Beiträge von kawetech

    Hallo,


    ich habe mir das Gerät im Frühjahr zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Wunderwerke darf man bei diesem Preis natürlich nicht erwarten. Ich nutze es meist in point-to-point-Weise, das heißt, ich gebe ein Ziel ein und bei der Zigarettenpause das nächste.


    Im Gerät kann man nur ein Zwischenziel eingeben. Wenn man aber eine Tour über einen Routenplaner vorbereitet - ich gehe immer zu http://www.motoplaner.de/ - kann man beliebig viele Zwischenziele einfügen. Man muss nur die Ansicht entsprechend vergrößern, dass man auch die Straße genau trifft.


    Unterwegs nutze ich den Bluetooth-Ansage-Modus nicht. Mich nervt das dauernde Gequatsche auch beim Autofahren. Da ich eine Nahsicht-Schwäche habe, nutzt mir auch die Streckenansicht wenig. Ich habe immer die Bildschirm-Ansicht eingeschaltet, die einen großen Pfeil und die Entfernungsangabe in großen Lettern für die nächste Richtungsänderung anzeigt. Das klappt unterwegs wunderbar.


    Bei der Streckenwahl in der Einstellung "Kürzeste Strecke" wird man auf die abenteuerlichsten Nebenstraßen geleitet. Ich habe da schon viel neues entdeckt.


    Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut.

    Hallo,


    ich habe soeben bei meinem MX-350 auf der naviextras-Seite ein Update von Westeuropa 1Q2010 auf Westeuropa 1Q2011 gemacht. Mit Kreditkarte sicher (Sandbox-Browser, virtuelle Tastatur, Secure Code) 49,95 € bezahlt und gleich mit dem Download angefangen. Lief alles ohne Probleme, die neuen Karten sind drauf. Das sehe ich an einer Ortsumgehung bei mir in der Nähe, die im Januar 2011 eröffnet wurde und die bei der alten Kartenversion noch nicht verzeichnet war.
    Ich bin sehr zufrieden, auch mit dem Preis.


    Gruß Günther