Beiträge von ThBeckmann

    Ich habe, wie ich in der Anleitung auch schrieb, festgestellt, dass es sich nicht um ein aktuelles Standard-Zip-Format handelt. Ich konnte es nur mit WinRAR erstellen, auspacken ließ es sich auch mit 7Zip. Um es präziser zu beschreiben:
    * Such mal das Programm WinRAR im Netz (ich hab's bei "Chip" gefunden)
    * Installiere es auf Deinem Rechner
    * Kopier' die Fuggel.zip auf Deinen Rechner
    * Entpacke sie in ein Verzeichnis "Fuggel..." (rechter Mausklick)
    * Schiebe die Dateien dahin, wo sie laut meiner Anleitung müssen
    * Stelle Dich in das "Fuggel..."-Verzeichnis (so dass Du die Ordner ui_becker, config und gfix siehst und die Datei info.ini)
    * Markiere die Einträge (z.B. Strg-A)
    * Mach' einen rechten Mausklick drauf und Wähle unter WinRAR, "zu einem Archiv hinzufügen" (oder so ähnlich, das habe ich nicht vor Augen)
    * In dem erscheinenden Dialog von WinRAR wählst Du dann "ZIP" und "OK"
    * die entstandene "Fuggel...zip" schiebst Du nun wieder zurück in's Skin-Verzeichnis Deines Z100


    Hilft Dir das?


    Fröhliche Grüße, Thomas

    Lieber Jürgen. lieber Sascha,


    Euch beiden erstmal allerherzlichsten Dank für die viele Zeit und Intelligenz, die Ihr der Becker-Gemeinde geschenkt habt. Als absoluter Neuling habe ich einige Stunden gelesen und mich an Euren steten Tipps über die Jahre erfreut, viel gelernt und - wie Ihr vermutlich gesehen habt -auch das eine oder andere an meinem Z100 umgesetzt oder erweitert.


    Als IT'ler fällt mir natürlich gleich eine Verbesserung zu Deinem "Back to PmB"-Button ein, Jürgen (bei mir funktiniert der nämlich, wie bei Klausss, nicht): sollte man nicht ein Mortskript starten, das erstmal feststellt, wo es selbst und die Datei liegt, die Du starten willst, um zurück zum PmB zu gelangen?


    Ich werd' das mal ausprobieren und Euch ein Feedback geben.


    Liebe Grüße, Thomas


    Nachtrag: Gecheckt und für schwer realiserbar befunden, da ich nicht weiß, welche Befehle es alle so in den ui's gibt - hat jemand von Euch dazu eine Quelle? Jedenfalls sollten wir in den Installationshinweisen von Dir, Jürgen, notieren, dass man ggf. in der "start_480_272.ui" den Pfad anpassen muss...

    Auf der Basis der diversen Skripte und Tipps, die ich hier gefunden habe, habe ich ein kleines Startskript für mein Z100 geschrieben, dass

    • Bein Start des Crocos einige Sekunden lang ein Menü zeigt,
    • in dem PmB
    • GPS-Tacho (ich hab' kein anderes an meiner SR500)
    • und die verfügabren Skins
    • auflistet und nach Ablauf der Zeit das zuletzt genutzte Skin startet.
    • Beim Druck auf "Cancel" wird das Standard-Becker-Skin gestartet.

    Voraussetzung ist die Installation von MortScript, die ich nach dieser http://forum.pocketnavigation.…ostid=2283951#post2283951 Anleitung von samue gemacht habe.


    In \NNGStart\RunINI.ini wird dann direkt MortScript mit einer modifizierten MortScriptReg.mcr (Modifiaktion etwas weiter unten) gestartet:


    Code
    1. [RUN]
    2. app1= "\My Flash Disk\PmB\SkinWechsel\MortScript\MortScript.exe '\My Flash Disk\PmB\SkinWechsel\MortScript\MortScriptReg.mscr'"


    Ich habe PmB auf dem Croco selbst, also nicht einer Flashkarte, im Verzeichnis PmB installiert, wenn Ihr das woanders habt, müsst Ihr die Pfade entsprechend anpassen.


    In der MortScript.mscr kommt am Ende, vor dem "exit" folgender Code hinein:



    Der Code ist weitgehend dem SkinChanger abgekupfert.


    Die Pfade müssen natürlich ggf. Euren Installationsorten angepasst werden!


    Ich freu' mich, wenn es Einem/r nützt und übernehme natürlich keine Gewähr für irgendwelche Schäden, die Ihr an Eurem Z100 verursacht. Ich habe nur das Z100 und es also auch nirgendwo anders getestet.


    Herzliche Grüße, Thomas

    Nachdem mein Crocodile schon eine Weile an meiner SR500 friedlich vor sich hin navigiert hat, habe ich letzte Woche dieses großartige Forum mit den massenhaft tollen Ideen, guten Skins und engagierten Hilfestellungen entdeckt und würde gern meinen Teil beitragen: Ich habe die Motorrad-Symbole von ErnsTT mit einem Alphakanal versehen und so abgespeichert, dass die 8 Dateien aus dem angehängten zip die gleichnamigen in dem Verzeichnis \iGO8\Content\Skin\<DeinSkin>.zip\UI_Becker\Common ersetzen können.


    Ich habe - wie gesagt - das Z100, und benutze seit jüngsten die skin von fuggel (danke, Jürgen, für diese großartige Arbeit, danke auch an die anderen, deren skins ich ebenfalls getestet habe und für ebenfalls sehr gut befunden habe), so dass ich die Dateien also nur dort getestet und eingebunden habe.


    Falls es mal jemandem nützt:

    • Die Speicheroptionen für das bmp sind unter Photoschop: Mit Alpha-Kanal 32 bit.
    • Die spr-Datei muss im Parameter Stripes die Pixelhöhe des bmp enthalten.
    • Die Skin zip konnte ich mit der aktuellen Version von 7Zip nicht erstellen, eine ältere WinRAR-Version hat's aber geschafft.

    Für Feedback bin ich dankbar!




    Fröhliche Grüße, Thomas

    Dateien

    • Motorrad.zip

      (19,91 kB, 589 Mal heruntergeladen, zuletzt: )