Beiträge von Kismolesen

    Hallo Harald,


    Danke für Deine Antwort!


    Bzgl. Aufladen:
    Also während des Aufladens im Auto wurde kein Blitz angezeigt. Beim Aufladen am PC schon, doch wie gesagt, seit über 15 Stunden nur die orange LED Anzeige. Ich versteh es nicht, denn in der Woche zuvor ging es noch.


    Bzgl. GPS-Aufwärmdauer:
    Ich benutze das Navi nur ca. alle 2-3 Wochen. Doch ob ich es komplett aus oder auf Standby schalte, ändert nichts daran, wie lange es zum Einwählen braucht. Ich lege es auch meist nur auf den Beifahrersitz. Doch ich habe den Eindruck, daß auch an die Scheibe klemmen, die Einwählzeit nicht verkürzt.


    Hast Du noch eine Idee, wie ich nun sinnvoll vorgehe, um herauszufinden, was kaputt ist? Hast Du Erfahrungen mit Einsendung als Garantiefall?


    Schönen Tag! Daniela

    Hallo Ihr!


    Nachdem ich bei jeder Googlesuche bzgl. meines Problems bei Euch gelandet bin, dachte ich mir: hier sind die Cracks, hier melde ich mich an. Denn eine Antwort auf meine spezifische Frage habe ich leider noch nicht gefunden. :-(


    Gestern hat sich mein Navigon 40 Premium Live mitten drin abgeschaltet mit dem Hinweis: Akku leer. Allerdings war das Gerät die ganze Zeit über das KFZ-Ladegerät an den Zigarettenanzünder angestöpselt (damit wird es doch die ganze Zeit geladen, oder???) und kann doch nicht leer werden.


    Ungeschickt so mitten in einer Überland-Bergfahrt...


    Leider wußte ich da noch nicht, daß es ein LED gibt. Wenn ich das Navi nun an meinen PC über USB anschließe, leuchtet diese orange, seit ca. 1,5 Stunden. Warte ich hier vergebens oder läd sich das Navi auch über meinen PC auf?


    Und was war gestern los? Ist mein Ladekabel, Navi, Zanzünder kaputt?


    Ist es ein Hinweis, daß es jedes Mal, wenn ich es anmache außerdem mind. 10 Minuten dauert, bis es GPS-Empfang hat? Ich dachte, das "Zigarettenkabel" ist auch eine Antenne? Und warum muß ich dann das Gerät trotzdem auf die Ablage vorne legen, damit es Empfang bekommt?


    Warum gibt es eigentlich keine telefonische Hotline mehr? Ich hoffe dafür, Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld schon vielen vielen Dank!