Beiträge von teleskopix

    Wer sich ein bischen näher mit dem Cachewolf http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php beschäftigt, merkt ganz schnell das man mit dem Cachewolf gpx von gc.com spidern kann. Also fast alle Funktionen für die man sonst PremiumMember sein muß.
    und hier ist das Forum zum CW http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=40
    Cachewolf ist OpenSource und läuft auf Windows/Mac/Linux.
    @JochenS man kann im Cachewolf auch einen Export für kml definieren, dann hätte/hat man einen direkten Export für den Ibex - läßt sich dauerhaft speichern. Zu finden unter Anwendung, Export, Template - da kann man sich eine *.tpl schreiben die einen passenden Export für den Ibex generiert. Anleitung dazu steht im selben Verzeichnis, am besten mal die GoogleEarth.tpl und weitere *.tpl ansehen, dann bekommt man schnell raus wie die tpl für den Ibex aussehen muß.


    VG
    Teleskopix

    Polarstern -> du bist der einzige, von dem ich mir sicher bin, wenn es sein sollte dann bringst du es zum laufen.
    Für alle anderen, ja ich wollte zeigen das es geht. Damit man das kann braucht es KnowHow was Modding und WInCE5.0 angeht. Deshalb auch kein weiterer Support.


    Es kommen dieses Jahr noch Karten von Frankreich und Italien, dann sollten 95% der Userwünsche für Landkarten erfüllt sein.
    Ich habe noch angeregt Karten für die Kanarischen Inseln, aber das ist erst so ab November ein Thema - Wandern im Winter auf den Kanaren.


    Ich gehe mit Polarstern konform, für Tourenfahrer ist das Gerät ideal - paßt aber auch gut für das "gemütliche" Wandern.
    Wer Openstreetmap bei Falk sucht ist hier verkehrt, Falk ist ein Kartenverlag - der wird no never OSM unterstützen.

    Fremde Karten, fremde Anwendungen - NUR für ABSOLUTE COMPUTERFREAKS
    auf dem Ibex ist ein Verzeichnis App, darin ist Calculater.exe - ersetze diese durch Totalcomander, benenne diese in Calculater.exe.
    Dann wird über den Taschenrechner der Totalcomander gestartet, der Rest ob OziCE etc. ist dann pille-palle.
    Aber nochmal without any Warranty, wer das macht verliert die Garantie und muß wissen, was man auf WinCE machen kann.
    KEIN SUPPORT durch mich!!! Keine weitere Anleitung auch nicht per PN.

    Dann ist die Möglichkeit für fremde Rasterkarten derzeit Null, ich kenne keine Software die beliebige Rasterkarten in das Falkformat bzw. MM oder Kompaßformat bringt. Umgekehrt kenne ich genug Lösungen die MM nach Geotiff usw. O.k. jetzt habe ich verraten das Kompaßkarten in Zukunft kommen.
    Falk gehört genauso wie Kompaß zu MayrDumont.

    Polarstern
    statt des MM kannst du ja auch OziCE auf dem Ibex installieren,
    einfach OziCe in das Verzeichnis auf der SD wo MM sein sollte und OziCE umbennen, damit der Ibex glaubt es wäre MM.
    Würde ich aber auch nur für Gebiete/Länder machen, für die man im Moment keine Karten von Falk bekommt.
    Rasterkarten für OziCE gibt es ja für fast jeden Winkel der Erde, auch von OSM.
    Grüße
    Teleskopix