Beiträge von Ausnik

    Hallo,


    aufgrund "drei Monate in der Vitrine" nehme ich an, daß es sich um das Angebot von Aldi handelt. Auf der beigelegten CD befinden sich Karten für West- und Osteuropa. Damit man sie alle gleichzeitig installieren kann, muß der Speicher des Gerätes mit einer SD Karte erweitert werden.


    Gruß



    Ausnik

    Hallo,


    zum Lieferumfang gehört die CD und damit kann man GoPal komplett wiederherstellen. Das habe ich mehrmals gemacht. Wenn Du das Navi zum üblichen Preis in einem Geschäft gekauft hast, dann solltest Du die CD reklamieren.


    Gruß


    Ausnik

    Ich sehe das inzwischen ziemlich hoffnungslos.
    Ich habe den Kreis mit den 4 Pfeilen nach innen auf eine bekannte Kreuzung gesetzt, im Kopf werden der Ort und die Straße richtig angezeigt, mit den Pfeilen kann ich weitere Straßen durchklicken bis schließlich die Koordinaten angezeigt werden. Mit Straße oder Koordinaten auf Detailinformation, das Lupenfenster wird angezeigt und dann auf Route berechnen, "dogg" und nichts geschieht, Ansicht bleibt einfach so stehen.


    Gruß



    Ausnik

    Hallo,


    nachdem ich auch eine Neuinstallation gemacht habe, leider ohne den veranlassenden Fehler zu beseitigen, hat mir dieser Thread geholfen GPS wieder in die Gänge zu bringen.
    Da ich mehrere Anläufe brauchte nochmal im Detail:
    - Faktoryreset
    - Exit
    - GPS Faktory Reset


    Anschließend stand unter
    Einstellung/Mehr/Mehr/Info/rechts unten, unsichtbarer Button (10x10 Pixel/Karten/rechts unten, unsichtbarer Button (10x10 Pixel Serieller GPS Empfänger/VPS1 - 57600 Baud - current


    Gruß


    Ausnik

    Hallo,


    danke, eine Neuinstallation hatte ich schon ins Auge gefaßt und nach Deiner Rückmeldung auch erfolgreich durch geführt.
    Leider besteht der Fehler fort.


    Wenn ich wüßte, daß das beim E4240 so ist, dann würde das Gerät sofort den Weg in den Laden zurück finden. Auf diese Funktion möchte ich nicht verzichten.


    Gruß


    Ausnik

    Hallo,


    ich bin neu hier und daher zunächst ein freundlicher Gruß in die Runde.
    Angemeldet habe ich mich natürlich, weil ich nicht weiterkomme ;)


    Es geht um ein Medion E4240 GoPal ME6 aus der Aldi Süd Aktion vom Juni.
    Eingearbeitet habe ich mich recht schnell, nur an einem Punkt habe ich nun schon Stunden am Navi und bei google verbracht - Ziel aus Karte.
    Hierher gefunden habe ich über google auf diesen Thread
    [AE] Hilfe zu AE 5.0 - Ziel aus Karte
    der aber nicht mein Problem trifft.


    Hauptmenü/Neues Ziel/Mehr/Ziel aus Karte/Klick in die Karte
    Es wird im Kopf richtig der Ort und die Straße angezeigt.
    Detailinformation/Route berechnen
    Bestätigungston - nichts geschieht weiter


    Einziger Ausweg Mehr/Ort als Favorit - als Favorit aufgerufen funktioniert die Routenberechnung.


    Ist das ein bekannter Fehler oder ein Fehler meines Navis oder ein Fehler vor dem Navi?
    Im Handbuch wird diese im Menü angelegte Funktion beschrieben, eigenartigerweise nicht in den Anleitungen im Navi.


    Hat jemand ein E4240 bei dem das geht?



    Gruß


    Ausnik