Beiträge von B999V

    Gerät wurde am 11.08.2011 gekauft. Rechnung schicke ich selbstverständlich mit. GPS Empfänger war defekt und es wurde gegen ein neues Gerät getauscht, da nach aber nicht mehr benutzt. Ist noch verschweißt, aber der Karton schon offen da nur das Gerät neu geschickt wurde. Da ich aber ein Navi brauchte habe ich mir ein neues gekauft da ich nicht warten konnte. Zum Gerät braucht man denke ich nicht viel sagen, die Daten sollten bekannt sein.
    Der Preis den ich mir vorstelle liegt bei 265,-€ incl. versichertem Versand.

    Die Tomtom Modelle sollen ja auch SMS vorlesen können. In der Liste habe ich auch gesehen das es Modelle gibt aber es sind vorwiegend alte Handy die da aufgeführt sind. Ich Suche ein Model bei dem man eine normale Tastatur hat und bei dem das Mt dem SMS vorlesen funktioniert. Vielleicht Sony Ericsson oder Nokia und nicht zu teuer. Weiß jemand ein Modell das da vielleicht nicht mal aufgeführt ist. Vielen Dank schon mal.

    An für sich bin ich ganz zu frieden mit der Sprachsteuerung. Ich nutze sie nicht immer aber dann und wann und sie klappt eigentlich auch ganz gut. Nur wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch wählen möchte, dann nimmt das Navi immer den ersten EIntrag aus dem Telefonbuch. Kann jamand das bestätigen? Vielleicht hat jemand ja auch eine Idee woran das liegen könnte.

    Also Du musst auf der Karte vielleicht manuell den Navigonordner erstellen und ein paar Karten dort hin kopieren. Diese werden später dann auch da ersetzt. Wie lange das Update dauert hängt auch davon ab, wie viele Karten man updatet und wie schnell die Internetverbindung ist. Zu dem gibt es auch bei TT oder anderen Herstellern Probleme.

    Alle Hersteller haben Geräte die nicht funktionieren und die Leute schreiben das sie ein Problem mit dem Gerät haben. Die meisten haben keine Probleme und schreiben das nicht ins Internet. Geh zu TomTom und Du wirst sehen das es auch da unzufriedene Nutzer gibt. Andere sagen das Gerät hat Einschränkungen wieder andere bemerken das nicht. In manchen Gebieten sind bestimmte Services besser als in anderen. Also es gibt kein Gerät das perfekt ist.

    Die kleinen Bugs werden wohl noch behoben. Ich bin erst mal froh dass das Navi tut wofür es da ist nämlich navigieren. Da muss man wenigstens keine Angst haben das der Akku leer ist wenn man das Navi vom Ladeadapter genommen hat.


    P.S. Viel Glück mit euren Navis und frohe Weihnachten.