Beiträge von sr99

    Hallo,


    die neue Navigon Version 5.1.0 wird im PlayStore angeboten und kann als Aktualisierung runter geladen werden.
    Also die Vollversion. Nicht die Select-Version, die es schon länger gibt.

    Ja super, ein Versionssprung, was wurde daraus, ein (nutzloser) Servicepack, nicht mal ein Sprüngchen.


    Immer noch die alte Oberfläche mit den kleinen Symbolen und Zahlen. :-(


    TomTom als Konkurrenz schein wohl keinen Einfluß auf die Entwickler zu haben.

    Was ist an der Umsetzung grottig?

    natürlich ist das mein subjektiver Eindruck:


    TomTom: gute grafische Anzeige mit Verzögerung und Entfernung,
    Navigon:Anzeige klein und grafisch verunglückt (weiss auf hellgrau), es wird nur der nächste Verzögerung / nächste Baustelle angezeigt, bei Druck auf Button kommen mehr Infos zu folgenden Staus / Verzögerungen
    TomTom: zum Teil Verzögerungen auf den Meter genau angezeigt, Navigon warnt vor nächster Baustelle / Verzögerung bereits ab der letzten Ausfahrt, bis zur Baustelle / Verögerung können es dann noch mehrere km sein.


    Gruss
    sr

    Hehe, da hast du eine Leiche ausgegraben :D Schau mal auf das Datum!

    ja nun, hat auch lange keiner was zu geschrieben.

    TMCpro gibts schon lange nicht mehr, heißt jetzt Navteq-Traffic (von Nokia aufgekauft).
    Die Aktualität und Abdeckung im Vergleich zu HD-T kannst du schön HIER überprüfen.
    Es ist so, daß Navteq-Traffic laut eigener Aussage alle Autobahnen und Bundesstraßen abdeckt, in Ballungsgebieten noch mehr. Was abgedeckt wird siehst du beim oben erwänten Link. Bei TomTom ist theoretisch alles abgedeckt. TT dürfte ein Quentchen besser sein.
    Wenn Garmin allerdings seine günstigen Geräte mit Navteq-Traffic via DAB+

    HD-T scheint mehr Strassen abzudecken, z.B. Ortsstrassen, obwohl Navteq-Traffic ähnliche Daten (Handy-Daten) wie HD-T nutzt?

    Noch existierende Verkehrsdienste: INRIX (z. B. bei Navigon), ansonsten nur über die gleichnahmige App zu überprüfen, die App WAZE mit usergenerierten Staumeldungen und das gute alte TMC

    INRIX mag o.k. sein, die Umsetzung in Navigon Androis ist grottig, von daher nicht der Diskussion wert.

    Welches Gerät hast du?

    Android TomTom


    vg
    sr

    Hallo,


    am Wochenende hat HDT seine Leistungsfähigkeit voll bewiesen: Stauumfahrung, Baustellenanzeigen, alles perfekt. Wie ist aber der aktuelle Status bei TMC-pro? Ist die Qualität gleich, sind auch hier alle Strassen abgedeckt?


    Gruss
    sr

    Hi,


    ich dachte auch erst, dass da nix ist. Aber heute war er mal kurz da - auf einer mehrspurigen innerörtlichen Straße. Erscheint also wohl nur ab und zu... Es handelt sich hier um ein Fenster, welches dann unten rechts eingeblendet wird (beim Hochkantbetrieb).


    oese


    Habe ich heute auch festgestellt, aber irgendwie meinte ich aber verstanden zu haben, dass dieses Fenster ständig eingeblendet sein sollte.


    Gruß
    sr99

    Hallo,


    leider sehe bei der Navigation den aktiven Fahrspurassisten nicht. Er ist aktiviert in den Option, es passiert nichts. :-( Gibt es hier Tipps,oder mal zum Gucken einen Screenshot?


    Immerhin, das mit dem Widget geht bei mir, wenn ich die App auf den Telefonspeicher verschiebe..


    Desire S, 2.3.5, Navigon 4.1.1 (Update 12 MB ohne Probleme durchgeführt).


    Gruß
    sr99