Beiträge von juhlei

Hallo Ibex 30 Besitzer,

ich habe eine Bitte.
    Kann mir jemand einen Sceenshot vom seinem Ordner MapRegions machen?

Hintergrund ist, dass ich bei meinem Cross den Flash Speicher entlasten möchte und alle Straßenkarten (DACH) auf SD kopieren will.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, welche Dateien zwingend für die Outdoor Karte in diesem Ordner benötigt werden.

vielen Dank
    Uli

mit der frage was an der premium besser/anders ist....

Woiza hat es schon geschrieben, es ist die Normale.

Hier ein Zitat aus der Beschreibung der Premium Karte Deutschland

"Beachte bitte: Beim Falk IBEX oder LUX für Deutschland
    benötigst Du diese Zusatzkarte nicht, da das Deutschland Kartenmaterial
    bereits auf dem Gerät vorinstalliert ist."

Gruß Uli

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung.
    Babel funktioniert leider nicht.

Von HTML habe ich eigentlich keine Ahnung, bin aber experimentierfreudig, zumal hier ja kein Schaden angerichtet werden kann.

Und nach einigen Versuchen funktioniert es bei mir.

GPX Datei mit Word Pad öffnen, unterhalb der Zeile <trk> den Eintrag zwischen <name>und<name> löschen. Speichern und der sinnlose Zusatz ist verschwunden. Datei lässt sich auf dem IBEX öffnen und wird scheinbar korrekt angezeigt.

Nur zur Sicherheit, ich bin kein Profi und dies ist keine Anleitung auf die ihr euch verlassen könnt, höchstens ein Ansatz etwas zu probieren.

Wer nicht weiß was er tut lässt es besser.

Mein Problem ist gelöst, danke.

viele Grüße
    Uli

Hallo,

ich nutze wie Polarstern den Just Mobile Accu. Reicht bei mir für ca 2 Tagestouren.
    Klar, auf Batterien kann ich nicht zurückgreifen. Da ich den IBEX aber nur für Fahrradtouren nutze, gibt es immer mal eine Möglichkeit bei einem Kaffee an Strom zu kommen. Ausschlaggebend war, dass das Accupack mit dem IBEX Ladegerät wieder gefüllt werden kann.

Gruß Uli

Hallo zusammen,

eigentlich nur ein Schönheitfehler, aber evtl kennt jemand eine einfache Lösung.

Ich übertrage häufig Tracks vom Radroutenplaner-BW oder GPSies. Dabei lässt sich der Dateiname ja umbenennen. Im Track Manager des IBEX erscheinen dann in Klammern zusätzliche Bezeichnungen wie (Tour am 29.02.2012 um xxx heruntergeladen) oder (xxx on GPSies.com).
    Kann man diese sinnlosen Zusätze irgendwie entfernen.
    Im GPX Manager tauchen sie seltsamerweise nicht auf.

Gruß Uli

...und was passiert, wenn ich vorsätzlich von der vorgegebenen Strecke abweiche? Führt mich dann ein Routing auf den Track zurück?

Könnte man ein beliebiges Zwischenziel als Abweichung vom ursprünglichen Track geroutet erreichen?

Das könnte mir gefallen.

Halllo zusammen,

bei mir funktioniert diese Option leider nicht.
    Fortschrittsbalken läuft langsam bis ca 7% hoch, danach plötzlich sehr schnell bis 80% (optisch).
    Anzeige sagt allerdings 100%, 2300 Dateien gelöscht (welche Dateien, ich wollte doch sichern) und unten im Feld steht "Pfad nicht gefunden".

Im Zielordner findet sich ein neuer Ordner "Backup", der bleibt allerdings leer.
    Seltsam das alles.

Nebenbei, wenn ein Vision 700 angeschlossen wird, wird keine Sicherungsoption angeboten.

Gruß Uli