Beiträge von Sachsen Wanderer

    Hallo an alle,


    hat jemand die hervorragenen Wanderkarten von Rolf Böhm für den Oziexplorer kalibriert? Ich finde nirgends Angaben zum verwendeten Datum.


    Ich bedanke mich vorab für die Antworten


    Viele Grüße


    Lars

    Hallo an die Forengemeinde,


    ich habe mit Map Merge aus mehreren Kacheln der Topo 25 Deutschland eine Gebietskarte zusammengestellt. Wenn ich auf dieser Karte einen Track zeichnen möchte, liegt die Linie ca 3mm neben dem Fadenkreuz, also nicht auf dem Weg.


    Bei der normalen Kartenkachel tritt dieser Fehler nicht auf, siehe Bild:



    Der linke Track ist auf der Kartenkachel erstellt, der rechte Track auf der zusammengesetzten Karte.


    An der Kalibrierung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da die Tracks auf beiden Karten exakt gleich dargestellt werden. Nur beim Zeichnen tritt dieser Fehler auf.


    Ich verwende Oziexplorer 3.95.5k und Map Merge 1.18


    Bei Destination Map wurde 2,5 Meter pro Pixel und das passende Kartengitter eingestellt.


    mfg


    Lars