Beiträge von GEOFAN

    Wie es genau abgelaufen ist bei meinen stundenlangen Arbeiten weiß ich nicht mehr. Ich weiß, dass ich mir gedacht habe vielleicht löst das Problem eine Neuinstallation. Nach der Durchführung habe ich jedenfalls gedacht, sch.... hat nichts gebracht, alles umsonst und ich habe die alte-neue Destinations wieder reingespielt.


    Also wenn ich nach den Mapdaten gehe habe ich die Build 94745 lt. Shop aber eh' auch die 94809!


    Eine Frage: hast du Rohoel eine destinations aus der Neuinstallation, damit ich das nochmal probieren kann ob es mit dieser funktionieren würde? Denn wenn doch ja, dann würde ich die Destinations, die ich für meinen Urlaub brauche daraufhin nochmals neu einspeichern.


    Wenn nicht, dann muss ich halt mit dem Fehler leben, den ich nicht vorsätzlich erzeugt habe, der mich aber schon viele, viele Stunden lang geärgert hat!


    Vielen Dank für deine Unterstützung im Vorhinein!

    Hallo Rohoel!


    Danke für das Feedback!


    Zur genaueren Spezifizierung: ich habe den Gopal 6.1, Build 94745 mit dem Teamskin V3.3! Das Problem habe ich nur bei "Routen mit Zwischenzielen". Ein Favorit kann zwar angezeigt werden, aber nicht übernommen. Der grüne Haken blinkt zwar beim Anklicken aber es tut sich nichts. Die Menüzeile zwischen dem grauen retour Haken und dem grünen Haken ist schwarz. Wenn ich dagegen über Neue Adresse reingehe kann ich auch den Favorit problemlos übernehmen und es wird ein Ziel berechnet. Ebenso über letzte Ziele auch wenn ein Favorit drinnen ist kein Problem!


    Ich habe schon soviel ausprobiert aber es wird nichts. Ich vermute das Problem an der Destinations.db, nachdem diese überarbeitet werden muss, damit man von Gopal 5.5 auf 6.1 kommt. Dort ist zB in der hinzuzufügenden Spalte "extendedPOIData" ein leeres Anführungszeichen stall NULL wie bei den anderen. Ich habe auch diese anhand der Beschreibung überprüft aber ich wüsste nicht wo dort der Fehler liegt!


    ?(

    Hallo Leute!


    Habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich Gopal 6.1 mit Teamskin V3.3 auf meine P4440 neu installiert. Für eine Reise habe ich mir davor schon in 5.5 Favoriten angelegt. Wenn ich nun eine neue Route anlege bekomme ich die Berechnung für diese von meiner jetzigen Position berechnet. Jetzt will ich aber weitere Zwischenziele aus meinen Favoriten übernehmen und das geht nicht. Ich kann zwar das Zwischenziel aufmachen, bleibe aber im Bereich "Detailinformation" hängen. Tippe ich auf den grünen Haken, auch länger, tut sich nichts. Ich geh wieder raus mit dem weißen links Haken und die Route ist ohne weiteres Zwischenziel!


    Teilweise kann ich nicht einmal ein erstes Ziel aus den von mir abgespeichtern Favoriten übernehmen. Ich muss dazusagen, dass ich die Favoriten schon in 5.5 erstellt habe und dann über eine Beschreibung diese für 6.1 adaptiert habe - zusätzliche Spalte "POI" oder so ähnlich. Ich habe aber auch das Navi schon einmal neu installiert bzw. neue Favoriten danach erstellt und auch diese kann ich nicht in die Route übernehmen nur für Direktziele geht es!


    Was kann es da haben? Liegt es an der Destinations Datei?


    Vielleicht hat jemand schon was ähnliches gehabt? Wäre für Hinweise dankbar! ?(

    Hallo Kristian!


    Ich habe vom Medion Support eine ablehnende Antwort bezüglich der Clever Routes Q2/2011 erhalten! Ich habe ein Medion P4440 mit Q2/2010 und Clever Routes gekauft. Dazu habe ich eine Bonus-Map bis 12/2012 kostenlos dazubekommen. Die habe ich jetzt gegen Q2/2011 eingelöst!


    Habe ich da jetzt auch Anspruch auf ein kostenloses Clever Routes Q2/2011 Update oder nicht?



    Gruß GEOFAN

    Hallo blackedition,


    Danke für den Tipp - aber ich habe das Update AE5.5 ohne das Jahresabo gekauft! Aber beim Durchlesen ist mir noch eingefallen, dass ich mein Kartenupdate zum Navi von Medion mit einem Gutschein kostenlos dazu bekommen habe! Da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass es da die Clever Routes dazu ebenfalls kostenlos gegeben hat, habe ich nochmals bei Medion nachgehakt!


    Warte gespannt auf das Statement! :S

    Hallo Zusammen!


    Hallo Rohoel!


    Danke für die Info. Habe es mir durchgelesen und mir war klar was gilt. Da ich diese Geschäftspolitik von Medion nicht für gut heissen kann, habe ich trotzdem eine Anfrage bei Medion gestartet!


    Die haben mich in einer ersten Antwort an den Gopal-Shop verwiesen, worauf ich Ihnen mitgeteilt habe, dass es sich um eine vorinstallierte Clever Routes Version handelt, die auch auf meiner Schachtel angedruckt ist und das jeglicher Hinweis fehlt, dass bei einem Kartenupdate das Clever Routes "flöten" geht!


    Heute habe ich die Rückantwort erhalten - unisono - ich habe nach einem Kartenupdate keine Rechte auf ein funktionierendes Q2/2010 und könne mir eines im Shop Assistant nachkaufen. Fakt bleibt: ich habe das Q2/2010 bezahlt und die sollte ich weiterverwenden können, wenn das nicht geht, halte ich das für eine Sauerei und habe das auch mitgeteilt. Werbung für Medion gibt es keine - da kann man nur weitererzählen und warnen bzw. abraten! :( :( :(


    Einen kurzweiligen Abend wünsche ich noch!

    Hallo Monika!


    Danke für den Tipp!


    Ich habe einige Versuche gebraucht, aber jetzt habe ich es zusammengebracht!



    Eine andere Frage:


    Ich habe das AE 5.5 91940 und grundsätzlich die Clever Routes schon gehabt - zumindest Q2/2010 - aktuell habe ich die Karten Q2/2011 aktiviert.


    Sind damit die Clever Routes bei mir inaktiv? Entweder seit der letzten NeuInstallation oder seit dem Kartenupdate habe ich die Clever Routes nicht mehr!

    Hallo!


    Ich habe ein Navi Medion P4440 seit dem Frühjahr 2010! Da mir das ME 5.5 zuwenig war habe ich im Assi auf AE 5.5 upgedatet. Da gibt es auch die Spracherkennung. Nun habe ich gerade auf die Karten Q2 / 2011 upgedatet, wo widerum Spracherkennungsdaten für zB Österreich zum downloaden dabei waren!


    Meine Frage nun:


    Ich habe bis dato nirgendswo gefunden, wie diese Spracherkennung funktionieren soll. Ich hatte früher ein P4410 PE dort hat die Spracherkennung grundsätzlich funktioniert. Was mache ich falsch oder soll das bei mir logischerweise nicht funktionieren? :(