


    Medion kann oder will mir nicht helfen, was kann ich tun?

    Ich habe mich dann vor Ralfs Antwort an die Hotline gewendet, welche einige Tips parat hatte. Einige waren wohl auch falsch, je nach Mitarbeiter ....
    Letztendlich habe ich das System ca. 10 x neu aufgespielt, ohne jede Verbesserung.


    Die Hotline riet mir, den Inhalt von Install auf das Basisverzeichnis zu kopieren und den Inhalt von MapRegions in den betreffenden Ordner.
    Nach und nach wurde immer weniger erkannt.


    Hotline: da ist wohl das ROM defekt, schicken Sie das Gerät mal ein.
    Und da isses nun ....


    Fortsetzung folgt.


    Eure Meinung dazu?

    Hallo zusammen,


    Ich habe das P5460 letztes Jahr mit der 7.0 bei Aldi erworben.


    Gestern setzte ich das Gerät neu auf.
    Nach dem Sync mit GoPal-Assistenten zeigt mir das Navi nach dem Startbildschirm (graue Europakarte) folgendes an: Lizenz fehlt.
    Bestätigt man die Meldung, dann startet die Navigationsanwendung nach einiger Zeit.
    Allerdings heißen die Kategorien z. B. bei Sonderziele im Splitscreen jetzt 1@ oder 0@.


    Was ist da schiefgelaufen?


    Alle Materialien sind original, legal und ohne Veränderungen im Code, o.ä.


    Update: habe den GoPal-Assi neu installiert und am Gerät den Flash-Reset durchgeführt.
    Beim Start erscheint jetzt die Aufforderung, die Speicherkarte einzulegen, dabei habe ich bislang nur den internen Speicher genutzt ....


    Was ist da denn los??

    Hallo Rohoel,


    verstehe ich das so richtig:


    Für die im Splitscreen berücksichtigten und angezeigten POI gilt ein Zoomlevel der bsp. nur 100m links und rechts der Fahrbahn "schaut".
    In der 6 war es, wie Du vermutest, so, daß für einige POI andere Zoomlevel gewählt werden konnten, so daß auch bsp. Tankstellen, die 4 km von der Strewcke entfernt waren berücksichtigt wurden.
    So richtig wiedergegeben?


    Was genau muß ich mit dem Gerät tun, um diese Datei editieren zu können?

    Hallo Teesteinchen,


    die Nummer ist natürlich richtig.
    Ich hatte aber nach etwas Anderem gefragt und bin an Scherzen dieser Art gerade nicht interessiert.


    Kann mir jemand sagen, warum die KH auf der Route nicht angezeigt werden? Muß ich eine Einstellung verändern?
    Es geht doch z.B. nicht nur um Tankstellen an der BAB direkt, meistens lohnt es sich doch sehr, wenige Kilometer abzufahren und eine non Tank & Rast-Station anzusteuern.


    Außerdem: im Routenbezopgenen Menü ist der Menüpunkt oben rechts: Tankstellen an der Route anzeigen. Ich erinnere mich genau, daß es eine GoPal-Version gab, bei der ausgewählt werden konnte, welche Kategorie von "POIs entlang der Route" dort angezeigt werden sollte. Wo kan ich das bei der 7 einstellen?