Beiträge von Emitter1

Hallo,

gibt es hier nach mehr als acht!! Jahren etwas neues?

Es sieht leider mittlerweile so aus, als kommen immer wieder andere Dinge die dann wichtiger sind dazwischen und es gibt wieder einen oder mehrere "willkommene" Gründe den Support von MAC OS zu vertrösten...

Zur Billiglösung: Wenn es denn schon nicht anders möglich ist, dann sendet mir bitte unaufgefordert mindestens einmal im Monat die jeweils aktuell unter Vertrag stehenden files als ZIP Datei zu, damit ich endlich auch einmal in den Genuss komme meine bezahlten poi auch aktuell zu halten und im Fahrzeug nutzen zu können (die Daten auf meiner SD eind bereits wieder drei Monate alt - da bräuchte ich kein drei-Jahres-Abo, es würde ein Einmal-Kauf ohne Updates reichen...)

...und nein, leider habe ich keinen alten ranzigen win-95-Virenschleuder-PC im Keller, die ich reaktivieren könnte (um dann erst einmal einen ganzen Tag WIN und AV Updates zu installieren bevor ich auf die Webseite komme - leider völlig unpraktisch!

Ich hoffe Ihr versteht, dass so langsam meine Laune und mein Spass an den gekauften Produkten sinken.

Nochmal zusammengefasst eine kleine unvollständige Auswahl möglicher Lösungen:

1. Software für MAC

2. Webseite mit den identischen Funktionen, wie in der Windows-PC Software

3. Cloudservice mit Download Account und fertig gezippten Paketen (Den Krempel könnte prima Euer Server gemäß Kundenkonto tagesaktuell und vollautomatisch zippen...)

4. Email-Abo-PUSH-Service, bei dem so lange wie der User das Abo bezahlt hat im Wunschabstand (wöchentlich bis ca monatlich) die aktuellsten Daten als ein ZipFile gesendet werden, alternativ in der EMail ein Link auf einen Server zum Download!

5. Selfservice innerhalb der iOS App um die entsprechenden Dateien als ZIP zu generieren und in iCloud-Dateien zu speichern. Der dann simple manuelle Schritt zur Befüllung der SD Karte für das Auto ist dann trivial.

6. tut bitte was!!

LG aus GÖ

Gibt es denn nun (nach vielen Jahren) etwas neues zum MAC?

Als Exotensystem kann man MAC-OS ja wirklich nicht mehr bezeichnen.

Zumindest die Unterstützung mittels Webseite zur Generierung einers simplen Zip-Files zur Extraktion auf eine SD Karte sollte doch kein Hexenwerk sein.

Alternativ: Könntet Ihr wenigstens die IOS-APP erweitern um die Funktion "POIs generieren und in iCloud Dateien speichern?

Dann könnte ich die Dateien vom Mac aus aus der iCloud auf die SD kopieren

Billiglösung: Bitte alle 4 Wochen die neuen Dateien per Email zusenden.

Danke

Hat jemand Infos zur Nachrüstbarkeit DAB+ (Nachfolger von DAB) Digitalradio für den W221 MoPf ( mit Harman-Kardon 5.1)?

Aktuell mit Radio Analogtuner ohne TV Werksseitig ausgestattet

FIN WDD2211861A343398

Verfügbarkeit DAB+ (Original MB, oder 3rd Party?)

ggf A-Teilenr

benötigte Zusatzteile (Kabel, Verbinder usw)

Codierung erforderlich?

Einbauaufwand / HowTo / WIS - Dokumentation?

Vielleicht gibt es hier ja auch Jemanden, der diese Umrüstung anbieten kann - dann bitte per PN

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

bei unserem W169 A200 von 2005 mit COMAND APS NGT 2.0 folgendes Phänomen:

Navi-DVD ist im Schacht, keine Fehlermeldung.
    Auf Darstelleung "MAP" zeigt er einen hellblauen Bildschirmhintergrund, jedoch keine Karte.

Die aktuelle Straße und Richtung z.B. beim Abbiegen wird im KI jedoch korrekt angezeigt.

Die Route wird korrekt berechnet.
    Routenliste ist da, aber keine Routenübersicht (Map)

Also: Egal in welchem Modus - es fehlt die Kartenanzeige. Ändern des Zoom, Ausrichtung usw ohne Erfolg.
    DVD raus und neu rein ebenfalls nicht. Aus-Einschalten brachte auch nichts.

Könnte Batterie mal abklemmen was bringen?

Kennt jemand diesen Fehler?

Danke und Gruß

Emitter1

Hi,

leider kenne ich nur Mercedes-installs bei Nürnberg.
    Herr Kalisch hat eine passende SD und kann damit auch perfekt umgehen.

Was man allerdings berücksichtigen sollte:
    Die Änderung sollte in die Dokumentationsdatenbank bei MB eingetragen werden, sonst sind bei einem Sorftareupdate die ganzen Änderungen wieder weg.

Gruß

Hallo zusammen,

weiß jemand wann die neue Navi DVD für die S-Klasse W220 VorMopf COMAND APS 3.0 (DVD Europa, Farbcode lime) heraus kommt?

Es gab neulich eine zeitlich begrenzte Aktion bis Ende Juni für die NaviDVD für 149,-
    Dies galt auch für die neuen 2013/2014 Versionen - blöd nur, dass ausgerechnet für das Topmodell S-Klasse mal wieder die DVD als letztes heraus kommt - natürlich nach den großen Ferien...

Gruß

Hallo zusammen,

weiß jemand was alles benötigt wird und welcher Aufwand verbunden ist zur Nachrüstung der originalen RFK mit Hilfslinien beim S500 4Matic aus 12/2006?

Falls erforderlich reiche ich die FIN nach.

Afaik ist neben dem Einbau auch eine Variantencodierung sowie eine Eintragung in die online Fahrzeugdokumentation erforderlich (damit beim nächsten Update im Rahmen eines Service die Funktion nicht wieder gesperrt wird) - das würde ich ggf. bei der NL machen lassen.

Vielleicht kann man ja den Einbau selbst vornehmen, oder es ist jemand in der Nähe von Köln, oder Göttingen hier, der das anbietet?

Man sagte mir, es gäbe für mein Fz. zwei verschiedene mögliche Geräte, nur eines davon habe den passenden Anschluss bereits und nur dies sei geeignet zur Nachrüstung der RFK - stimmt das?

Ich habe beim Einbau des iPod Interface Fotos der Einheit im ausgebauten Zustand gemacht, wo man die Anschlüsse sehen kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Herzlichen Dank, dann scheint in der Tat die originale Bedienungsanleitung fehlerhaft zu sein. Dort wird die Videowiedergabe ohne die sonst von Mercedes dort wo zutreffend genau angegebenen Einschränkungen beschreiben.

moin moin nor dor boven :-)

Emitter1

Hallo zusammen,
    Leider konnte ich zum COMAND NTG2 keine passende Info finden.

COMAND NTG2
    originales iPod Interface, Einbau bei MB NL
    RFK installiert
    Kein TV Tuner
    BJ. 2006, W251
    Aktuelle NAVI DVD Ver 12 Code hellblau, aktuelle Firmware (autoupdate)

In der Anleitung der originalen Interface steht beschrieben wie man Video sehen kann, leider kommt auf dem Video Eingang kein Signal an. Der iPod Classic kann die gespeicherten Videos alleine jedoch darstellen.
    Wähle ich die Videos über Lenkradtasten an (im iPod 'Musik Modus) an, spielt der iPod sie ab, ich höre aber nur den Ton.

Ist vielleicht die Anleitung fehlerhaft und weist nicht darauf hin, dass Video nur bei bestimmten COMAND funktioniert, oder fehlt ausser dem Einbau (habe ich bei einer NL machen lassen) noch eine Codierung?

Ich würde gerne bei langen Staus, die ich leider oft erdulden muss mal meine synchronisierten Videocasts anschauen.

Danke und Gruß