Beiträge von Eagle1982

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Tom Tom mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:


    - 5 " Display


    - kostenlose lebenslage Kartenupdates


    -Gerät und Halterung separat


    -TMC bzw. Besser noch TMCPro


    -Kartenfarben einstellbar


    Dachte an ein Tom Tom Via135 aber da ist die Halterung nicht separat.


    Wer kann eine Kaufberatung geben ?


    Im Voraus Vielen Dank !

    Hi Rohoel,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Welche 6.1 Version empfiehlt sich den ? AE, ME, PE ?


    Hört sich ja echt so an als ob sich Medion aus der Navisparte verabschiedet.




    mein pna 465/470 wird dieses jahr 10 jahre und hat mit gopal 6 fast dieselbe kartenansicht, wie die alte dreier mal hatte. das ließ sich durch anpassungen der kartenfarben ganz gut machen.
    hier mal als beispiel: MapColor - Farben für GoPal
    warum kaufst du nicht das update auf 6.1? evtl noch ein neuer akku rein und weiter geht es.



    mfg rohoel.



    Guten Abend,


    ich habe mich entschieden mein P4410 mit neuer Software und aktuellem Kartenmaterial auszurüsten.
    Geht nur Go Pal 6 oder auch die Go Pal 7.X ?
    Welche würdet ihr empfehlen ?
    Im Voraus Vielen Dank !

    Unter -> MyFlashDisk -> Navigation -> MapConfigs liegen die Dateien normalerweise.
    Wenn dort nicht die Originaldateien liegen sollten, hilft nur eine Neuinstallation, dann ist wieder alles da.
    Sichere Dir deine modifizierten Dateien lieber von Hand auf deinen PC, genau so mache ich auch immer eine komplette Sicherung von MFD über den Massenspeichermodus.


    Gruß
    blackedition



    Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.


    Wenn die Dateien auf der DVD sind müsste ich Sie ja auch von dort aus auf das Gerät (Massenspeichermodus) kopieren können oder ?

    Hallo zusammen,


    habe Anpassungen in den Kartenfarben vorgenommen aber finde meine vorher erstellten Sicherungsdateien nicht mehr.
    Hatte vorher noch ne Sicherung über den Assi gemacht, in dieser kann ich die *.mxf-Dateien aber nicht finden.


    Sind die Dateien auch nochmal auf der CD oder wie bekomme ich den Auslieferungszustand wieder her ?


    Im Voraus Vielen Dank !

    Guten Morgen zusammen & Frohe Ostern !


    Habe ein E5470 mit GoPal 7.5 laufen und dort gibt s ja während der Navigtion oben rechts das "GPS"-Symbol wo man draufklicken kann.
    In dem sich zeigenden Menü zeigt es ja die Anzahl Sateliten an (meistens 9)... Manchmal jedoch steht dort keine Zahl sondern nur eine Art Empfangssymbol.
    Wer kann mir sagen wie diese Anzeige zu deuten ist ?
    Im Voraus Vielen Dank !


    Grüße


    Eagle1982

    Guten Abend & ein frohes Osterfest !
    Habe mir ein Medion E5470 inkl. TMCPro zugelegt und leider einige Probleme bei der Navigation:


    Hauptproblem:


    Beim Navigieren scheint die Genauigkeit der GPS-Positionsbestimmung zu wünschen übrig zu lassen:


    An Autobahnkreuzen zum Beispiel kommt es sehr oft vor dass man gemäß Routenführung die Autobahn wechseln soll.
    Ist man dann schon auf der Auffahrt zur "wechselnden" Autobahn zeigt das Navi an dass man auf der vorherigen Autobahn weiterfährt.
    Hier scheint es Probleme mit der GPS-Genauigkeit zu geben.
    Was kann man da machen ?


    Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung.
    Aber ich denke in so ein altes Gerät noch zu investieren in ein Software Update ist nicht wirklich wirtschaftlich.
    Keiner einen Tipp Welches Navi eine gleiche Kartendarstellung bietet ?

    OK.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Werde mir dann das Medion GoPal E5470 EU+ zulegen und dann die neuen Karten mit dem Tool dem alten Kartendesign anpassen.


    Eine Möglichkeit die alten Kartenfarben "auszulesen" gibt es nicht oder ?


    die neuen karten sind mit deiner gopalversion nicht kompatibel.
    android wird nicht klappen, das hier basiert auf einer win-grundversion.



    mfg rohoel.

    Hi blackedition,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Habe noch 2 Fragen:


    1. Die Karten mit der GoPal Version PE 3.1 sind mit diesem Tool aber nicht anzupassen oder ? (habe keine *.mxf-Dateien auf meinem Gerät gefunden)


    2. Ist das Anpassen auch auf einem Android Gerät möglich (7" MEDION® LIFETAB® P7331 (MD 99981) mit MEDION Navi-App und Halterung) ?


    Im Voraus Tausend Dank !


    Guten Morgen,


    funktioniert das Ganze auch mit der GoPal 7.X Version ?
    Gerät:
    MEDION® GoPal® E5470 EU+


    Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung.
    Aber ich denke in so ein altes Gerät noch zu investieren in ein Software Update ist nicht wirklich wirtschaftlich.
    Keiner einen Tipp Welches Navi eine gleiche Kartendarstellung bietet ?

    Danke erstmal für deine Antwort und den Link.
    Ich möchte einfach wieder die alten Kartenfarben.
    So dass Autobahnen zum Beispiel wieder gelb mit rotem Strich links und rechts dargestellt werden.


    Ein neues Gerät wäre nicht schlecht nur welcher Hersteller kann diese Anforderungen erfüllen ?